Geldbörsen - zeigt her eure Wallets

ANZEIGE

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ANZEIGE
vom Aussehen und Nutzen gefällt es mir sehr gut. Bin nur vom Material nicht 100% überzeugt. Das Leder scheint mir an einigen Stellen zu dünn. Aber das wird die Zeit zeigen.
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
129
31
FRA
vom Aussehen und Nutzen gefällt es mir sehr gut. Bin nur vom Material nicht 100% überzeugt. Das Leder scheint mir an einigen Stellen zu dünn. Aber das wird die Zeit zeigen.

Zu dünn für deinen Geschmack weil du etwas dicker besser/angenehmer findest (z. B. griffiger) oder hälst du es für zu dünn um eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten?

Die bellroys wollen ja dünn sein, damit man nicht so einen dicken Wulst mit sich rumträgt. Daher vermute ich eine gewisse Absicht - und daher die Nachfrage, für welches Kriterium es dir zu dünn ist :) Würde mich freuen wenn du darauf auch noch antworten würdest.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ich befürchte, dass der Vorteil, dünnes Portemonnaie, zum Nachteil wird, da das Leder zu dünn ist und daher nicht lange hält. Im Moment gefällt es mir super und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: Löwe

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
129
31
FRA
Okay? Du bist zufrieden, rechnest aber damit, dass die Geldbörse bald? kaputt geht am dünnen Leder?
 

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
@Chaosmax

Passt den in das Bellroy Travel Wallet auch wirklich ein Deutscher Reisepass ohne Probleme rein ?
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
129
31
FRA
@Chaosmax

Passt den in das Bellroy Travel Wallet auch wirklich ein Deutscher Reisepass ohne Probleme rein ?

Auf der Produktseite wird darauf hingewiesen, dass der Deutsche Pass NICHT passt. Aber der neue Reisepass (seit dem 1.3.) vermutlich schon.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich empfehle einen Blick auf die Produkte von Smythson, wie beispielsweise diese Geldbörse hier: Panama Brieftasche mit Münzfach - Smythson EU
Es gibt passend dazu auch Passhüllen, die auch den deutschen Reisepass aufnehmen. Eines der Damenmodelle ist sogar voluminös genug für US-Pässe mit zusätzlichen Seiten (die Dinger sind dick wie Taschenbücher...)
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich benutze seit Jahren ein Slimmy Wallet. Es passen die wichtigsten Karten und für den Notfall ein paar gefaltete Scheine rein:

Anhang anzeigen 94828
https://www.koyono.com/collections/slimmy-minimal-front-pocket-wallets

Die Art von Unterbringung verwende ich auch, wenn auch gerade von eine anderen Hersteller. Da ich den Geldbeutel immer in der Hosentasche trage, muss das Dingens möglichst dünn und klein sein, d.h. kein Münzfach (die habe ich lose in der Hosentasche und versuche den Dreck immer auf ein Minimum zu beschränken), Platz für die wichtigsten Karten und Scheine und sonst nix. Einziger Haken - wenn man das Agglomerat in der Gesäßtasche trägt, biegen sich die Karten durch. Bei den meisten kein Problem nur die in miserabler Qualität (z.B. Bahncard) brechen dann auch mal mit der Zeit.

Mal rein interessehalber eine Frage an diejenigen mit den Riesen-Gelbörsen: was macht ihr damit im Sommer, wenn ihr mal nur in Jeans und T-Shirt unterwegs seid? In der Hand tragen?
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Ich finde es sieht sehr billig aus. Da ist das Secrid schon wertiger...

Muss Dir Recht geben, nach dem Anschauen des Clips dachte ich nicht, dass es aus Plastik ist.
Hab dann weiter recherchiert und bin auch beim Secrid gelandet.
Prinzipielle Frage, wo Du mir vielleicht helfen kannst,
- Wenn man in dem Fach nur 3/4 Karten hat, fallen die dann nicht raus?
- Wenn klein, dann schon richtig, wie ist die Ausführung ohne Druckknopf bzgl. Rausfallschutz usw.?
 
  • Like
Reaktionen: Chris0812

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Nein die fallen nicht raus wenn man das Fach nicht voll befüllt.

Ich hatte die Version ohne Druckknopf in der Hand und fand es ein wenig rutschig, da es ja nur aus Metall ist. Die Lederversionen gefallen mir alle besser.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Hast Recht, die Version hab ich übersehen. Dachte du meinst den reinen Kartenhalter aus Metall/Alu.
 

StefanK

Neues Mitglied
10.04.2016
10
0
ich liebäugle ja schon länger mit solch einer geklippten Börse, leider fehlt es mir bisher an der Idee was ich mit meiner Bahnkarte mache. Hat hierfür jemand eine gute Lösung parat?
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Ich habe das Kavaj Munich.

Kein Münzfach, viele Karten passen rein und auch älterer Personalausweis und rosa Führerschein; und ausreichend 1x gefaltete Scheine.

Passt gut in Jackeninnentaschen oder auch mal Hosentasche vorne.

Anhang anzeigen 94835
Selbiges habe ich auch.
Platz für 9 (Kredit-)Karten und in den 2 großen Fächern: Scheine (Währung 1) / (alter) Perso, Zulassung, Scheine (Währung 2)

Dauerhaft verstaut in vorderer Hosentasche.

Bin sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: CKR

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
129
31
FRA
Sodele!
Ich habe mir nun auch ein bellroy bestellt, das Note Sleeve. Erster Eindruck sehr gut, alle Karten passen rein. Und die Börse ist mit Inhalt dünner als meine alte Börse jetzt leer ist. Das gefällt mir! Mal schauen, wie sich die Haltbarkeit macht und die Qualität des Leders - ich halte euch auf dem laufenden!
 
H

HGFan

Guest
Ich habe das model in schwarz:
K16057-2.0-01-1800x1800.jpg

Also dieses:
K16057-01_open-1800x1800.jpg
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
999
69
Ich bin seit über 10 Jahren hochzufrieden damit:


Ist aus sehr strapazierfähigem, beschichteten Canvas.

Innen kann man 12 Karten unterbringen (vorne die Wichtigen, hinten die weniger Wichtigen), dazu zwei Abteilungen für Bargeld (hinten Fremdwährung), ein Münzfach mit Zipper und ganz vorne noch eine Tasche für Dinge wie Bordkarte oder alten Führerschein. Für mich wichtig: das Ganze wird dann nochmals mit einem Zipper verschlossen.

Zudem gibt es das Teil in verschiedenen Farben, ich habe 'braun' und 'schwarz', somit je nach Kleidung immer etwas passendes.


Finde ich auch absolut geil. Ich trage noch nen Taschenkalender und ein Montblanc Schreibgerät immer mit. FullSizeRender.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Magister

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
999
69
Wenn ich nur kurz unterwegs bin und nicht viele Karten brauche, dann ist meine iPhone-Hülle meine Brieftasche. IMG_2487.jpg IMG_2483.jpg
 
  • Like
Reaktionen: BMF81