Geänderte Flugzeiten

ANZEIGE

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
ANZEIGE
Die MCT ist zwar 60 Minuten, dies kann in IST dennoch sehr knapp werden im Winter.
Meist wird auf einer Außenposition abgestellt. Letzten Samstag war die Position ganz weit draußen mit langer Busfahrt durch Baustellengelände.
Habe in IST bisher auch noch nicht erlebt, dass ein spezieller Transport vom Flugzeug erfolgt ist. Die Verspätung lag Samstag bei 20 Minuten.
Ist das Abfluggate dann bereits geschlossen, darf man sich in die Schlange am Transfer Schalter einreihen.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Ich habe auf dem Hinflug 120 Minuten und auf dem Rückflug 110 Minuten. Ich wollte es nur generell wissen da ich nun öfters TK fliegen werden.
Im Moment ist eher das Problem daß TK jeden Tag den Morgenflug von VIE nach IST canceled....
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Merkwürdig:
schau ich mir mein E-Ticket online bei Turkish an, sind alle Zeiten noch wie gebucht.
Schau ich mir online die Reservierungen an, gibt es neue Flugzeiten (Mindestens zum 2. Mal geändert)
 

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
Hab endlich ne Antwort:


Dear Sir/Madam, Since the airline has flights with good connections the same date as in your original booking we are not allowed to rebook you to a new date free of charge.If you want us to check the fare rule of the ticket to see if rebooking is permitted against a fee, please contact us again


Ich komme 1 Stunde später in Kuala Lumpur an, aber grundsätzlich sind die Aufenthalte in Istanbul besser... stimmt schon.


Nun habe ich aber dies gefunden.. könnte ich ja stornieren?!:


Jede Änderung der Flugzeit ist eine Annullierung i.S.d. EU-VO 261/2004, sodass jedenfalls in deren Anwendungsbereich auch bei einer nur kleinen Änderung der Flugzeit storniert werden kann.

Gestaltet sich alles schwieriger, wenn man nicht direkt bei der Airline bucht. :cry:
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Grundsätzlich stünde Dir hier eine Rückerstattung des vollen Flugpreises aufgrund der Annulierung und des gleichzeitigen Angebotes einer Ersatzbeförderung zu.

Fragt sich nun, ob Du das willst. Dein OTA wird sich querstellen. Und für die Änderung ist es das nicht wert, oder?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Habe in IST bisher auch noch nicht erlebt, dass ein spezieller Transport vom Flugzeug erfolgt ist.

Was meinst Du denn mit "spezieller Transport"?

Wenn Du C fliegst gibt es in den allermeisten Fällen einen separaten Bus.
Und auch direct transfer habe ich im extremen Verspätungsfall schon gehabt (zugegebenermaßen als Döner HON in C und der Anschlussflug war der letzte des Tages zu der Destination).
 

twoux

Reguläres Mitglied
15.02.2014
63
0
Berlin
Endlich kam eine Antwort...

Dear Sir/Madam,

We are sorry that schedule change affects your travel plans. Unfortunately airlines have their rights to make schedule changes and cancellations and we have to inform our passengers about these changes. How many times flights changes or not changes is fully controlled by the airline, impossible for us to affect.

Regarding rebooking and refund we have to follow the airline rules. In your case, since the flight schedule changes are less than 2 hours the airline do not allow any refund of the ticket.If you want us to check the fare rule of the ticket to see if rebooking or cancellation is possible against a fee, please contact us again.
The tickets are updated with the latest itinerary.

Kind regards,
eTRAVELi

..dann werde ich in den sauren Apfel beißen. Wobei ich die Umsteigezeiten mittlerweile, nach der zweiten Änderung, nicht mehr so schlecht finde. :D
 

socaz

Reguläres Mitglied
05.10.2014
40
0
Ich hake mich hier mal ein, da ich gestern eine ähnliche Email von Travelstart bekommen habe. Leider sind es bei mir nicht einige Minuten sondern ein ganzer Tag.

Auf meinem Flug DUS-MUC-MCT-ZNZ wurde das Letzte Leg von
Sonntags, 08:40 am auf
Montags, 21:00 Uhr verschoben...

In der Info-Email steht:

Kindly reply to this e-mail within 5 days which of these alternatives above is suitable for you so that we can book chosen flight according to availability and update your ticket. At this point we haven´t booked anything yet. If you do not confirm we will NOT update your ticket and we cannot guarantee you can do check-in smoothly.


Ich finde die Email ziemlich dreist. Hat jemand Erfahrungen damit, wie man damit umgehen soll?
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Meine Flugzeit am 30.01. von KTM nach IST hat sich auch geändert und zwar verlängert. Gefühlt war das die fünfte Änderung. Der Grund ist hier aber wohl ein anderer. Da die Grenze zwischen Indien und Nepal geschlossen ist, kommt kein Benzin mehr ins Land (nur noch für den Schwarzmarkt). Deshalb gibt es einen Zwischenstopp in Delhi zum Betanken der Maschine. Der Flug verängert sich dadurch um mindestens 85 Minuten. Ich gehe davon aus, dass auch andere Fluggesellschaften betroffen sind.

Die Grenze war vor einem Jahr dicht für etwa 3 Monate und da gab es heftige Engpässe, auch beim Benzin. Aktuell lese ich aber nichts von einer Grenzschliessung. Bist du sicher, dass das der Grund ist?

Die Inder würden ein ganz schönes Risiko eingehen. China wird die Bahn nach von Tibet nach Nepal verlängern und deren Geostrategen würden nur allzu gerne die Nepalesen aus dem indischen ins chinesische "Lager" ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet: