GHA Discovery: GHA - Global Hotel Alliance Platin

ANZEIGE

GrandMasterLW

Reguläres Mitglied
09.11.2010
35
0
ANZEIGE
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an den Black Status zu kommen?

Also ohne die 30 Nächte pro Jahr.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
An Platinum bin ich per Match gekommen. Aber der ist ja nicht so viel Wert
 

GrandMasterLW

Reguläres Mitglied
09.11.2010
35
0
Das stimmt grundsätzlich, aber per Best-Preis-Garantie + Platinumstatus finde ich das Angebot recht gut.

Bei Black würde mich der Early-Checkin und Late-Checkout sehr reizen, aber 30 Nächte verbringe ich in den Häusern dann leider auch nicht :)
 

Rocketman77

Neues Mitglied
02.07.2011
20
0
NUE
Möchte mal meine Erfahrung mit dem GHA Platinum und Black Status aus den letzten 12 Monaten posten...

GHA Platinum:

Kempinski - Taschenberg Palais: Gebucht Palais Superior Zimmer, erhalten Palais Superior Zimmer (kein Upgrade)


GHA Black:

Kempinski - Das Tirol: Von Deluxe auf Deluxe Junior Suite (2fach)
Kempinski - Mall of the Emirates: Von Superior auf Grand Deluxe (2fach)
Kempinski - Berchtesgaden: Von Superior auf Deluxe Terrassen Zimmer (2fach)
Anantara Bangkok Riverside: Von Junior Premier Suite auf Anantara Riverfront Suite (2fach)
Anantara Rasananda Koh Phangan: Von Ocean Pool Suite auf Ocean Pool Villa (2fach)

Der Platinum Status bringt aus meiner Sicht nicht wirklich viel. Mit dem Black habe ich bisher immer das 2fache Upgrade erhalten und immer gute Local amenities erhalten. Auch gibt es bei vielen Hotels meist zwischen 10% und 20% Rabatt auf Getränke, Speisen oder SPA-Behandlungen. Das kommt aber auf das Hotel an.
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
zählen die platinum/black benefits auch wenn man über eine drittanbieter seite bucht? wie bucht man dann z.b. eine local experience? die ist ja immer an die buchung geknüpft..
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
hab diesen monat einen 4tägigen aufenthalt im Corinthia St. Petersburg anstehen, gebucht über einen Drittanbieter, und habe einige Services vorab über den Concierge Service gebucht (Airport Transfer, Restaurantbuchungen, blabla). Im gleichen Zuge wurde mir mitgeteilt, dass mir ein Upgrade aufgrund meines Status zusteht und ich nun statt Besenkammer ein Business Deluxe Zimmer erhalte. :)
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
hab diesen monat einen 4tägigen aufenthalt im Corinthia St. Petersburg anstehen, gebucht über einen Drittanbieter, und habe einige Services vorab über den Concierge Service gebucht (Airport Transfer, Restaurantbuchungen, blabla). Im gleichen Zuge wurde mir mitgeteilt, dass mir ein Upgrade aufgrund meines Status zusteht und ich nun statt Besenkammer ein Business Deluxe Zimmer erhalte. :)

Bei mir ebenso. Hab im Reisebüro im die Ecke 5 Nächte in Bab-al-Shams-Desert-Resort in Dubai gebucht. Auf Anfrage kam vom Hotel folgende Antwort:
------------------------
Your GHA Platinum membership has been added in your reservation. In regards to that, you will receive the following benefits:
- Upgrade to next Room Category at the time of check-in (Subject to Availability)
- Late Check-out until 15:00 (Subject to Availability)
- You have a choice to redeem your Platinum Local Experience with us. You will be able to see the choices in the GHA Website and redeem it directly from there.
-----------------------
Bin mal gespannt, in 4 Wochen gehts los :)

P.s.: Hab leider kein Upgrade bekommen, da es früh um 3 war und ich hundemüde war hab ich allerdings auch nicht lange diskutiert. Aber der Service lässt nichts zu wünschen übrig. Jeden Tag 2 Flaschen Wasser aufs Zimmer, frisches Obst und Schokolade. Zum Ende des Ramadan gab es einen Teller Gebäck.

Und die Übernachtungen wurden meinem GHA-Konto gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich buche auch oft über diverse andere Portale. Sobald ich die Bestätigung habe, kurze mail an das Hotel mit Buchungsdaten und GHA Membership Number. Hat bisher immer geklappt!
Klappt auch beim Einchecken im Hotel, dauert aber meist ein bisschen um verfügbare Upgrade-Zimmer abzuchecken.

@bivinco, bei Anantara solltest du darauf achten, die "KASARA" Kategorie zu buchen. Extra Check in, Extra Lounge , Frühstück nicht mit der ganzen Horde von Schnäppchen Touris, Sundowner- Bar, late check out uvm.

Gruß, Mellla
 
Zuletzt bearbeitet:

GrandMasterLW

Reguläres Mitglied
09.11.2010
35
0
Gibt es noch Möglichkeiten die Best-Preis-Garantie in Anspruch zu nehmen? Bei den diversen Buchungsportalen sind die Stornierungsfristen seit Anfang des Jahres leider deutlich kürzer als bei Kempinski direkt, hat Jemand einen Tipp? Für einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Sorry, als Neuling hier muss ich doof fragen, was ist denn "gematched"?

Bedeutet zum Beispiel du hast einen Status bei einer Gruppe ( Fluggesellschaften/Hotels) und kriegst den gleichen vergleichbaren Status oder ein level darunter bei der anderen Gruppe.

Beispiel. Ich bin selbst LH Senator und habe bei Emirates angefragt und dort aufgrund der Tatsache dass ich LH Senator bin ebenfalls Emirates Gold Status bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Mellla

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
164
158
The Gateway Hong Kong
Status: Black

gebucht: Deluxe Room
erhalten: Continental Deluxe Room + Zugang zu Continental Lounge
 

Rocketman77

Neues Mitglied
02.07.2011
20
0
NUE
Parkroyal Singapore- on Pickering
Status: Black

gebucht: ORCHID CLUB PREMIER ROOM
erhalten: EXECUTIVE CLUB SUITE (2-Level Upgrade)
 

Rocketman77

Neues Mitglied
02.07.2011
20
0
NUE
Anantara - Koh Samui Bophut
Status: Black

gebucht: Garden View Suite
erhalten: Royal Sea View Suite (2-Level Upgrade)
 

Rocketman77

Neues Mitglied
02.07.2011
20
0
NUE
Anantara - Koh Phangan RASANANDA
Status: Black

gebucht: Ocean Garden Pool Suite (zweithöchste Kategorie)
erhalten: Ocean Pool Villa (1-Level Upgrade)
 
  • Like
Reaktionen: Boernie

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Wie funktioniert es nochmal mit den Local Experiences? Sobald ich ja Platinum oder Black Status habe, bekomme ich ja bei einem erstmaligen Aufenthalt bei einer Hotelmarke, bei der ich zuvor keinen Aufenthalt hatte, einen weiteren Local Experience Gutschein.
Sind diese Gutscheine Markengebunden innerhalb der Discovery Hotels? Oder kann ich z.B. meine Local Experiences alle bei Kempinski einlösen, obwohl ich sie bei anderen Hotels gesammelt habe?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
wurde leider nicht gematcht

I have reviewed your account and am unable to initiate a status match because you o not have enough qualifying nights with Hilton to status match with GHA Black tier . I am sorry that we are unable to consider your status match request at this time. ...


ende des Jahres versuche ich es nochmal. Bis dahin habe ich noch ein paar Naechte mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crobunj

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
wurde leider nicht gematcht

I have reviewed your account and am unable to initiate a status match because you o not have enough qualifying nights with Hilton to status match with GHA Black tier . I am sorry that we are unable to consider your status match request at this time. ...


ende des Jahres versuche ich es nochmal. Bis dahin habe ich noch ein paar Naechte mehr

Wars der/die selbe wie bei mir?
Frau Dxxxx?

Würd mal wissen ob da nur einer sitzt oder mehrere.
 
Moderiert: