Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
ANZEIGE
Hotel Name: Sheraton Tribeca New York Hotel
Stay: October 2018
Room Type: One Traditional room, for two guests, including breakfast
Actual confirmed rate: $238.46 USD ($317.95 USD less 25%) per night, plus taxes and fee, including breakfast
Original rate: 333 USD, gefunden bei booking.com
Innerhalb von 6h bearbeitet.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Äh ja, okay, das hatte ich auch noch nicht.

Hotel Name: Four Points by Sheraton Bakersfield
Arrival Date: June
Departure Date: June
Room Type: Two Traditional rooms, for two guests each, including breakfast
Actual confirmed rate: $109.70 USD ($146.27 USD less 25%) per room, per night, plus taxes, including breakfast

So weit so normal, holidayme via trivago in der UAE Variante hat mir in letzter Zeit massiv weiter geholfen, aber das ist dann doch schräg:

I have reviewed your claim and I am happy to inform you it is approved. As your initial reservation had a rollaway bed added to each room, we needed to add the $15 USD per room, per night fee to the competing room rate for equal comparison.

Zuerst natürlich an einen Fehler meinerseits gedacht, aber siehe da: alle Raten mit Frühstück beinhalten ein Rollaway-Bett, selbst bei Einzelbelegung... what the.....?!
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
545
Funktionieren DerTour, ThomasCook oder Opodo eigentlich momentan?

Nein, und werden sie auch nicht, so lange sie in ihren FAQ darauf hinweisen, dass nur Leute mit Wohnsitz in einigen europäischen Ländern buchen dürfen, andere Landsleute nur in Ausnahmefällen und nach vorheriger Anfrage (Dokumentenversand geht wohl nicht nach Nordkorea).
Das heißt für Marriott: die Tarife sind nicht für jeden buchbar, ergo: Ablehnung.
 

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
141
349
HAM
Wie lange wartet ihr auf die BRG-Punkte? Ich warte seit AUGUST (vor dem Merger) auf die Punkte vom 11 Miirrors in Kiew. Habe schon drei Mails an Starwoods BRG-Team geschickt, zweimal mit der Antwort, es täte ihnen leid, in 10 Werktagen seien die Punkte da. Jedesmal Fehlanzeige. Auf die letzte Mail wurde nicht einmal mehr geantwortet. Hätte ich mal das Geld genommen...
 

johan741

Reguläres Mitglied
01.09.2015
84
69
Schreib mal dass du noch immer keine Punkte bekommen hast und eine Antwort von dem Supervisor erwartest.
Das klappt bei BRG.
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Gibt es gerade einen aktuellen Erfahrungswert bezüglich der Bearbeitungsdauer? Ich würde gern einen Preis matchen, der allerdings nur auf die nicht stornierbare Rate gematcht werden könnte. Kriegt man eine Antwort binnen 24 Stunden?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Ich weiß nicht, ob ich Pech habe, aber ich schlage mich seit Tagen mit dem dämlichen BRG Team rum, jetzt habe ich keine Lust mehr und hab die Buchung storniert. Es ging um das Westin in Singapur. Habe bei Amoma eine günstigere Rate gefunden, aber das Team meinte, sie könnten die Rate nicht finden. Doch die Rate ist immer noch da, habe sogar screenshots geschickt, aber immer wieder die selbe dämliche Antwort erhalten. Da führt man sich doch echt verarscht, dass sie seit Tagen die Rate nicht finden können! So macht es echt keinen Spaß, habe jetzt das Conrad gebucht.
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
457
194
CGN
Habe bei Amoma eine günstigere Rate gefunden, aber das Team meinte, sie könnten die Rate nicht finden.

Habe genau das gleiche Problem mit einer Amoma-Rate. Ich glaube aber, dass sie sie wirklich nicht sehen können. Meine Vergleichsrate war Amoma über die deutsche Version der Hotelscombined-App für ein USA-Hotel. Der LNF-Bearbeiter hat geschrieben, dass er sogar zusätzlich bei Trivago geschau hätte, aber auch da die Rate nicht gefunden hätte.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und habe dann mit einem (wirklich extrem engagierten) Marriott Agent in den USA telefoniert. Nach fast einer halben Stunde haben wir das Pronlem gefunden. Es sind tatsächlich die verdammten Cookies.

Solange die noch bei dir drin sind, taucht die alte Rate auf (und ist sogar buchbar), die ist aber für den Marriott Agent tatsächlich nicht sichtbar. Haut man die Cookies raus, dann verschwindet die Rate bei einem selbst auch.
 
  • Like
Reaktionen: mikeloggo

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Das heißt, ich könnte wegen der Cookies eine günstigere Rate buchen, die dann auch gültig ist? Sehr komisch Rate war an mehreren Rechnern über mehrere Tage da. Habe die Cookies gelöscht, Rate ist noch immer da. Aber es war tatsächlich über die deutsche Seite. Wenn der Agent die nicht sehen kann, ist ja ein weiterer Versuch sinnlos :(
 

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
87
0
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und habe dann mit einem (wirklich extrem engagierten) Marriott Agent in den USA telefoniert. Nach fast einer halben Stunde haben wir das Pronlem gefunden. Es sind tatsächlich die verdammten Cookies.

Solange die noch bei dir drin sind, taucht die alte Rate auf (und ist sogar buchbar), die ist aber für den Marriott Agent tatsächlich nicht sichtbar. Haut man die Cookies raus, dann verschwindet die Rate bei einem selbst auch.

Hallo,

bei mir meinen sie auch, dass das Team die günstige Variante nicht finden kann. Was macht man in so einem Fall, helfen Screenshots? Oder hat man hier keine Chance?

Lg
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Keine Chance. Kann man nur versuchen, ggf. per Telefon nachzuhelfen oder ggf. schnell einen neuen Claim hinterher zu schicken zur Korrektur.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Lass es sein! Die BRG ist keine Garantie, sie ist eine Lotterie. Mal gewinnst Du, und meistens verlierst Du! Sie haben die TC's gebogen wie Grönemeyer den Regen. Immer nach der Methode, vergleiche nicht Äpfel mit Birnen oder Pflaumen mit Kirschen... Ich bin mittlerweile geläutert und habe begriffen, dass es die besten Raten in der Mehrzahl der Fälle nicht bei Nonboy, sondern i.d.R. bei OTA's gibt. Wer auf den Preis schaut, sollte bei OTA's buchen, wem Punkte, Status und Benefits wichtig sind, sollte damit leben können, dass die beste Mitgliederrate Religion bedeutet und nichts mit dem realen Leben zu tun hat. Preise und Raten, die wir im Netz finden und claimen, sind Stunden später, wenn die LNF-Leute von MR drauf schauen, längst verflogen... Screenshots sind sinnlos, weil nicht justitiabel! Es gilt der Grundsatz: "Misstraue Deinen Elite Mitgliedern! Sie sind zwar Deine Plat's, Titanen und Ambassadore, jedoch haben sie eine gemeine Eigenschaft an sich - sie fälschen am laufenden Band Screenshots." :LOL: Es ist wie im realen Leben bei der Polizei, die Verbrecher sind technologisch überlegen! So auch hier - ein Katz- und Maus- oder Hase und Igelspiel zwischen den Häusern/Hotels, die ihre Auslastung auch an Marriott vorbei pushen wollen und sich nebenbei die Marketingabgabe an Nonboy sparen, und uns (den Systempolizisten), die wir für Marriott die Übeltäter herausfinden sollen, auf dass diese mit 25% Ablass bestraft und wir mit selbem Rabatt belohnt werden...
 
  • Like
Reaktionen: bu60Fl2v

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Ganz so schlimm ist es nicht. Ich habe schon viel Geld mit der BRG gespart, aber es ist eben nie 100% sicher. Ggf. mit US-Proxy die Seiten abrufen zur Sicherheit.
 
  • Like
Reaktionen: bu60Fl2v

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
545
Lass es sein! Die BRG ist keine Garantie, sie ist eine Lotterie. Mal gewinnst Du, und meistens verlierst Du! Sie haben die TC's gebogen wie Grönemeyer den Regen. Immer nach der Methode, vergleiche nicht Äpfel mit Birnen oder Pflaumen mit Kirschen... Ich bin mittlerweile geläutert und habe begriffen, dass es die besten Raten in der Mehrzahl der Fälle nicht bei Nonboy, sondern i.d.R. bei OTA's gibt. Wer auf den Preis schaut, sollte bei OTA's buchen, wem Punkte, Status und Benefits wichtig sind, sollte damit leben können, dass die beste Mitgliederrate Religion bedeutet und nichts mit dem realen Leben zu tun hat. Preise und Raten, die wir im Netz finden und claimen, sind Stunden später, wenn die LNF-Leute von MR drauf schauen, längst verflogen... Screenshots sind sinnlos, weil nicht justitiabel! Es gilt der Grundsatz: "Misstraue Deinen Elite Mitgliedern! Sie sind zwar Deine Plat's, Titanen und Ambassadore, jedoch haben sie eine gemeine Eigenschaft an sich - sie fälschen am laufenden Band Screenshots." :LOL: Es ist wie im realen Leben bei der Polizei, die Verbrecher sind technologisch überlegen! So auch hier - ein Katz- und Maus- oder Hase und Igelspiel zwischen den Häusern/Hotels, die ihre Auslastung auch an Marriott vorbei pushen wollen und sich nebenbei die Marketingabgabe an Nonboy sparen, und uns (den Systempolizisten), die wir für Marriott die Übeltäter herausfinden sollen, auf dass diese mit 25% Ablass bestraft und wir mit selbem Rabatt belohnt werden...

Etwas übertrieben.
Jeder hat diese Erfahrung sicher schon gemacht.
Aber in dieser Verallgemeinerung ist es mir eindeutig too much.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Um vom OT wegzukommen (und ja, ich finde das in Anbetracht von aktuell 19 BRG Raten im Jahr 2019 auch ziemlich überzogen).

Wie sind die aktuellen Erfahrungen mit den Bearbeitungszeiten? In den letzten Monaten konnte ich nicht klagen, da lief das wie am Schnürchen, immer unter 20h.

Jetzt warte ich schon bei einer seit 3 1/2 Tagen auf Antwort, zwei andere kratzen auch schon an der 24h Marke...

Edit: 23 1/2h waren es jetzt. Von dem Claim vom Freitag keine Spur. Macht nix, hatte es neu gebucht und noch einen Claim eingereicht, welcher jetzt auch akzeptiert wurde. Den anderen haben sie abgelehnt, wer liest schon die Bemerkungen, also nochmal nachhaken [emoji51]
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Hat jemand in letzter Zeit Anträge eingereicht? Das US-Team ist fix, aber die konnten meine Rate nicht finden, weil die Seite Geoblocking betreibt.
Habe einen neuen Claim eingereicht mit der Bitte, dass der vom deutschen Team bearbeitet wird, aber darauf warte ich jetzt schon zwei Tage...
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Hat jemand in letzter Zeit Anträge eingereicht? Das US-Team ist fix, aber die konnten meine Rate nicht finden, weil die Seite Geoblocking betreibt.
Habe einen neuen Claim eingereicht mit der Bitte, dass der vom deutschen Team bearbeitet wird, aber darauf warte ich jetzt schon zwei Tage...

Schau doch mal in dem Marriott Bestpreis Garantie Thread. Da sind etliche Beispiele.
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel
S

sreichert

Guest
Ich kann auch nix positives berichten...

Hatte in Paris eine Übernachtung im MVC gebucht, allerdings über die App als normale Übernachtung... der Preis war bei Marriott 496,28... bei Agoda aber nur 179EUR :O

...hatte alles mit Screenshots hingeschickt, kam aber nie was zurück... (...und das war 6/2019)