AA: Gepäck von AA auf LH durchchecken, zwei Tickets?

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
Wir haben am Fr einen mit AA von Kona nach LAX, anschliessend mit LH nach FRA. Dazwischen liegen gut 10 Stunden Aufenthalt und ich wollte das Gepäck nicht mitschleppen wenn wir in la rumfahren. bei lh Einchecken wird wohl erst zwei bis drei Stunden vor Abflug gehen, weil Schalter noch nicht offen.

ich hatte bei lh nachgefragt und man sagte mir, die zwei Tickets lassen sich verbinden und aa kann durchchecken.

bei aa nachgefragt wurde mir gesagt, dass dies nur mit Flügen auf einem Ticket geht oder beide Tickets mit oneworld.

hat jemand eine Idee ob ich aa zum durchchecken bewegen kann?

ps sorry für kleinschreibung, Tastatur spinnt manchmal mit iOS neun Beta und Tapatalk.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Soweit ich weiß hält sich AA strikt an die o.g. Policy. Dasselbe Ticket oder Oneworld, sonst keine Chance.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.401
2.266
Corona-Land
Frage: Kann man bei LH in LAX nicht das Gepäck immer abgeben.

Komme in LAX immer kurz vor Abflug zum Flughafen, aber z.B. in DEN gebe ich das Gepäck (schon mehrmals) morgens für den Abendflug auf.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Frage: Kann man bei LH in LAX nicht das Gepäck immer abgeben.

Komme in LAX immer kurz vor Abflug zum Flughafen, aber z.B. in DEN gebe ich das Gepäck (schon mehrmals) morgens für den Abendflug auf.

Ist der Check-In-Schalter in DEN 24/7 besetzt, oder was?

Kein Wunder, dass die Lufthansa ein Kostenproblem hat!

Kenne das sonst an Aussenstationen nur so, dass der Schalter 3 Stunden vor dem ersten Flug geöffnet wird.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Danke für die schnellen Antworten. Hatte ich schon fast so befürchtet, aber gut es genau zu wissen. Wir haben so etwa 7 Gepäckstücke, da kostet mich der Baggage Store ne Stange Geld. Habe schon ein großes Auto gemietet für das LA Sightseeing. Wenn es zu klein ist wird es dann ein SUV und alles kommt hinten rein.

Hatte sogar noch überlegt den Rückflug auf UA umzubuchen mit der Hoffnung durchzuchecken, aber ich sehe gerade dass UA 80 USD Gebühren für Award Tickets nehmen, AA war nur 4.80 Euro pro Person und Strecke (KOA-LAX) dank BA Avios.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hatte sogar noch überlegt den Rückflug auf UA umzubuchen mit der Hoffnung durchzuchecken, aber ich sehe gerade dass UA 80 USD Gebühren für Award Tickets nehmen, AA war nur 4.80 Euro pro Person und Strecke (KOA-LAX) dank BA Avios.
Die UA-Steuern sind auch nur bei 5.60 Dollar. Allerdings nimmt UA 75$ Expresszuschlag wenn der Abflug weniger als 21 Tage in der Zukunft liegt. Könnte mit Glück so auch ohne die 75 Dollar funktionieren :).
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
Eine kleine etwas andere Frage zu AA: kann man das Gepäck für domestic online schon vorab für eine vorhandene Flugbuchung buchen oder macht man das immer erst am Flughafen beim Checkin ?
Danke&Gruß
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Eine kleine etwas andere Frage zu AA: kann man das Gepäck für domestic online schon vorab für eine vorhandene Flugbuchung buchen oder macht man das immer erst am Flughafen beim Checkin ?
Danke&Gruß

Ich vermute mal, aber kein wirkliche Ahnung. Bin BA Gold und hatte eine Allowance von 12 Koffern (für 4 Leute). BTW, bis zu 32kg, da bei Emeralds das nicht genau genommen wird. Außerdem Zugriff auf MCE Plätze (wir hatten die 4 Plätze in der vorderen Exit Row) und es gab ein Essen plus Wein kostenlos (aber nur für mich). Fand ich sehr ok.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
BTW: Hatte noch mal zum Äußersten gegriffen und LH in den USA angerufen. Der Check-In in LAX öffnet morgens um 11:15. Hilft mir nicht, aber "for the records" zum Abschluss des Threads.
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Und zum allerletzten Abschluss... Am Ende haben wir uns einfach entschieden nach Ankunft noch ein paar Stunden zu schlafen (der Flug war dann nur 4.5 Stunden). Wir sind um 5:00 morgens gelandet, um 5:30 hatte wir das Gepäck in Händen. Ich hatte das Crown Plaza LAX Airport gebucht. Mit all dem Gepäck in den Shuttlebus und vor 6:00 schon im Zimmer zum Ausruhen. Am Nachmittag zum Flughafen und Gepäck eingechecked. Auch eine Alternative und war entspannter für dir Familie ...
 

mileagehunter

Reguläres Mitglied
21.10.2010
54
0
Tokio
AA checkt nurnoch auf OW carrier durch. Keine Chance mit LH.

Kann ich leider nicht bestaetigen. Hatte zwei TIX (AA and BA). AA hat sich geweigert, Gepaeck auf BA durchzuchecken. Ich hatte meine Reservierung auf dem Smartphone. Wurde nicht akzeptiert. In der Konsequenz habe ich das Gepaeck in JFK eingesammelt und dann bei BA wieder aufgegeben.