Gibts Golfer hier im Forum??

ANZEIGE

Sonnenbrandy

Neues Mitglied
08.04.2015
16
0
ANZEIGE
Kann hier irgendwer was über den Buenavista Golf Club auf Teneriffa und über das dazugehörige (neuerdings zu Melià gehörende) Hotel erzählen?

Habs mir gerade angekuckt, sieht echt nett aus. Hab den Ballesteros-Platz, Royal Obidos, in Portugal gespielt und der hat viel Spass gemacht. Hast Du schon gecheckt wo man da besten absteigt? Das PDF bzgl Turismo Rural gibt ja nicht viel her.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Habs mir gerade angekuckt, sieht echt nett aus. Hab den Ballesteros-Platz, Royal Obidos, in Portugal gespielt und der hat viel Spass gemacht. Hast Du schon gecheckt wo man da besten absteigt? Das PDF bzgl Turismo Rural gibt ja nicht viel her.

Ich hab gestern 6 Nächte im Melià Hacienda del Conde (ehemals Vincci Seleccion) gebucht, liegt direkt neben dem Golfplatz und ist das einzige 4,5-5*-Hotel im Nordwesten der Insel. Wenn man nicht den Schutzzaun vor der Nase haben will, sollte man "The Level" Zimmer buchen, ab ca. 235 EUR mit Frühstück und Lounge. Sehr schneller email-Kontakt.
Hotelgäste bezahlen 71 EUR greenfee, kann sein daß es Richtung April billiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Ist jemand zufälligerweise zwischen dem 17. und 23. April in Huahin und hat Lust golfen zu gehen?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Falls noch einer die Troon Rewardscard nutzt, schaut mal in euren Account. Die Zertifikate für das Freispiel sind abgeschafft und in ein direktes Bonussystem - auch Cash and Points möglich- umgewandelt.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Was hat das mit HCP zu tun ? Mich ödet es nur noch an wenn permanent das technische Hilfsmittel gesucht wird. Einfach mal 18 Loch in 2,5 Stunden ist nur noch drin , wenn ich allein spiele.

Ich bin ein Schnellspieler und schaffe es alleine auch eine Runde in 2 1/2 h inkl. Lasern, dazu darf man aber niemanden haben der vor einem ist und man muss zwangsläufig auf der Bahn bleiben bzw die Bälle sehr schnell aufgeben, die nicht auf der Bahn liegen.

Gestern in der DGL haben wir 4h in einem 3er Flight gespielt, das aber auch nur weil wir der erste Flight nach 2 2ern waren. Der letzte Flight hat dann auch 5,5h gebraucht. Das ist auch einfach inakzeptabel. Ok irgendwo zwischen unserem Flight und dem letzten war auch jemand der hatte die 2. 9 mit 83 Schlägen gespielt ;)
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Ich grabe diesen älteren Thread wieder aus.
Gesucht sind Empfehlungen für (Golf-)Resorts von Hilton/Marriott, ggf. auch IHG und Radisson, vorzugweise in Südspanien, wo man im November noch bei angenehmen Temperaturen gut spielen kann. +1 und ich sind keine Spieler, bei denen es einen berühmten Platz sein muss. Ein anständiges Hotel mit kombiniertem Golfangebot (d.h. auch Kurse o.ä.) wären super. Eine Golf-Pauschalreise möchte ich eher nicht buchen, d.h. es ist auch kein Problem, wenn ich mich um Hotel und Golf separat kümmern muss.

Locations ausserhalb von Europa scheiden aktuell aus.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
-Doubletree by Hilton La Torre. Im Umkreis meiner Stunde sind ca. 30 Golfplätze. Allerdings High Saison. Innerhalb von 15 Minuten ca. 5 Plätze.
-Denia Marriott La Sella, Nähe Benidorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Danke. Sind bei den Plätzen in dieser Region (Südspanien) die Rangebälle all incl.? Für uns die auch zum trainieren kommen ein beachtenswerter Punkt.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.430
2.536
FRA
Danke. Sind bei den Plätzen in dieser Region (Südspanien) die Rangebälle all incl.? Für uns die auch zum trainieren kommen ein beachtenswerter Punkt.

Was heisst denn "all incl" ? Die Kosten für Rangebälle (und Sammeln; Reinigen und wiederbefüllen der Automaten) sind auf den Greenfee-Preis aufgeschlagen.

Ich wünschte mir, sie wären nicht bereits inkludiert (sprich aufgeschlagen)

Ein Golfer, der trainieren will zahlt Rangefee und Rangebälle
Ein Golfer der ne Runde spielen will zahlt Greenfee.

Sollte ein Golfer beides wollen, so kann er gerne auch beides zahlen ... ich will nur ne Runde spielen (Hcp 10,6) und habe kein Interesse daran anderen die Rangebälle auch noch zu bezahlen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Also mit den Bällen ist es unterschiedlich. Bei uns sind zum Beispiel die Bälle am Spieltag auf der Ränge immer enthalten(Las Colinas Golf Resort) , da kannst vorher! unbegrenzt Abschlagen
Auf anderen Anlagen kosten die Bälle extra.
Die Greenfees sind im November zwischen 40-130 €, Ausnahmen nach oben (La Manga) können an die 200 kommen.
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Anders gefragt: Anlagen, bei denen im Rangefee die Bälle all.incl. sind.

Andere Golfer mögen andere Präferenzen haben, das ist für mich weniger relevant/interessant.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Anders gefragt: Anlagen, bei denen im Rangefee die Bälle all.incl. sind.

Andere Golfer mögen andere Präferenzen haben, das ist für mich weniger relevant/interessant.
Viele Anlagen haben keine Rangefee. Da kaufst du dir Bälle und los geht es. Beispiel dafür ist GC Campoamor oder New Sierra.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also ich kenne gar nicht so viele Anlagen wo Rangebälle inklusive wären. Meist sind es sowieso die hochpreisigen Anlagen wo das nicht sowieso nicht ins Gewicht fällt. Auf meinem Golfurlaub jetzt auf der irischen Insel war es bei 14 gespielten Plätzen genau 2 Plätze.
Die 2 Plätze waren dann auch Royal County Down und Royal Portrush.
Wobei es auch nur bei einer kleinen Anzahl überhaupt eine Range gab.