4U: Germanwings: Eure Erfahrungen mit Handgepäck in HAM und DUS?

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
ANZEIGE
Hat zwar nix direkt mit Handgepäck, dafür aber was mit Statusbenefits zu tun.
HAM: Aufruf des Prio-Boarding für einen 4U-Flug nach Faro (viele Urlauberfamilien mit kleinen Kindern):
"Wir beginnen jetzt mit dem Priority Boarding. Dazu bitten wir zunächst alle Familien mit Kleinkindern ans Gate und natürlich auch unsere Senatoren..."

10s später schlagartiges Gedränge am Gate und es geht fast nix mehr...
:D
 
  • Like
Reaktionen: FlyC

willington

Neues Mitglied
20.06.2015
9
0
Eine Mail von mir ist mal an die Kundenbetreuung geschickt worden, in der ich germanwings auf die Basic Passagiere aufmerksam machen wollte, die ihre Gewichtsbeschränkung nicht einhalten.

du hast sonst nichts besseres zu tun, oder? echt erbärmlich, solche leute. zu viel langeweile und keine freunde.

naja, zurück zum thema:

Kann ich nun bei Germanwings bei einem 1-stündigen Fluge: einen Trolley (unter 8KG) und eine extra Laptoptasche mit an Board nehmen? Möchte meinen hochwertigen Laptop extra sichern und der Trolley ist dafür nicht gemacht.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Kann ich nun bei Germanwings bei einem 1-stündigen Fluge: einen Trolley (unter 8KG) und eine extra Laptoptasche mit an Board nehmen? Möchte meinen hochwertigen Laptop extra sichern und der Trolley ist dafür nicht gemacht.
Nie ein Problem gehabt!

Eine Mail von mir ist mal an die Kundenbetreuung geschickt worden, in der ich germanwings auf die Basic Passagiere aufmerksam machen wollte, die ihre Gewichtsbeschränkung nicht einhalten.
Es gibt Leute, die schreiben eine Mail, damit sich aus ihrer Sicht etwas verbessert. Und es gibt jene, die eine Mail schreiben, um den anderen zu erzählen. Letztere scheinen darauf zu stehen, das ​(Selbstzensur) zu sein...

PS: Die Handgepäckregelung gilt nicht nur im Basic!
 

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
69
0
Wie ist denn die aktuelle Erfahrung ex DUS mit den kleinen CRJ-Fliegern? Kleiner "Laptop"-Trolley plus umgehängte Kameratasche problematisch? Bzw. normaler Kabinentrolley plus Handtasche bei +1? Meckert da jemand herum?
 
A

Anonym38428

Guest
Das Groundhandling verläuft sowas von routiniert, dass die Damen und Herren für sowas nicht auch noch Zeit haben ...
 

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
69
0
Klingt gut ;) ...Swiss hatte da letztens mal ein bisschen doof geschaut bzgl. der Kameratasche (im Dash-Zubringer)... nach etwas Diskussion bzgl. "Objektive und Kamera stopfe ich nicht in den Koffer" und gutem Zureden gings dann aber...
 

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
54
4
Fliege bald die Streck TXL-LHR im Basic Tarif ohne aufzugebendes Gepäck. Würde ein Handgepäck + ein kleiner Rucksack gehen oder darf ich wirklich nur ein Stück mitnehmen?
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Fliege bald die Streck TXL-LHR im Basic Tarif ohne aufzugebendes Gepäck. Würde ein Handgepäck + ein kleiner Rucksack gehen oder darf ich wirklich nur ein Stück mitnehmen?

Du kennst den Unterschied zwischen "dürfen" und "machen" ? Offiziell erlaubt ist 1 Handgepäckstück. Was man draus macht und ob es im Endeffekt kontrolliert wird....ist ne ganz andere Sache.
Fakt ist : wenn sich jeder dran halten würde wäre es entspannter und es ginge flotter.