UA Mileage Plus: *G Privilegien bei UA ohne Angabe des Status

ANZEIGE

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
49
29
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
ich werde demnächst ein paar US Domestic Flüge mit UA haben in Basic Economy.
Ich bin LH *G und sollte laut den Gepäckbeförderungsbedingungen als *G einen Koffer kostenlos aufgeben können und ein Handgepäck mitnehmen können. Somit muss ich nicht Economy buchen.

Muss der *G Status auf dem
Ticket vermerkt sein (d.h. ich gebe meine M&M Nummern an) um Freigepäck und *G Loungezugang zu bekommen oder reicht es die Karte vorzuzeigen? Würde wegen totem
Jahr im Moment gerne bei A3 die Meilen gutschreiben lassen oder bei der Buchung zunächst kein Programm angeben.

Was ich so gelesen habe muss der Status vermerkt sein, um in den Genuss der Privilegien zu kommen (auch aus Abrechnungsgründen zwischen den Airlines), aber manchmal gibt es ja ggf auch andere Lösungen.

Danke & Gruß
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.851
2.789
Wie soll das klappen?

Rumwedeln mit der Karte wird den Automaten nicht beeindrucken. Auf den Boden werfen und "ich bin doch Senator" jammern auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.149
2.892
In den USA haben die Airlines viel automatisiert.
Allen voran UA, bei denen auch an den Premium Schaltern der Automat für das Einchecken genutzt werden muss.

Auch in der Lounge wird der Boarding Pass gescannt.

Du musst dich auf ausgiebige und lange Diskussionen einstellen, die oftmals nicht erfolgreich sein werden - also in dem Sinne, den Benifit zu bekommen, ohne die SEN Nummer zu hinterlegen.
 

FlyFRA

Reguläres Mitglied
06.03.2011
49
29
Danke Carsten, das macht Sinn. Gebe dann lieber die SEN Nr an und habe keine Diskussionen
 

*G_Tobias

Aktives Mitglied
26.06.2019
245
128
Wenn du kannst doch Beim Online Check In den Status angeben, beim Baggagedrop dann vorzeigen, das freigepäck mitnehmen und dann in der Lounge die A3 Nummer auf den Boarding Pass schreiben lassen
 
  • Like
Reaktionen: FlyFRA

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.250
9.536
Vom System her ist die Angabe von zwei verschiedenen FF-Nummern möglich. Eine zum Sammeln, eine für die Statusvorteile.

Ob UA das Eintragen einer zweiten Nummer mitmacht, ist eine andere Frage.
 
  • Like
Reaktionen: FlyFRA

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.851
2.789
Wenn du kannst doch Beim Online Check In den Status angeben, beim Baggagedrop dann vorzeigen, das freigepäck mitnehmen und dann in der Lounge die A3 Nummer auf den Boarding Pass schreiben lassen
Sofern du überhaupt einen Mitarbeiter findest, der sich darauf einlässt wirst du dann spätestens am Gate an die Zahlung der Gepäckgebühr erinnert werden.
Es ist nämlich weder in Eco noch in Basic Eco Freigepäck enthalten ;-)
 
  • Like
Reaktionen: FlyFRA

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Meine Erfahrung: Unabhängig vom BP waren die Damen am Eingang bisher immer zufrieden, wenn Du das SEN-Kärtchen zeigen und scannen lassen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: FlyFRA