FTL nix mehr Wert !

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Ich liebe diese Diskussionen. Leute das ganze hier ist ein BONUSprogramm. Ihr bezahlt eine Fluggesellschaft dafür, dass sie euch von A nach B bringt. Wenn ihr dabei Komfort wollt, bucht business. Dass man euch/uns umsonst ein paar Vorteile gibt, wenn man oft fliegt, ist doch nett. Aber rumheulen weil es mal weniger Vorteile werden?

Ich denke der FTL ist gut wie er ist. Und 4U braucht keine Loungezugang, außer SEN und HON vielleicht.

Gruß

Bucht Business?
Die 4U hat keine Business!
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Bucht Business?
Die 4U hat keine Business!

Hi,

die Aussage war jetzt auch eher allgmein gemeint, weniger auf die LH/4U Umstellung.

Dann sollen sie die 4U Flüge (wie wohl ohnehin passieren wird) etwas billiger anbieten als die bisherigen LH Flüge und dafür ECO+ Tickets dazu. Die Kosten dann 30 Euro mehr und bieten dem FTL die FTL-Vorteile.

Wäre doch gerecht. Nur buchen die heulenden Maximierer diese dann ja nicht. :)

EDIT:
Oder noch einfacher:
Jedes Ticket, das mindestens LH-Preisniveau hat, ist FTL-Vorteilsfähig.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.298
irdisch
Die heulenden Maximierer zahlen öfter vierstellige Preise für europäische Mittelstrecke in Eco mit Umsteigen ohne Loungezugang.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Was sauer auffstösst ist die Tatsache, dass viele Businesskasper ja geschäftlich unterwegs sind. Nett wenn man dann in der Lounge mal nen Snack oder Getränke reinziehen kann.

Nun aber keine Lounge und ich bin gezwungen (oder auch nicht) innerhalb des Terminals dann teures Wasser zu kaufen. Da geht gleich mal der komplette Spesensatz eines Tages drauf nur am FLughafen (überspitzt)
Nun sind die SPesen ja für solche Sachen da, aber dann bleibt schon Abends weniger übrig wenn man mal alleine unterwegs ist.
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Ich verstehe die Aufregung nicht, macht den SEN oder lasst es einfach sein und bucht bei AB oder anderen Airline die billigere Preise hat.
Das Lounge gekasper ist vorbei... so traurig das auch klingen mag, ist aber so.
 
  • Like
Reaktionen: Bleiente

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Ich bin als hauptsächlich Europaflieger wie so viele andere hier auch der gekniffene - und habe nun mal das Pech deutlich näher an Stuttgart als an München zu wohnen und zu arbeiten. So sind 100.000 Punkte aus hauptsächlich ECO - Euro - Flügen einfach ein unerreichbarer Traum. Als Wenigzahler würde ich mich (bzw. meinen AG) nicht gerade bezeichnen, da waren die Statusvorteile mehr als gerechtfertigt. Mein zweites Gepäckstück, der Business-CI, die Lounge. Letztere ersetzte ich einfach durch PP - in Stuttgart ein netter ruhiger Ort - Kaffee und Wasser gibt es ja auch hier. Nur: Dann kann ich Europäisch gleich mit KLM fliegen, freundlicher und pünktlicher als die LH sind die eh´. Dort komme ich mit Siber zwar auch nicht in die Lounge, aber mein zweiter Koffer funktioniert - meist sogar mit Prioritytag - und AMS ist zum umsteigen Klassen besser als FRA.
Innerdeutsch werde ich mal die nächsten Wochen abwarten, falls AB wirklich zum SkyTeam kommt wäre das für mich ein echter Vorteil, dann könnte ich die LH gemütlich ausklingen lassen und Flüge die dann wirklich bei der * Punkte bringen gehen zu A3.
Interessant finde ich in dieser Diskussion mal wieder das HO(h)N - Gehabe. Ist es denn wirklich eine Leistung einfach die "Besseren" Strecken fliegen zu dürfen? Von den 50 bis 100 Leuten die man in der Lounge trifft sind keine 3 Maximierer dabei - und ob allein der Besitz einer schwarzen Karte es rechtfertigt :censored: . Stop! Diese Diskussion will ich nicht anheizen!

Lange Rede kurzer Sinn: Die LH vergrault gerade viele Kunden. Was solls. Es gibt Alternativen, und eine Abstimmung mit dem Flugschein kann ja vllt doch was bewirken. Nächste Woche sind wir schlauer.
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Ich bin mir relativ sicher, dass LH hinsichtlich der "neuen" Germanwings, den Lounge-Zugang für FTL mit 4U Ticket zulassen wird und im gleichen Zug die A3 Gold aus den Senator-Lounges verbannt. Dafür sprechen u.a. die auch die wegefallenen Lounges an der Partner. Mit 4U Ticket in Zukunft nur noch mit LH-Status...
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Was ist den an Lh C innereuropäisch anders als bei 4U die Best Seats im Vorderen Bereich? Nichts außer eventuell ein Happen mehr essen;)

Und ich kann mir vorstellen, dass es einige Überraschungen geben wird wenn LH das Programm vorstellt..
 
Zuletzt bearbeitet:

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
Was ist den an Lh C innereuropäisch anders als bei 4U die Best Seats im Vorderen Bereich? Nichts außer eventuell ein Happen mehr essen;)

Und ich kann mir vorstellen, dass es einige Überraschungen geben wird wenn LH das Programm vorstellt..

Wir dürfen gespannt sein, in welche Richtung diese Überraschungen gehen...