Golfgepäck statt Koffer in der LH Business-Class

ANZEIGE

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
170
23
ANZEIGE
Ja Moin!

Ich war heute so clever und habe für eine Golfreise, nach Sevilla, Flüge in der LH C gebucht.
Da es meine erste Golfreise ist, habe ich mir über meine Schläger gar keine Gedanken gemacht.

Wie ist es denn nun, kann ich statt eines 2.ten Koffers auch mein Golfbag abgeben, ohne Mehrkosten zahlen zu müssen?

Die Hotline ist leider gerade überlastet und in der Suche habe ich nichts hilfreiches gefunden.
Besten Dank für Eure Infos.

Grüße!
Andi
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Das geht grundsätzlich, habe das schon bei LH in Y (dann war eben mein 1 Gepäckstück das Golfbag) und bei BA in Y+ gemacht, war nie ein Problem.
Allerdings sollte es bei LH vorangemeldet werden, leider ist das nur über die Hotline möglich (Internet ist Neuland und so...).
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.157
5.123
FRA / FMO
Hast du wirklich sinvoll gesucht?


" Für Sportgepäck, das die Freigepäckbegrenzungen überschreitet, fallen Pauschalpreise an."
"Sportausrüstung kann als Teil Ihres Freigepäcks gelten, sofern die Anzahl der Gepäckstücke und das Gewicht die Freigepäckmenge für Ihre Reiseklasse nicht überschreiten."

Und wie von @Timberwolf bereits gesagt, Voranmelden, sonst stehst du da und es kann nicht mitfliegen, da die Quote voll ist.
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
170
23
Hast du wirklich sinvoll gesucht?


" Für Sportgepäck, das die Freigepäckbegrenzungen überschreitet, fallen Pauschalpreise an."
"Sportausrüstung kann als Teil Ihres Freigepäcks gelten, sofern die Anzahl der Gepäckstücke und das Gewicht die Freigepäckmenge für Ihre Reiseklasse nicht überschreiten."

Und wie von @Timberwolf bereits gesagt, Voranmelden, sonst stehst du da und es kann nicht mitfliegen, da die Quote voll ist.

Vielen Dank!
Ja ich habe durchaus gesucht, die Seite auch gefunden, aber für mich nicht als sinnvoll erachtet. Mal ist von Sportgepäck, mal von Golfausrüstung die Rede.
Ist für mich alles das Gleiche, aber irgendwo werden da Unterschiede gemacht.
Das hier: "Sportausrüstung kann als Teil Ihres Freigepäcks gelten, sofern die Anzahl der Gepäckstücke und das Gewicht die Freigepäckmenge für Ihre Reiseklasse nicht überschreiten." --> verstehe sogar ich: kann, muss aber nicht
Klicke ich da drauf, kommt immer die Seite mit "kannst Du hier anmelden, musst Du aber die Gebühren für zahlen. --> möchte ich ja aber nicht.
Anmelden geht dann tatsächlich nur über 069 86 799 799?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.157
5.123
FRA / FMO
Vielen Dank!
Ja ich habe durchaus gesucht, die Seite auch gefunden, aber für mich nicht als sinnvoll erachtet. Mal ist von Sportgepäck, mal von Golfausrüstung die Rede.
Ist für mich alles das Gleiche, aber irgendwo werden da Unterschiede gemacht.
Das hier: "Sportausrüstung kann als Teil Ihres Freigepäcks gelten, sofern die Anzahl der Gepäckstücke und das Gewicht die Freigepäckmenge für Ihre Reiseklasse nicht überschreiten." --> verstehe sogar ich: kann, muss aber nicht
Genau, wenn zu groß oder zu schwer kann es eben nicht teil des Freigepäcks sein.
Klicke ich da drauf, kommt immer die Seite mit "kannst Du hier anmelden, musst Du aber die Gebühren für zahlen. --> möchte ich ja aber nicht.
Anmelden geht dann tatsächlich nur über 069 86 799 799?
Anrufen und anmelden. Wenn die Geld haben wollen, dann darauf hinweisen, dass man das am Flughafen macht, die können dann die Regel anwenden.
 
  • Like
Reaktionen: stullenandi

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
170
23
Genau, wenn zu groß oder zu schwer kann es eben nicht teil des Freigepäcks sein.

Anrufen und anmelden. Wenn die Geld haben wollen, dann darauf hinweisen, dass man das am Flughafen macht, die können dann die Regel anwenden.
Danke, ich probiere das nach dem 2. Kaffee aus.
Habt einen guten Tag