Für die Zeit nach Breaking Bad - "Fargo"

ANZEIGE

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich kann folgende Serien empfehlen: The Shield, The Walking Dead, LA Crash und Dexter.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Graceland, Tyrant, Manhattan für Drama-Fans, Silicon Valley, Welcome To Sweden, Episodes für Comedy-Fans und The Goldbergs für alle Kinder der 80er.

Das wären - neben einigen der genannten Shows - meine aktuellen Empfehlungen.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich kann noch zwei Serien empfehlen: Game of Thrones, Person of Interest.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Kennt jemand The Killing oder Boardwalk Empire?
Die beiden Serien würde ich mal als nächstes versuchen...
 
T

Temposünder

Guest
Ansonsten kann ich True Detective sehr empfehlen. Hat auch nur 8 Folgen, aber mit das Beste was so in letzter Zeit im TV lief.

Stimmt, True Detective war klasse.

True Detective...wenn ich jetzt sage, dass mir dass zu....hmmm war, blamiere ich mich dann?

Hab mir die ersten fünf Episoden gegeben dann war Feierabend. Kann man zu 20 Minuten zusammenschneiden. Da passiert ja gar nix. Wenn ich irgendwelche privaten Krisen ansehen will, dann zieh ich mir eine Daily Soap oder das Nachmittagsprogramm von RTL rein. Lange nicht mehr so etwas enttäuschendes gesehen v.a. da die Serie mit zwei eigentlich so klasse Schauspielern besetzt ist, war es aus meiner Sicht äußerst entsetzlich, was dabei rausgekommen ist.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Hab mir die ersten fünf Episoden gegeben dann war Feierabend. Kann man zu 20 Minuten zusammenschneiden. Da passiert ja gar nix. Wenn ich irgendwelche privaten Krisen ansehen will, dann zieh ich mir eine Daily Soap oder das Nachmittagsprogramm von RTL rein. Lange nicht mehr so etwas enttäuschendes gesehen v.a. da die Serie mit zwei eigentlich so klasse Schauspielern besetzt ist, war es aus meiner Sicht äußerst entsetzlich, was dabei rausgekommen ist.

Waaaaaaaaaaaaaas?
Ich bin erzürnt! Ich denke, dass True Detective das Betse war was in diesem Jahr im TV life. Das Ende war jetzt sicherlich keine Überraschung. Aber alleine die Szene in der das Crack House im Ghetto überfallen wird und wo 6-7min alles in einer einzigen Einstellung zu sehen ist, ist genial.
Dazu noch die Dialoge zwischen Cohle und Hart, fantastisch...
 
T

Temposünder

Guest
Waaaaaaaaaaaaaas?
Ich bin erzürnt!
:D

Ich denke, dass True Detective das Betse war was in diesem Jahr im TV life.
:sick: Du meinst wohl eher das langweiligste. Zieh' dir mal Happy Valley rein...

Aber alleine die Szene in der das Crack House im Ghetto überfallen wird und wo 6-7min alles in einer einzigen Einstellung zu sehen ist, ist genial.
Das war auch das einzige unterhaltsame...

Ray Donovan hat sich mit der 2. Staffel gebessert. Nur sollte er sich mal einen hübschere Frau suchen. Ansonsten aktuell ganz okay Legends mit Sean Bean. Ende September und im Oktober laufen zum Glück wieder einige gute Staffeln an.


  • Chicago PD
  • Homeland (hat etw. nachgelassen)
  • Person of Interest
  • The Blacklist
  • The Walking Dead
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Na klar... The Bridge ist auch (y)

Kennst du die beiden Staffeln des Originals " Die Brücke"? Finde ich um Welten besser.. Saga ist der Knaller =;

Kennt jemand The Killing oder Boardwalk Empire?
Die beiden Serien würde ich mal als nächstes versuchen...

The Killing habe ich noch nicht gesehen, aber das dazugehörige Original: Kommissarin Lund ist einfach klasse! Düster und sehr spannend.

Sopranos sind brilliant, zusammen mit House of Cards meine Favs.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Auch hier ganz klar pro "True Detective", tolle Schauspieler mit interessanter Geschichte und aus meiner Sicht Klasse erzählt.

"House of Cards" und "Game of Thrones" auch ganz vorne mit dabei.
 
T

Temposünder

Guest
Sicher, dass Du das nicht mit Falling Skies verwechselst?
 

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Wenn man TWD sich die s04 und die ersten paar Folgen der S01 ansieht, wirst du mit Bedauern feststellen, dass es mittlerweile mehr ein GZSZ mit Zombies ist. Selten eine Serie gesehen, die so konstant abbaut.
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Von der kommenden TWD-Staffel (müsste ab Oktober starten) erhoffe ich mir schon einiges. Aber Du hast Recht, die Dritte und Vierte waren echt deutlich schlechter als der Beginn.
 
T

Temposünder

Guest
Schaut jemand Under the Dome? Wahrscheinlich nicht, da zu anspruchslos?! Hank von Breaking Bad ist mit dabei. :)
 

Tough_Viking

Aktives Mitglied
18.07.2014
125
0
BMA
Schaut jemand Under the Dome? Wahrscheinlich nicht, da zu anspruchslos?! Hank von Breaking Bad ist mit dabei. :)
Mir gefällt Under the Dome sehr und finde die Entwicklungen dort sehr spannend. Klar ist es Fiktion, aber es ist sehr interessant zu sehen, wie in der Situation eines gesellschaftlichen Neubeginns manche Menschen mit Härte und krimineller Energie versuchen, das "Zepter" an sich zu reißen!
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Mir gefällt Under the Dome sehr und finde die Entwicklungen dort sehr spannend. Klar ist es Fiktion, aber es ist sehr interessant zu sehen, wie in der Situation eines gesellschaftlichen Neubeginns manche Menschen mit Härte und krimineller Energie versuchen, das "Zepter" an sich zu reißen!

Mir gefällt die Serie von der Idee her ja auch. Nur erweckt sie bei mir immer den Eindruck, billig und schnell produziert worden zu sein. Mit grossteils mittelmässigen Schauspielern.

Keiner hier, der Shameless schaut?
 

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Mir gefällt die Serie von der Idee her ja auch. Nur erweckt sie bei mir immer den Eindruck, billig und schnell produziert worden zu sein. Mit grossteils mittelmässigen Schauspielern.

Mäßige Schauspieler bestimmt, aber es ist so eine typische "Cable-Network" Serie. Aber under the dome kann man sich schon anschaun, auch wenn mich teilweise wirklich vor fremdschämen schaudert ("pink stars are falling in line").

Keiner hier, der Shameless schaut?
Shamless US? Ja, klar. Spitze! Entertainment at its best! (y)
Leider s04 recht schwach gewesen.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Schaut jemand Under the Dome? Wahrscheinlich nicht, da zu anspruchslos?! Hank von Breaking Bad ist mit dabei. :)

Doch, doch. Die erste Staffel habe ich mir damals unter dem Eindruck der aktuell hervorragenden US-Serien angeschaut. Fing auch sehr spannend an, ließ dann etwas nach. In der Spitze finde ich das schauspielerisch jetzt so übel nicht. Bei den Nebenrollen mag es zutreffen. Insgesamt aber lange nicht das Niveau anderer aktueller US-Serien. Leider reicht die Zeit jenseits von Arbeit, Familie und Hobbys ja nicht ansatzweise aus, um der Flut hervorragender Serien Herr zu werden.

Übrigens ist Netflix heute in Deutschland gestartet. Weiß nicht, ob es deswegen einen eigenen fred gibt.

Habe mich heute zu Büro-Beginn schnell mal (probeweise) angemeldet. Angesichts des Understatements, das die für den deutschen Markt betrieben haben, ist das Startangebot gar nicht übel. Funktioniert offenbar technisch auch alles auf Anhieb. Da zeigt sich eben die große Erfahrung, die anderswo gesammelt wurde. Da hier wohl am ehesten langfristig Erfolg zu erwarten ist, werde ich wohl v. Watchever dorthin wechseln. Watchever verwaltet aktuell nach meinem Eindruck nur noch.