FTL auf EW bald gar keine Lounge mehr...

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Eben drum - auf *A-Flügen habe ich ja mehr vom *G als vom FTL. FTL bei M&M hatte ja bisher den Vorteil, auch einige Gimmicks bei den non-*A-LH-Töchtern zu gewähren. Jetzt kann ich genausogut mit Dönergold einsteigen.

Es geht um die Leute, die den FTL erreichen, aber keinen Star-Gold. (Wobei es eigentlich keine Billig-Star-Gold mehr gibt, aber das ist ein anderes Thema). Die haben (grundsaetzlich), selbst wenn sie keinerlei Benefits mehr auf Wingsdings bekommen, immer noch genuegend Grund, den FTL anzustreben. Eben wegen der weiterhinnigen Praesenz von Star-Mitgliedern in Deutschland.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
HAllo,
nach dem Gespräch mit einem Loungedrachen in Köln scheint es demnächst so zu sein, dass FTLer auch mit Smart keinen Zugang mehr zu den Lounges bekommen. Für mich als SEN gilt ja ab Ende Oktober immer Smart ... FTLer können dann nur noch mit LH Ticket in Köln bald in die Lounge...

Einfach bei Siemens anheuern. Oder VW. Das löst offenbar das Loungeproblem!
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Kann ich denn jetzt mit meiner AB Plat Karte in die LH Business Lounge in CGN oder aber in den Senator Wartesaal wenn der Flug EW powered by AB ist? Und muss ich dann meine LH FTL zurückgeben?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Und warum sollte man sich dann noch einen FTL zusammenfliegen, anstatt sich irgendwo anders *G zu holen?

Das frage ich mich bei meinen Kollegen auch die sich den FTL über Meilen erfliegen und sich ärgern dass man nur sehr eingeschränkt was davon hat. Mit meinen Hinweis dass es auch eine Welt außerhalb von M&M gibt können sie nichts anfangen...
Selber schuld, ich erfliege mir meinen (Nicht-M&M-) *G privat und genieße weltweit die Vorteile auch auf Dienstreisen. :D
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Das frage ich mich bei meinen Kollegen auch die sich den FTL über Meilen erfliegen und sich ärgern dass man nur sehr eingeschränkt was davon hat.
Ein Kollege hat jetzt stolz seinen FTL zusammen, nach so einigen USA-Flügen und einem Flug nach Australien (alles natürlich in C).
Ich finde schon kurios, dass ich mit meinem gematchten *G (AB Platinum -> TK Elite) eigentlich unter dem Strich besser dastehe? Wenn dann noch die Vorteile des M&M-Status auf EW/GW wegfallen, gibt es doch eigentlich kaum einen Grund, seine Flüge und Meilen dort kreditieren zu lassen?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Ein Kollege hat jetzt stolz seinen FTL zusammen, nach so einigen USA-Flügen und einem Flug nach Australien (alles natürlich in C).
Ich finde schon kurios, dass ich mit meinem gematchten *G (AB Platinum -> TK Elite) eigentlich unter dem Strich besser dastehe? Wenn dann noch die Vorteile des M&M-Status auf EW/GW wegfallen, gibt es doch eigentlich kaum einen Grund, seine Flüge und Meilen dort kreditieren zu lassen?

Unter ahnungslosen oberwichtigen Businesskasperl hat der FTL wohl ein höheres Ansehen als irgendein beliebiger *G. Erst ein SEN schlägt für die den FTL. Kann mich an ein Mittagessen mit einem Kunden erinnern wo unser oberwichtiger Vertriebschef... äh natürlich "Head of Marketing and Sales"... ganz stolz angemerkt hat "...und ich bin sogar Senator" als sich das Thema um das Vielfliegen gedreht hat. :doh::sick:

Aber mir ist es recht wenn die Wichtigtuer alle zuerst nur den FTL anstreben, auf diese Kasper kann ich in der SEN-Launtsch ohne weiteres verzichten. ;)
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Unter ahnungslosen oberwichtigen Businesskasperl hat der FTL wohl ein höheres Ansehen als irgendein beliebiger *G. Erst ein SEN schlägt für die den FTL. Kann mich an ein Mittagessen mit einem Kunden erinnern wo unser oberwichtiger Vertriebschef... äh natürlich "Head of Marketing and Sales"... ganz stolz angemerkt hat "...und ich bin sogar Senator" als sich das Thema um das Vielfliegen gedreht hat. :doh::sick:

Aber mir ist es recht wenn die Wichtigtuer alle zuerst nur den FTL anstreben, auf diese Kasper kann ich in der SEN-Launtsch ohne weiteres verzichten. ;)

Und die ganz cleveren haben eine AMEX Plat und fliegen 3 legs SQ für *G ;)
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Eben drum - auf *A-Flügen habe ich ja mehr vom *G als vom FTL. FTL bei M&M hatte ja bisher den Vorteil, auch einige Gimmicks bei den non-*A-LH-Töchtern zu gewähren. Jetzt kann ich genausogut mit Dönergold einsteigen.

Gab es hier eine Änderung, die mir entgangen ist? Das Thema dieses Threads bezieht sich ja auf Eurowings: Werden jetzt bei EW auch andere *A Gold, außer von UA und NH honoriert?
 
  • Like
Reaktionen: PAX

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Und die ganz cleveren haben eine AMEX Plat und fliegen 3 legs SQ für *G ;)

Aha!

Der ganz clevere zahlt also 600 EUR Jahresgebühr für eine Kreditkarte, nimmt sich ein paar Tage Urlaub, fliegt zwischen ARN und DME hin- und her (nach ARN muss man ja auch erst mal kommen, Visum für Russland, Hotels etc.) um dann einen SQ *G zu haben, der einem bei EW nullkommanix bringt.

Wenigstens den PP der Überteuerten Amex kann der ganz Clevere dann für den Loungezugang nutzen. Mit der SQ *G Karte kann man wenigstens noch der Fleischereifachverkäuferin im örtlichen REWE Markt zu imponieren...