Gerücht: Executive Lounge wird für alle Hiltons Pflicht ?

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Loungehäuser sind aber oftmals "per se" hochpreisiger ... es werden halt die Loungekosten auf alle Kunden umgelegt ...
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Komisch, ich fand die Lounge in WAW sehr grenzwertig und würde nur ungern wiederkommen...

Auch abends war alles okay. Es gab Spinat-Quiche und eine leckere Waldpilzsuppe. Dazu Gemüsesticks, Salat, Käse, ... auch qualitativ alles in Ordnung. Vielleicht haben sie es verbessert, aber dass das eine schlechte(re) Lounge sein soll, kann ich absolut nicht bestätigen.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Es ist sicherlich richtig, dass so eine Lounge mehr kostet, als wir uns so vorstellen. Meine das Problem liegt mehr an den Personalkosten als ob man nach 20 Uhr noch gratis Bier ausschenkt.

Das kann man auch geschickt lösen: In HEL z.B. kommt alle halbe Stunde mal jemand vorbei und füllt ggfls. nach. Reicht vollkommen aus.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Das Hilton Colombo wird nicht geschlossen, es wird im Jahr 2014 renoviert. Zwischenzeitlich dient das Hilton Colombo Residences als Ausweichquartier.
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
was die Personalkosten für die Lounge angeht bleibt anzumerken, dass zur Cocktailstunde die Lounge oft mit Auszubildenden bestückt ist. War z.B. auch im legendären Airline-Bistro im alten Hilton Mainz zur Happy Hour immer so.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
K

Krematorium

Guest
Loungehäuser sind aber oftmals "per se" hochpreisiger ... es werden halt die Loungekosten auf alle Kunden umgelegt ...

Düsseldorf fällt dabei aus dem Rahmen. Oftmals sind in Bonn und Köln zum selben Zeitpunkt höhere Preise als in D´dorf, das eine Lounge hat. Gerade am WE kann man das Hilton dort um die 70 Euro bei Vorausbuchung bekommen.

Abgesehen davon, finde ich den Mehrwert einer Lounge für mich persönlich eher niedrig. Erstens besuche ich die Lounge nur sporadisch und wenn ich dort etwas konsumiere, würde das preislich vielleicht in der Region um 10 Euro liegen. Ich würde also niemals einen Aufpreis von 30 oder 40 Euro zahlen, nur um eine Lounge aufsuchen zu können. Für das Geld kann ich im Restaurant viel besser essen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Abgesehen davon, finde ich den Mehrwert einer Lounge für mich persönlich eher niedrig....

Meistens nutze ich die Lounge nur als Minibarersatz. Aber mit Familie hat sich die Lounge oft bewährt (Junior wird unleidlich, weil er Hunger hat, und bis man da ein Restaurant gefunden hat, bestellt hat, gegessen hat, usw. vergeht doch etwas Zeit), und auch wenn man mit Kollegen etwas besprechen möchte. Find ich angenehmer als "an der Bar"
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Übrigens, hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem GRM im Hilton. Er meinte, soweit er informiert ist, soll es zukünftig zwei "Subbrands" bei Hilton geben, aus denen ersichtlich ist, ob das Hilton eine Lounge hat oder nicht. Es soll auch in den Verträgen klarer geregelt werden - denn in UK und US dürften einige Hiltons die Lounge aufgegeben haben, da sie seitens Hilton nicht dazu verpflichtet waren, eine zu führen.
 
  • Like
Reaktionen: Silverball

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Übrigens, hatte heute ein interessantes Gespräch mit einem GRM im Hilton. Er meinte, soweit er informiert ist, soll es zukünftig zwei "Subbrands" bei Hilton geben, aus denen ersichtlich ist, ob das Hilton eine Lounge hat oder nicht. Es soll auch in den Verträgen klarer geregelt werden - denn in UK und US dürften einige Hiltons die Lounge aufgegeben haben, da sie seitens Hilton nicht dazu verpflichtet waren, eine zu führen.

Sollen 2 komplett neue Brands geschaffen werden ? Oder könnten alle Hiltons die keine Lounge haben, einfach ein Hilton Garden Inn werden ?
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Wie man die Lounge in WAW als grenzmäßig bezeichnen kann ist mir absolut ein Rätsel. Klar haben die Lounges in Asien meist ein besseres Angebot, aber für Europa finde ich das Angebot gut. Unterste Schublade ist das Angebot im Diagonal Mar Barcelona, das ist nicht nur grenzwertig. In WAW kann man zudem wählen, wo man frühstücken möchte und das Frühstück in der Lounge ist gut und man muß nicht ins Restaurant.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich war diese Woche im Hilton Jumeirah Beach Residences in Dubai, die Executive Lounge dort wurde erst vor ein paar Monaten neu eröffnet. Im Gespräch mit der (deutschen) Leiterin der Executive Lounge sagte sie, das Management hätte die Eröffnung vorangetrieben, da ab 2015 sowieso alle Hilton-Hotels eine Executive Lounge haben müssten.

Eine sehr schöne Lounge übrigens, geräumig und gut ausgestattet mit offener Dachterasse (35. Stock) mit Aussicht auf "The Palm Jumeirah" und auf die Dubai Marina. Auf der Terrasse gibt's abends auch "umsonst" noch die Musik der auch im August neu eröffneten Pure Sky Lounge, die die andere Hälfte des Stockwerks belegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Hat inzwischen schon irgendwo eine neue Lounge eröffnet?
War jetzt mal wieder in den Lounge-losen Hiltons in Köln, Bonn und Mainz: Noch nix zu sehen und hören...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Das wäre schön, denn wir waren letztes Jahr in Portland und hatten eine Executiv Zimmer ohne Lounge und ohne Frühstück
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ich halte das für ein Gerücht oder den Kunden für "Dumm verkaufen".
Dort wo es heute bereits Lounges gibt, wird jedes Jahr "enhanced". Eine der besten Lounges in D war für mich die des Munich Park. Nicht mehr viel davon da. Begrüssungs-Karte/Brief wurde z.B. abgeschafft, würde keiner Lesen. Früher gab es einen Obstteller, heute EINEN Apfel. Personal und Leistung der Lounges wird beständig reduziert (bis man auf dem Level der amerikanischen Schrottlounges ist).
Die kann man dann eröffnen. Z.B. in ner Garage oder einer Besenkammer (n)

Gibt es jemand, der dafür extra zahlt?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Hat inzwischen schon irgendwo eine neue Lounge eröffnet?
War jetzt mal wieder in den Lounge-losen Hiltons in Köln, Bonn und Mainz: Noch nix zu sehen und hören...

z.B. Mainz, beide haben ein tolles Frühstück, als Gold sollte man happy sein, dort in keine Lounge zum Frühstück verwiesen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Wobei das Frühstück am Rhein das im City Hilton um Längen schlägt. Im City finde ich es eher durchschnittlich - irgendwie ohne Pepp. Dafür empfinde ich dort die Happy-Hour als sehr angenehm.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
z.B. Mainz, beide haben ein tolles Frühstück, als Gold sollte man happy sein, dort in keine Lounge zum Frühstück verwiesen zu werden.
Wobei das Frühstück am Rhein das im City Hilton um Längen schlägt
Ja, das Frühstück im Rhein Hilton war schon nett. Trotzdem würde ich eine Lounge vorziehen (Abendessen & Getränke -> ich muss nicht einkaufen gehen), da ich ja auch mit Frühstück buchen kann.
Wobei ich in DE & FR bisher immer im Restaurant frühstücken durfte - wenn dann maximal gegen 10 EUR Aufpreis und das ließ sich beim Checkout eigentlich fast immer wegdiskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl