*Gold Vorteile auf Air China Flügen

ANZEIGE

fonce81

Neues Mitglied
30.05.2010
20
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wie waren Eure bisherigen Erfahrungen als *Gold bei Air China?
Gibt es vorab evtl. die Möglichkeit Exit Row Seats zu reservieren?
Falls ja, wie (Hotline)?
Über die Gepäckbedingungen konnte ich nichts genaues auf der Seite erfahren.
Gehe aber davon aus, dass man 2 x 23KG aufgeben kann, da das Stückkonzept gültig ist.

Werden alle *Gold gleich behandelt oder hat jmd. Unterschiede zw. *Gold als LH SEN und einem andern *Gold (Aegan etc.) gemacht/erfahren?

Schonmal besten Dank für Eure Informationen.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
Ich konnte damals keine Plätze reservieren... War aber auch nicht über deren Seite gebucht, also kann es vielleicht auch anders aussehen.
2 x 23kg hast du frei und Prio Tag gibt es natürlich auch noch.

Wieso man als LH *G anders behandelt werden soll als ein TK *G oder A3 *G erschließt sich mir nicht, deren eigenen *G werden aber bestimmt besser behandelt.

In PEK gibt ein extra Check-In Bereich für C und *G Kunden. Die Lounge war zwar voll, aber durchaus brauchbar. Prio Boarding mit dem C Bus ist ebenfalls möglich.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Gibt es generell eine Möglichkeit Sitzplätze zu ändern und die Vielfliegernummer zu hinterlegen, falls man die Hotline nicht anrufen möchte?

Habe das Ticket über Expedia gebucht.
 

fonce81

Neues Mitglied
30.05.2010
20
0
Ich habe meine Flüge direkt via Air China gebucht und konnte nicht auf Exit-Row Plätze zugreifen.
Hat jmd. Erfahrung gemacht, ob die telefonisch oder beim Check-In möglich ist?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
*G wird auf domestik Fluegen nicht wirklich speziell behandelt, kann auch daran liegen dass an manchen Fluegen zwischen SHA-PEK 176 *G anwesend waren:D
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
*G wird auf domestik Fluegen nicht wirklich speziell behandelt, kann auch daran liegen dass an manchen Fluegen zwischen SHA-PEK 176 *G anwesend waren:D

Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich bin am letzten Wochenende z.B. mit Shenzhen Airlines von Dalian nach Zhengzhou geflogen und hatte sämtliche *G-Vorteile. Zudem waren höchstens 7 - 8 Personen in der Lounge.
 

tobi2102

Aktives Mitglied
05.07.2013
106
1
FRA / STR
Hallo,

ich bin vor 3 Monaten mit CA nach PEK und dann 3 Tage später nach HKG geflogen. Es gab alle Vorteile des *A Gold Programms. Ich bin selber A3*G. Auf der Verbindung PEK - FRA gabs sogar ein Upgrade in C für mich und +1, sonst hatten wir immer in der EXIT ROW gesessen (konnte man 24 h vorher an der CA Hotline in FRA reservieren). In HKG hat CA keine eigene Lounge, aber die von SQ war OK.

Viel Spass

VG Tobi2102
 

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
Hallo,

ich habe als *Gold TK auch alle Vorteile bekommen auf einem Flug von PVG - MUC vor einigen Wochen (Prio- Bording, Lounge etc.) inkl. einem Op-Up auf Business und das trotz geringer Y-Buchungsklasse.
Ob die da immer so großzügig sind weiß ich leider nicht..
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei einem Domestic Flug gibt es aber nicht 2x23kg sondern nur 2x20kg. So genau wird da am Businessschalter bei einer Langnase keiner drauf achten, aber das sind die Regeln.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich bin am letzten Wochenende z.B. mit Shenzhen Airlines von Dalian nach Zhengzhou geflogen und hatte sämtliche *G-Vorteile. Zudem waren höchstens 7 - 8 Personen in der Lounge.

User nevek hat auch nicht behauptet, dass keine *G-Vorteile gewährt wurden, sondern dass sie "untergehen", da es zu viele Statuspaxe gibt. Und das kann im Gegensatz zu Flügen zwischen Provinzklitschen (für chinesische Verhältnisse) wie DLC oder CGO auf Rennstrecken durchaus der Fall sein. Da stand ich schon Prio-Boarding-Schlangen die so lang waren wie die Premier-Lines von UA.

Ein Op-up hatte ich bei CA noch nie, aber wie man hier liest, hatten andere mehr Glück.
 

fonce81

Neues Mitglied
30.05.2010
20
0
Dank für das bisherige Feedback.

Werde dann mal mein Glück bezüglich Exit Row an der CA Hotline vor Abflug versuchen :)
U.a stehen folgende Flüge Anfang nächsten Jahres an:
PEK-BKK
BKK-PEK
PEK-FRA

Wie ich gelesen habe ist die Lounge in PEK wohl recht groß und meist ziemlich gut besucht.
Wie ist die Thai Royal Silk Lounge im Abflugsbereich C in BKK so?

Wie es aussieht, ist das IFE der 747 und 777 von CA nicht mit personal screens ausgestattet, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich persönlich kenne die CA Lounge in PEK im T3 international nur gähnend leer. Muss aber kein Maßstab sein, da ich meistens den Nachtflug nach FRA nehme.

Wo BB sein soll, weiß ich nicht. Meinst Du BKK?

773 haben IFE, 772 in der Premium Economy, ansonsten Röhrenmonitore. Englisches Filmangebot geschweigedenn deutsches ist aber ohnehin gering.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
323
9
Dank für das bisherige Feedback.

Werde dann mal mein Glück bezüglich Exit Row an der CA Hotline vor Abflug versuchen :)
U.a stehen folgende Flüge Anfang nächsten Jahres an:
PEK-BKK
BKK-PEK
PEK-FRA

Wie ich gelesen habe ist die Lounge in PEK wohl recht groß und meist ziemlich gut besucht.
Wie ist die Thai Royal Silk Lounge im Abflugsbereich C in BKK so?

Wie es aussieht, ist das IFE der 747 und 777 von CA nicht mit personal screens ausgestattet, richtig?

die male dich von FRA oder MUC nach PEK und return in eco geflogen bin konnte man auch keinen online check in oder sonstiges machen und ich habe am Flughafen immer nach Exit row gefragt und es hat immer geklappt. als *A Gold von A3 und auch als FTL
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Ich kann im wesentlichen die Beobachtung meiner Vorredner bestätigen. Exit Rows werden bei Air China (so auch bei der TG) ausschließlich am CI Counter vergeben, als "Langnase" hat man aber meistens ganz gute Karten, dass der Agent von selbst auf die Idee kommt und die Exit anbietet. Wenn man auf einem Flug mit Langstreckengerät (bei CA zumeist A330) gebucht ist und ein Upgrade bekommt, dann in aller Regel leider nur von Y in Y+ (so mir dieser Tage passiert auf dem Flug von ICN nach PEK).
@Royal Silk Lounge BKK: ist sehr groß angelegt viel Platz, WIFI, Essen naja so lala: Salat, ein paar Sandwiches etc. Man findet dort eigentlich immer Platz.
Ich werde demnächst mal die Lounge von EVA probieren (ist allerdings im Bereich G).