FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
206
193
LH gibt gar nix freiwillig an upgrades. Eine geizigere Airline gibt es glaube ich kaum auf der Welt. Letztes Jahr im Juni bin ich in Eco nach Bangkok geflogen und aufgrund von Unwetter am Flughafen ist das Flugzeug vllt zu 30% voll gewesen weil alle Zubringer woanders landen mussten oder gecancelt wurden. Ich war der einzige Sen in Eco (wurde von der Stewardess als einziges angesprochen vor Abflug) und von 100 Sitzen in dem ersten kabinen Abschnitt im a350 waren vllt 20 belegt.
Und anstatt dass die dann sagen hey Sie sind Senator wie wärs wenn Sie sich heute mal in die Business setzen (wo vllt 5 Leute saßen) bekomme ich nur den Satz: Wenn Sie ne Kleinigkeit wie nen Espresso oder ein Drink aus der Business Class wollen, geben Sie gern Bescheid." Einfach lächerlich.

Hatte dann aktiv gefragt wie es denn wäre mit nem Upgrade und sie meinte Premium Eco dürfte ich mich hinsetzen, Business würde nicht gehen. Das "Upgrade" in PE ist bei nem leeren Flugzeug aber eher ein downgrade, weil ich sowieso ne 3er Reihe für mich hatte und mich daher hinlegen konnte.
Absolut traurig wie LH mit Statuskunden umgeht. Vorallem was hat die Stewardess davon es zu verbieten? Die bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone mal ja zu sagen und macht keinen Verlust oder bekommt ne Mahnung. Selbst wenn andere Gäste in Eco das sehen und auch fragen können die ja sagen der hat einen hohen Status. Geizhansa vom feinsten.

Bei United dagegen wurde ich durch den SA Gold bei nem sehr leeren Flug schon in Business gesetzt von einer Stewardess.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.270
574
MUC/EDMM
LH möchte sich mit FR vergleichen (zumindest vom Produkt her, nicht von den Preisen ;)).
Da FR keine Biz hat, setzt man den SEN bei LH eben nicht in die Biz... der Vergleichbarkeit wegen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Hobbyflieger25

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.594
2.248
Frankfurt, Genf, London
LH gibt gar nix freiwillig an upgrades. Eine geizigere Airline gibt es glaube ich kaum auf der Welt. Letztes Jahr im Juni bin ich in Eco nach Bangkok geflogen und aufgrund von Unwetter am Flughafen ist das Flugzeug vllt zu 30% voll gewesen weil alle Zubringer woanders landen mussten oder gecancelt wurden. Ich war der einzige Sen in Eco (wurde von der Stewardess als einziges angesprochen vor Abflug) und von 100 Sitzen in dem ersten kabinen Abschnitt im a350 waren vllt 20 belegt.
Und anstatt dass die dann sagen hey Sie sind Senator wie wärs wenn Sie sich heute mal in die Business setzen (wo vllt 5 Leute saßen) bekomme ich nur den Satz: Wenn Sie ne Kleinigkeit wie nen Espresso oder ein Drink aus der Business Class wollen, geben Sie gern Bescheid." Einfach lächerlich.

Hatte dann aktiv gefragt wie es denn wäre mit nem Upgrade und sie meinte Premium Eco dürfte ich mich hinsetzen, Business würde nicht gehen. Das "Upgrade" in PE ist bei nem leeren Flugzeug aber eher ein downgrade, weil ich sowieso ne 3er Reihe für mich hatte und mich daher hinlegen konnte.
Absolut traurig wie LH mit Statuskunden umgeht. Vorallem was hat die Stewardess davon es zu verbieten? Die bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone mal ja zu sagen und macht keinen Verlust oder bekommt ne Mahnung. Selbst wenn andere Gäste in Eco das sehen und auch fragen können die ja sagen der hat einen hohen Status. Geizhansa vom feinsten.

Bei United dagegen wurde ich durch den SA Gold bei nem sehr leeren Flug schon in Business gesetzt von einer Stewardess.
Upgraden bis vorne voll ist, gibt es nur in Nordamerika. Im Rest der Welt wird nur bei Überbuchung upgegradet.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.168
828
BER / COR
LH gibt gar nix freiwillig an upgrades. Eine geizigere Airline gibt es glaube ich kaum auf der Welt. Letztes Jahr im Juni bin ich in Eco nach Bangkok geflogen und aufgrund von Unwetter am Flughafen ist das Flugzeug vllt zu 30% voll gewesen weil alle Zubringer woanders landen mussten oder gecancelt wurden. Ich war der einzige Sen in Eco (wurde von der Stewardess als einziges angesprochen vor Abflug) und von 100 Sitzen in dem ersten kabinen Abschnitt im a350 waren vllt 20 belegt.
Und anstatt dass die dann sagen hey Sie sind Senator wie wärs wenn Sie sich heute mal in die Business setzen (wo vllt 5 Leute saßen) bekomme ich nur den Satz: Wenn Sie ne Kleinigkeit wie nen Espresso oder ein Drink aus der Business Class wollen, geben Sie gern Bescheid." Einfach lächerlich.

Hatte dann aktiv gefragt wie es denn wäre mit nem Upgrade und sie meinte Premium Eco dürfte ich mich hinsetzen, Business würde nicht gehen. Das "Upgrade" in PE ist bei nem leeren Flugzeug aber eher ein downgrade, weil ich sowieso ne 3er Reihe für mich hatte und mich daher hinlegen konnte.
Absolut traurig wie LH mit Statuskunden umgeht. Vorallem was hat die Stewardess davon es zu verbieten? Die bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone mal ja zu sagen und macht keinen Verlust oder bekommt ne Mahnung. Selbst wenn andere Gäste in Eco das sehen und auch fragen können die ja sagen der hat einen hohen Status. Geizhansa vom feinsten.

Bei United dagegen wurde ich durch den SA Gold bei nem sehr leeren Flug schon in Business gesetzt von einer Stewardess.
Und das ist auch gut so!
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.674
2.318
HAM
LH gibt gar nix freiwillig an upgrades. Eine geizigere Airline gibt es glaube ich kaum auf der Welt.

Bei BA habe ich länger Status als es Oneworld gibt, habe aber bislang nur drei Upgrade bekommen. Die ersten beiden waren auf einem Hin- und Rückflug von WTP (Premium Economy) auf CW (Business). Anschließend bin ich nur noch einmal in WTP geflogen und seitdem auf dem Langstrecke nie wieder. Hat wohl geholfen und irgendwie denke ich manchmal auch nach 20 Jahren noch, dass das der Plan von BA war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Obwohl wir sind auch schon C auf Langstrecke geflogen und da war auch nix mit Upgrade in die F 😌

Das hat BA auch geschickt gemacht... Nachdem ich längere Zeit kein Business mehr geflogen bin, habe ich bei LHR-BOS dann doch mal wieder Business gebucht, weil First unverhältnismäßig teuer war. Prompt gab's es ein Upgrade nach First auf dem Hinflug, aber keines auf dem Rückflug. Im Ergebnis hat sich der Rückflug wie ein Downgrade angefühlt und ich habe das mit Business auch sein lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
206
193
Upgraden bis vorne voll ist, gibt es nur in Nordamerika. Im Rest der Welt wird nur bei Überbuchung upgegradet.
Blödsinn. Emirates oder British Airways upgraden auch Statusgäste immer mal wieder. Wusste nicht dass das amerikanische Airlines sind.
Und das ist auch gut so!
Was genau ist daran gut? Es war Unwetter und der Flug war außerplanmäßig nichtmal halb voll. Was ist daran so schlimm dann Statusgäste zu upgraden!? Die Zahlungsbereitschaft anderer würde das upgrade zukünftig 0,0 mindern, da es kein planmäßiges Ereignis ist. Da wird kein anderer Senator/HON der Business gebucht hat denken ohhh nächstes mal buche ich lieber Eco, bei Unwetter bekomme ich dann sowieso ein upgrade. 🤡
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.674
2.318
HAM
Blödsinn. Emirates oder British Airways upgraden auch Statusgäste immer mal wieder. Wusste nicht dass das amerikanische Airlines sind.

"Immer mal wieder" trifft es. Auch BA führt Upgrades im Regelfall aus operativen Gründen durch. Sei es, weil eine Klasse überbucht wurde, weil nicht genügend Essen geladen wurde, weil Sitze defekt sind, weil zusammenhängende Sitze benötigt werden, weil es Probleme gab, etc. BA verkauft auch Upgrades nach Verfügbarkeit günstiger am Flughafen.

BA und LH werden aber nicht die Klassen vorne auffüllen. Wenn nur zwei Sitze in First verkauft wurden (mit Meilen, Geld, per Upgrade Voucher, wie auch immer), dann bleiben die anderen Sitze leer (oder werden zugegebenermaßen teilweise für Angestellte oder Crew genutzt).

In den USA hingegen kann ich mich an keinen Domestic oder TransCon Flug erinnern, an dem nicht wirklich jeder Platz in der First oder Business besetzt war. Chancen auf einen freien Nebenplatz hast Du da nur in Economy. In den USA nimmt die Waiting List am Flughafen einen großen Raum ein. Bei Deutschland oder UK gibt es diese Anzeige nicht einmal.
 

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
206
193
"Immer mal wieder" trifft es. Auch BA führt Upgrades im Regelfall aus operativen Gründen durch. Sei es, weil eine Klasse überbucht wurde, weil nicht genügend Essen geladen wurde, weil Sitze defekt sind, weil zusammenhängende Sitze benötigt werden, weil es Probleme gab, etc. BA verkauft auch Upgrades nach Verfügbarkeit günstiger am Flughafen.

BA und LH werden aber nicht die Klassen vorne auffüllen. Wenn nur zwei Sitze in First verkauft wurden (mit Meilen, Geld, per Upgrade Voucher, wie auch immer), dann bleiben die anderen Sitze leer (oder werden zugegebenermaßen teilweise für Angestellte oder Crew genutzt).

In den USA hingegen kann ich mich an keinen Domestic oder TransCon Flug erinnern, an dem nicht wirklich jeder Platz in der First oder Business besetzt war. Chancen auf einen freien Nebenplatz hast Du da nur in Economy. In den USA nimmt die Waiting List am Flughafen einen großen Raum ein. Bei Deutschland oder UK gibt es diese Anzeige nicht einmal.
Mir ging es doch überhaupt nicht um generelles auffüllen auf nicht ausgebuchten Flügen sondern um ein Upgrade bei einem außerplanmäßigen Ereignis weswegen der Flieger nichtmal zu 30% besetzt war und ich der einzige Statusgast in Y. Ich beschwere mich nie bzw hoffe nichtmal darauf ein kostenloses Upgrade zu bekommen. Aber in dem Fall ist es mMn fast schon dreist selbst da keines zu gewähren. Das worauf ich geantwortet habe war ja eine Frage von einem wie die Wahrscheinlichkeiten auf ein Upgrade sind und der Fall zeigt halt eindeutig dass ein Status gar nix wert ist was das angeht.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.674
2.318
HAM
Mir ging es doch überhaupt nicht um generelles auffüllen auf nicht ausgebuchten Flügen sondern um ein Upgrade bei einem außerplanmäßigen Ereignis weswegen der Flieger nichtmal zu 30% besetzt war und ich der einzige Statusgast in Y.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei... @Onkel Dubai hatte geschrieben, dass außerhalb der USA nur bei Überbuchung ein Upgrade gewährt wird. Ich hatte ergänzt, dass es sich dabei nicht um eine zahlenmäßige Überbuchung handeln muss, aber letztlich es für die Airline sinnvoller sein muss, wenn Du woanders sitzt. Problemlos ist das üblicherweise nur in Flugrichtung möglich, also per Upgrade.

Natürlich ist Status in diesem Fall relevant, zusammen mit anderen Faktoren. Aber nur in diesem. Status ist nicht relevant in einem Fall, in dem es in einer höheren Klasse Verfügbarkeit gibt, wenn die Airline den Platz in der niedrigeren Klasse gar nicht benötigt. Ein zu 30% ausgelasteter Flug ist sowohl bei LH als auch bei BA quasi eine Garantie dafür, dass es kein Upgrade gibt.

Im Gegenteil... Wenn die Auslastung niedrig ist, achtet die Cockpit Crew erst recht darauf, dass jeder auf seinem Platz sitzen bleibt und verteilt vielleicht sogar noch alle in Economy nach hinten über die Kabine, um das Flugzeug richtig zu trimmen.
 
  • Like
Reaktionen: HerthanerDD

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.053
1.329
TXL
LH gibt gar nix freiwillig an upgrades. Eine geizigere Airline gibt es glaube ich kaum auf der Welt. Letztes Jahr im Juni bin ich in Eco nach Bangkok geflogen und aufgrund von Unwetter am Flughafen ist das Flugzeug vllt zu 30% voll gewesen weil alle Zubringer woanders landen mussten oder gecancelt wurden. Ich war der einzige Sen in Eco (wurde von der Stewardess als einziges angesprochen vor Abflug) und von 100 Sitzen in dem ersten kabinen Abschnitt im a350 waren vllt 20 belegt.
Und anstatt dass die dann sagen hey Sie sind Senator wie wärs wenn Sie sich heute mal in die Business setzen (wo vllt 5 Leute saßen) bekomme ich nur den Satz: Wenn Sie ne Kleinigkeit wie nen Espresso oder ein Drink aus der Business Class wollen, geben Sie gern Bescheid." Einfach lächerlich.

Hatte dann aktiv gefragt wie es denn wäre mit nem Upgrade und sie meinte Premium Eco dürfte ich mich hinsetzen, Business würde nicht gehen. Das "Upgrade" in PE ist bei nem leeren Flugzeug aber eher ein downgrade, weil ich sowieso ne 3er Reihe für mich hatte und mich daher hinlegen konnte.
Absolut traurig wie LH mit Statuskunden umgeht. Vorallem was hat die Stewardess davon es zu verbieten? Die bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone mal ja zu sagen und macht keinen Verlust oder bekommt ne Mahnung. Selbst wenn andere Gäste in Eco das sehen und auch fragen können die ja sagen der hat einen hohen Status. Geizhansa vom feinsten.

Bei United dagegen wurde ich durch den SA Gold bei nem sehr leeren Flug schon in Business gesetzt von einer Stewardess.
Bin vor zwei Jahren mit AA von PHL nach MAD geflogen. Y fast leer. Es waren glaub ich max. 10 Leute in Y. Da wurde auch niemand nach vorne eingeladen. Die FA hat mir drei Essen gegeben, hatte einen 4er Block für mich alleine und zum Abschied kam sie noch mit einer großen Flasche Wasser, Cola Dosen und eine Menge Snacks für meinen Layover in MAD (hatte glaub ich 7 Stunden Umsteigezeit).

Du hast für Y gezahlt, also flieg auch Y. Warum sollte die Airline dich nach vorne holen, nur weil das Flugzeug leer ist?
 

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
206
193
Du hast für Y gezahlt, also flieg auch Y. Warum sollte die Airline dich nach vorne holen, nur weil das Flugzeug leer ist?
Hattest du denn auch den zweit höchsten Status bei American Airlines und das Flugzeug war außerplanmäßig leer obwohl es eigentlich hätte voll sein sollen? Nur dann ist die Situation vergleichbar. Vielleicht weil ich ein treuer Kunde bin und so oder so schon viel Geld bei LH gelassen habe und das bei dem mittelmäßigen Produkt zu Mondpreisen. Da kann man ja wohl in so einer Situation wo das Flugzeug außerplanmäßig leer ist ein Upgrade springen lassen. Da esse ich weder jemandem das Essen weg noch fühlt sich einer benachteiligt. Aber ich merk schon hier sind viele Fanboys die jede noch so dumme Policy verteidigen und gut finden🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.107
631
Allgäu
Bin mal von Orlando via Frankfurt nach Shanghai mit LH geflogen. 2 unterschiedliche Tickets beide in Eco+. Aufenthalt in FRA glaube ich 6h.
Status Döner Gold.
Und dann machte es doch tatsächlich piep piep beim Boarding und wir (Kumpel) und ich wurden beide von FRA nach Shanghai in C geupgradet.
das fühlte sich an wie ein 6er im Lotto 😉
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.053
1.329
TXL
Hattest du denn auch den zweit höchsten Status bei American Airlines und das Flugzeug war außerplanmäßig leer obwohl es eigentlich hätte voll sein sollen? Nur dann ist die Situation vergleichbar. Vielleicht weil ich ein treuer Kunde bin und so oder so schon viel Geld bei LH gelassen habe und das bei dem mittelmäßigen Produkt zu Mondpreisen. Da kann man ja wohl in so einer Situation wo das Flugzeug außerplanmäßig leer ist ein Upgrade springen lassen. Da esse ich weder jemandem das Essen weg noch fühlt sich einer benachteiligt. Aber ich merk schon hier sind viele Fanboys die jede noch so dumme Policy verteidigen und gut finden🤣
Es gibt eine ganz einfache Lösung für deine Unzufriedenheit:
Kündige deinen M&M Account und fliege mit anderen Airlines. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
206
193
Es gibt eine ganz einfache Lösung für deine Unzufriedenheit:
Kündige deinen M&M Account und fliege mit anderen Airlines. :yes:
Hat meine Frage nicht wirklich beantwortet ob du den zweithöchsten American Airlines Status hattest und der einzige Statuskunde an board warst. Aus der Antwort kann ich mir allerdings ableiten -nein- 😁
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.509
8.976
IAH & HAM
Aber in dem Fall ist es mMn fast schon dreist selbst da keines zu gewähren. Das worauf ich geantwortet habe war ja eine Frage von einem wie die Wahrscheinlichkeiten auf ein Upgrade sind u

Nein, es ist dreist zu erwarten dass man Dir einen kostenlosen Upgrade gewährt wenn es operativ nicht nötig ist. Du hättest ja ohne Probleme mit Meilen oder einem eVoucher Upgrade koennen. Ich bin froh dass LH (und BA) ihre Premiumkabinen nicht verramschen. Die permanent 100% vollen Business Kabinen bei UA empfinde ich als "nervig".


nd der Fall zeigt halt eindeutig dass ein Status gar nix wert ist was das angeht.

Ist auch kein Benefit des SEN Status. Aber bei operativ notwendigen Upgrades ist es natuerlich etwas wert....
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.208
4.741
HAM
Letzte Woche traute ich meinen Augen kaum. Auf der Relation HAM-MUC-AMS:

Erster Flug: Während des Fluges kommt eine Flugbegleiterin mit einem Tablett mit Kaffee und Sekt zu einigen wenigen Gästen - inkl. mir und bietet mir ein Getränk in der Y an. Dazu gibt es eine Praline aus der C. Da war ich echt baff.

Auf dem zweiten Flug werde ich dann gleich an Bord vom Purser per Handschlag begrüßt und später mit sehr netten Worten verabschiedet.
 

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
206
193
Nein, es ist dreist zu erwarten dass man Dir einen kostenlosen Upgrade gewährt wenn es operativ nicht nötig ist. Du hättest ja ohne Probleme mit Meilen oder einem eVoucher Upgrade koennen. Ich bin froh dass LH (und BA) ihre Premiumkabinen nicht verramschen. Die permanent 100% vollen Business Kabinen bei UA empfinde ich als "nervig".




Ist auch kein Benefit des SEN Status. Aber bei operativ notwendigen Upgrades ist es natuerlich etwas wert....
Auch du verstehst es wohl nicht. Es geht hier nicht um auffüllen der Kabine mit allen Statuskunden auf regulären Flügen. Jedenfalls argumentierst du so.
Da wäre gar nichts verramscht worden! Ich war der EINZIGE Statuskunde an board. In der Business waren vllt 5 von 48 Sitzen belegt weil alle anderen den Flug verpasst haben! Wo wäre die Kabine also deswegen voll geworden!? Es hätte jeder in Business weiterhin ca 7 Sitze für sich.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.594
2.248
Frankfurt, Genf, London
Doch, wir verstehen es schon. Und es hat auch nichts mit Fanboy sein zu tun. Aber es gibt Policies aus gutem Grund. In Deinem Fall warst Du ein Status Pax und die C war mit 5 von 48 belegt. Beim nächsten Flug sage ich, wir waren doch nur 2 und die Business war nur mit 10 von 48 belegt. Das stört doch keinen. Daher gibt es eine Policy und die gilt. Das ist genauso wie die Diskussionen in der Vergangenheit, wieso M&M keine Kulanz zeigt, wenn man 99,997 Statusmeilen erfolgen hat. Wenn sie da ein Auge zudrücken, kommt der nächste und sagt, bei mir waren 99,996. ist doch fast das gleiche. Und so geht es ewig weiter.
Andere nicht-nordamerikanische Airlines sind da übrigens genauso: ich bin Ende 2021 mit SQ von SIN nach FRA geflogen. Wir waren 3 Pax in C und 11 in Y. Da hätte man auch alle Ys in C setzen können und alle Cs in die leere F, gerne ohne besseres Essen und hat es auch nicht getan.
 

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
206
193
Doch, wir verstehen es schon. Und es hat auch nichts mit Fanboy sein zu tun. Aber es gibt Policies aus gutem Grund. In Deinem Fall warst Du ein Status Pax und die C war mit 5 von 48 belegt. Beim nächsten Flug sage ich, wir waren doch nur 2 und die Business war nur mit 10 von 48 belegt. Das stört doch keinen. Daher gibt es eine Policy und die gilt. Das ist genauso wie die Diskussionen in der Vergangenheit, wieso M&M keine Kulanz zeigt, wenn man 99,997 Statusmeilen erfolgen hat. Wenn sie da ein Auge zudrücken, kommt der nächste und sagt, bei mir waren 99,996. ist doch fast das gleiche. Und so geht es ewig weiter.
Andere nicht-nordamerikanische Airlines sind da übrigens genauso: ich bin Ende 2021 mit SQ von SIN nach FRA geflogen. Wir waren 3 Pax in C und 11 in Y. Da hätte man auch alle Ys in C setzen können und alle Cs in die leere F, gerne ohne besseres Essen und hat es auch nicht getan.
Nö. Wieder argumentierst du mit nicht vollen regulären Flügen und btw wie viele von den 11 Pax in der SQ Y waren denn KrisFlyer Gold? Weißt du nicht. Daher weißt du gar nicht ob sie eventuell einen der den Status hätte geupgraded hätten. Und wie gesagt geht es mir nicht um nicht ausgelastete Flüge per se. Die Airline weiß ja vorher wie viele in etwa mitfliegen anhand der Check in Zahlen. Daher wird dann auch weniger Essen etc beladen. Aber in meinem Fall war es ein außergewöhnliches Ereignis was kaum vorkommt.
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
262
274
ANZEIGE
300x250
LH gibt gar nix freiwillig an upgrades. Eine geizigere Airline gibt es glaube ich kaum auf der Welt. Letztes Jahr im Juni bin ich in Eco nach Bangkok geflogen und aufgrund von Unwetter am Flughafen ist das Flugzeug vllt zu 30% voll gewesen weil alle Zubringer woanders landen mussten oder gecancelt wurden. Ich war der einzige Sen in Eco (wurde von der Stewardess als einziges angesprochen vor Abflug) und von 100 Sitzen in dem ersten kabinen Abschnitt im a350 waren vllt 20 belegt.
Und anstatt dass die dann sagen hey Sie sind Senator wie wärs wenn Sie sich heute mal in die Business setzen (wo vllt 5 Leute saßen) bekomme ich nur den Satz: Wenn Sie ne Kleinigkeit wie nen Espresso oder ein Drink aus der Business Class wollen, geben Sie gern Bescheid." Einfach lächerlich.

Hatte dann aktiv gefragt wie es denn wäre mit nem Upgrade und sie meinte Premium Eco dürfte ich mich hinsetzen, Business würde nicht gehen. Das "Upgrade" in PE ist bei nem leeren Flugzeug aber eher ein downgrade, weil ich sowieso ne 3er Reihe für mich hatte und mich daher hinlegen konnte.
Absolut traurig wie LH mit Statuskunden umgeht. Vorallem was hat die Stewardess davon es zu verbieten? Die bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone mal ja zu sagen und macht keinen Verlust oder bekommt ne Mahnung. Selbst wenn andere Gäste in Eco das sehen und auch fragen können die ja sagen der hat einen hohen Status. Geizhansa vom feinsten.

Bei United dagegen wurde ich durch den SA Gold bei nem sehr leeren Flug schon in Business gesetzt von einer Stewardess.
Also ich kann nicht erkennen, warum die Crew Dich hätte upgraden sollen - nur weil da vorne viel Platz war? Du hattest doch in der Eco auch ausreichend Platz - wenn Dir daran so viel gelegen gewesen wäre, in der C zu sitzen, hättest Du doch mit eVouchern oder Meilen upgraden können? Ich hätte es z.B. als unfair empfunden, wenn dann z.B. andere für einen C Flug Meilen eingesetzt hätten oder den vollen Preis bezahlt haben und man dann einfach jemand anderen dazu setzt, weil der meint, dass das angemessen sei, weil er doch SEN ist. Verstehe diese Logik und den Anspruch nicht.