FTL verlängern gegen 500 Euro

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
ANZEIGE
Wenn ich 10 Euro pro Loungezutritt rechne wären es 50 Flüge.

Ja. Und wenn ich bedenke, daß man insbesondere auf der Langstrecke als FTL nirgendwo in die Lounge kommt, sind es ggf. sogar tatsächlich 50 Flüge, und nicht 50 legs! :eek:
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Unter SEN kann man sich alles schenken! Ich möchte auch in Ausland in eine Lounge gehen können.

Wenn das nicht mehr bei mir funktioniert gehe ich zum Restaurant ist dann so billiger.

Und den Fussel wo es in SEN Lounges gibt ist einfach nur noch Frechheit, vor einen Jahr waren die Weine noch einigermaßen zu trinken, aber jetzt nur noch billigstes Aldi Gesöff.

Am schlimmsten Finde ich immer die Leute wo es in SEN Lounges gibt und an allem rumnörgeln...
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Meiner Ansicht nach ist der FTL eigentlich nur noch interessant, wenn man das zusätzliche Freigepäck auch mehr oder weniger bei jedem Flug benötigt, denn dann rechnet die Investition doch recht schnell.

Wenn ich richtig gesehen habe, müsste man für ein zusätzliches Gepäckstück bis 23 kg Euro 150 hinblättern. Man wäre also schon bei 4 Flügen wieder im monetär grünen Bereich.

Bitte korrigieren, falls die Gepäckgebühren günstiger wären.
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
MICH stört vielmehr, wenn ich dort auf ganze Mannschaften von lautsprechenden Südländern treffe, von denen ich nur vermuten kann, welchen Goldstandard sie repräsentieren!
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.928
575
unweit LSTA
Als SEN in der Schweiz mit <5'000 SM werde ich nach 2/2014 zum zwangs-FTL. Von der lieben swiss kam heute folgendes:

"
Sehr geehrter Herr Paarlman

Ihr Status als Senator ist Ausdruck des Vertrauens und der Treue, die Sie SWISS, Lufthansa und unseren engsten Airline-Partnern auf Ihren zahlreichen Reisen entgegenbringen. Dafür möchte ich Ihnen ganz herzlich danken.

Vor dem Hintergrund der anstehenden Statusverlängerung, erlaube ich mir, Sie darauf aufmerksam zu machen, dass Ihr Statusmeilenstand vom 7. Oktober 2013 noch nicht ausreichen würde, um Ihren Senator Status ab März 2014 zu verlängern.

Ich bitte Sie um Verständnis, dass es leider nicht möglich sein wird, die Senator Privilegien anzubieten, falls Sie die erforderliche Meilenlimite von 100.000 Statusmeilen bis zum Jahresende nicht erreichen. In diesem Fall würden Sie nach Ablauf Ihres Senator Status selbstverständlich die Frequent Traveller Karte sowie die damit verbundenen Privilegien erhalten.

Wir freuen uns, Sie weiterhin als geschätzten Gast an Bord begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Swiss International Air Lines AG

XXXX
Director
Head of Partnership Marketing

PS: Sie erhalten diese Nachricht auch in Ihre persönliche Inbox."


vom Kaufangebot keine Spur. Wenn ich aber im eingangs genannten Link den frequent traveller durch den senator ersetze, bietet man mir an, meinen SEN für 2'000 Euro für ein Jahr zu verlängern. Ich frag mich echt, wer das macht.

Ich fliege mittlerweile fast nur noch privat und dann meist auf LM und DM in C oder F.
Dank Euch hier hab ich den SEN bis 10/15 zum TK *G gematched, dann sieht man weiter.

Gruss
der paarlman
 
N

no_way_codeshares

Guest
MICH stört vielmehr, wenn ich dort auf ganze Mannschaften von lautsprechenden Südländern treffe, von denen ich nur vermuten kann, welchen Goldstandard sie repräsentieren!

Komisch, in der Lounge in BCN fielen mir zuletzt sehr unangenehm zwei Deutschsprechende(brüllende) auf und ich bin mir nicht mal sicher, ob da nur SEN oder sogar FTL rein durften wie in Deinem Fall.
Im Ausland ist halt jeder Botschafter seiner Kultur.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wenn ich auf den Executive Bonus abstelle, sieht die Rechnung wie folgt aus: Bewerte ich mit 1cent/Meile, dann liegt der break-even bei 200k-Meilen (25% v. 200k * 0,01 = 500). Jawollja, wenn ich 200k Meilen in einem Jahr erfliege, dann zahle ich noch 500, um den FTL zu erwerben... :doh:

:stop:

Mit dem Problem, dass halt Meilen kein handelbares Gut sind. Ich kann es nicht uneingeschränkt erwerben, kann es nicht verkaufen, kann es nicht beliebig generieren.

Denn der Wert ist hier ganz persönlich zu ermitteln, weil man halt nachdenken muss, wie man sonst an Meilen kommt. So kann man in AT vielleicht nicht ganz so oft Altpapier sammeln, als Ungar keine Kreditkarte nutzen, usw.

Deswegen sind diese ganzen Meilenrechnerein für die Katze. Wie so viele hier getätigte Pauschalaussagen (USDM besser als M&M, A3Gold besser als FTL, usw.).

:blah:
 

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Ich vertrete dann mal die andere Seite und sage, dass der Kauf des FTL für 500 Euro durchaus Sinn machen kann. Natürlich nicht wegen der tollen Benefits im Service, sondern einzig und allein wegen der 25-% Exec. Bonus auf die Statusmeilen.

Unter dem Strich sammle ich dank vorhandenem FTL auf den ersten 35.000 geflogenen Distanzmeilen zusätzlich 8.750 Statusmeilen. Folglich kostet mich die Statusmeile 5,7 Cent. Das ist bei Weitem kein Spitzen-Schnäppchen aber auch nicht so schlecht, dass man es verteufeln sollte. LH stellt sich intern sichere höhere Preise für Statusmeilen vor... :)


Wenn du sowieso 35k Meilen erfliegst musst du dir den Status auch nicht kaufen.

Und was bitte bringen dir die zusätzlichen STATUS Meilen?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Ich frag mich echt, wer das macht...

Was ich nicht verstehe ist, wieso sich hier ständig darüber "der Kopf gekratzt" wird, wer den X oder Y tut oder sich den SEN mit 400 Segmenten erfliegt, den FTL um 500 Euro kauft, den SEN für 2000 Euro verlängert, sich 20 x von San Juan nach San Diego verfrachtet, usw.

Soll doch jeder mit seinem Geld machen, was er will. Die 2000 Euro führen dazu, dass irgendwo irgendjemanden für ein paar Wochen sein Gehalt gezahlt werden kann. Gibt echt tragischeres.

Vielleicht gibt es ja Leute, für die sind 2000 Euro die SEN Verlängerung wert. Ich hatte eine Kollegin, die hat das gemacht, wie sie in Babypause war. Habe Sie deswegen auch nicht aus meinen Freundeskreis ausgeschlossen.

Ohne sinnloses wäre das Leben doch nur halb so lustig ...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich vertrete dann mal die andere Seite und sage, dass der Kauf des FTL für 500 Euro durchaus Sinn machen kann. Natürlich nicht wegen der tollen Benefits im Service, sondern einzig und allein wegen der 25-% Exec. Bonus auf die Statusmeilen.

Unter dem Strich sammle ich dank vorhandenem FTL auf den ersten 35.000 geflogenen Distanzmeilen zusätzlich 8.750 Statusmeilen. Folglich kostet mich die Statusmeile 5,7 Cent. Das ist bei Weitem kein Spitzen-Schnäppchen aber auch nicht so schlecht, dass man es verteufeln sollte. LH stellt sich intern sichere höhere Preise für Statusmeilen vor... :)

1. Deine Rechnung ist falsch: Es sind nur 7000 Meilen, nicht 8750, folglich kostet Dich die Statusmeile schon 7,14 cents.

2. Wie Sanibel schon sagte: Was bringen Dir Statusmeilen? Im konkreten Fall doch nur etwas, wenn Du weißt (oder annimmst) daß Du im nächsten Jahr zwischen 28k und 34.999 Meilen landen wirst. Darunter bekommst Du sowieso keinen Status (oder mußt ihn wieder separat bezahlen), darüber bekommst Du ihn ohnehin.
 
  • Like
Reaktionen: sanibel

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
1. Deine Rechnung ist falsch: Es sind nur 7000 Meilen, nicht 8750, folglich kostet Dich die Statusmeile schon 7,14 cents.

2. Wie Sanibel schon sagte: Was bringen Dir Statusmeilen? Im konkreten Fall doch nur etwas, wenn Du weißt (oder annimmst) daß Du im nächsten Jahr zwischen 28k und 34.999 Meilen landen wirst. Darunter bekommst Du sowieso keinen Status (oder mußt ihn wieder separat bezahlen), darüber bekommst Du ihn ohnehin.
Da ich in einer weinanbauenden Region lebe, habe ich gerade zu viel "jungen Wein" konsumiert: vielleicht könntet Ihr beide Eure Rechnungen darstellen und "beweisen"?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
:stop:

Mit dem Problem, dass halt Meilen kein handelbares Gut sind. Ich kann es nicht uneingeschränkt erwerben, kann es nicht verkaufen, kann es nicht beliebig generieren.

Das sind Zitronen, Kugelschreiber oder Kinokarten auch nicht (jedenfalls nicht für mich als Privatmann). Trotzdem habe ich eine Vorstellung davon, was ich dafür zu zahlen bereit bin und was nicht.

Denn der Wert ist hier ganz persönlich zu ermitteln, weil man halt nachdenken muss, wie man sonst an Meilen kommt.

Richtig. Ich hätte vielleicht deutlicher machen sollen, daß die 0,01 EUR natürlich nur eine subjektive Rechnung ist. Jedem steht es frei, hier seine eigene, subjektive, Zahl einzusetzen, und X mal 0,01 ist auch nicht so schwer zu rechnen.

Deswegen sind diese ganzen Meilenrechnerein für die Katze. Wie so viele hier getätigte Pauschalaussagen (USDM besser als M&M, A3Gold besser als FTL, usw.).

:blah:

Wer sagt denn, daß es Pauschalaussagen sind? Natürlich sind es subjektive Aussagen, und wenn man begründet, wie man zu dieser Meinung kommt, dann kann der Leser auch für sich entscheiden, ob das auch auf ihn zutrifft oder nicht.

Natürlich ist es jedem freigestellt, 500 EUR für seinen FTL oder 2000 EUR für seinen SEN zu bezahlen. Es ist aber auch jedem freigestellt, zu sagen, daß (und warum) er das nicht tut. Und vielleicht zeigt sich ja in der Diskussion, daß es doch nicht so gut/nicht so schlecht ist, das zu tun, weil man vielleicht etwas übersehen hat. Genau darin besteht doch (u.a.) der Sinn eines solchen Forums.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Natürlich sind es subjektive Aussagen, und wenn man begründet, wie man zu dieser Meinung kommt, dann kann der Leser auch für sich entscheiden, ob das auch auf ihn zutrifft oder nicht....

So kann man das auch sehen. Dann passt es auch. Ich muss gestehen, ich habe mir noch keine wirklichen Gedanken zum Wert einer Meile für mich gemacht. Die letzten 10 Jahre hatte ich am Jahresende immer mehr als am Jahresanfang. Ich bin mir auch sicher, dass ich nicht mehr meilenoptimiert reise. Weil ich die Meilen eh nicht anbring.

Hab mir heuer sogar einen Rucksack im Worldshop mit Meilen gekauft, inkl. versenden.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
ANZEIGE
300x250
Wenn ich auf den Executive Bonus abstelle, sieht die Rechnung wie folgt aus: Bewerte ich mit 1cent/Meile, dann liegt der break-even bei 200k-Meilen (25% v. 200k * 0,01 = 500). Jawollja, wenn ich 200k Meilen in einem Jahr erfliege, dann zahle ich noch 500, um den FTL zu erwerben... :doh:

Was ist den das für eine Rechnung? Spätestens nach 35k Statusmeilen bekommt man den Bonus.