Grand Canyon

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.813
373
ANZEIGE
Ich schaue mir in drei Wochen beides an. Heliflug am Southrim und dann Antelope Canyon und Horseshoe Bend im Norden. Incl. Test des Amangiri.
Wenn man schonmal in der Gegend ist...

Respekt. was zahlst du für die 3 tage im Amangiri ?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.813
373
Nicht nur das. Regulär ist nicht mal das Breakkie included. Und das macht erstmal :eek: Die haben eine kleine, aber feine offene Küche mit Holzofen. In der low Season bieten die häufig Raten mit Essen an. Im April könnte das noch sein. Wende dich an Weston...
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Ich bin nächste Woche am GC. Wie sind denn die Wetterbedingungen am South Rim? Weather.com progonstiziert zwischen 15 und 20° am Tag, nachts geht es in den Minusbereich. Ist es zusätzlich windig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...also das South Rim ist etwas über 2000 Meter (!!!) hoch, darum kann es windig sein. Ich habe es bei meinen Visits dort aber nicht übermäßig windig empfunden, obwohl alles "offen" ist. Wenn es dir zu kalt ist, dann laufe in den Canyon rein, ich garantiere dir, es wird immer wärmer, je weiter du reingehst.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Herzlichen Dank. War bisher nur in der Barranca del Cobre (Chihuahua, MX) und dort hat man kaum Wind gespürt. Dass aufgrund der Zerklüftung und der Höhe generell mehr Wind auftritt ist klar. Ich wollte nur wissen, ob das extreme Ausmaße annimmt, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
......war 4x dort(April/Mai und Ende September) und es war "normal windig". Ich meine eher, dass man eigentlich gar nicht merkt wie hoch man ist. Scheint halt auch meistens die Sonne.
Interessant ist halt, dass wir morgens immer einen Eiskratzer benötigt hatten.

P.S.
Hatte das mit dem "windig" nicht verstanden, .......du meintest wohl windiger als im Normalfall, eben wegen der Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaoskind

Reguläres Mitglied
01.10.2010
45
17
...also das South Rim ist etwas über 2000 Meter (!!!) hoch, darum kann es windig sein. Ich habe es bei meinen Visits dort aber nicht übermäßig windig empfunden, obwohl alles "offen" ist. Wenn es dir zu kalt ist, dann laufe in den Canyon rein, ich garantiere dir, es wird immer wärmer, je weiter du reingehst.

Und noch wärmer, während Du wieder rauf gehst.:D

Wir waren letztes Jahr Ende März dort und hatten tagsüber um die 18-20Grad; Abends wird es aber noch schnell sehr kalt und nachts dann Frost. In einigen Ecken lag auch noch etwas Schnee.
Wind war vorhanden, aber nicht unangenehm.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Wie lange fährt man denn real vom Strip zum South Rim? Google Maps sagt mir 4h. Kommt das hin oder braucht man deutlich länger? Vorausgesetzt ist natürlich die Einhaltung der Geschwindigkeitslimits...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Wie lange fährt man denn real vom Strip zum South Rim? Google Maps sagt mir 4h. Kommt das hin oder braucht man deutlich länger? Vorausgesetzt ist natürlich die Einhaltung der Geschwindigkeitslimits...

Wenn man nicht unterwegs am Hooverdam und an anderen Stellen anhält kommt es hin.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Wir haben letztes Jar auch ca. 4h gebraucht und hatten noch einen Burger Stop beim Junior vom Karl.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
So..hab die Planung nun ganz vernünftig abgeschlossen...denke ich. Lande 14:42 Uhr LAS (kommend aus SFO), steige dann direkt in den Mietwagen und fahre zum South Rim. Dort gibts eine Nacht, allerdings hab ich da noch nix fix. Das Village ist leider komplett ausgebucht. Tendiere im Moment zum HIX GC. Hat da schon mal jemand hier übernachtet?
Nächsten Tag gehts wieder zurück und dann habe ich auch keinen Stress mit weiterem Sightseeing (Route66, Eldorado, Hoover Dam) unterwegs.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
So..hab die Planung nun ganz vernünftig abgeschlossen...denke ich. Lande 14:42 Uhr LAS (kommend aus SFO), steige dann direkt in den Mietwagen und fahre zum South Rim. Dort gibts eine Nacht, allerdings hab ich da noch nix fix. Das Village ist leider komplett ausgebucht. Tendiere im Moment zum HIX GC. Hat da schon mal jemand hier übernachtet?
Nächsten Tag gehts wieder zurück und dann habe ich auch keinen Stress mit weiterem Sightseeing (Route66, Eldorado, Hoover Dam) unterwegs.

Wenn man in den Hotels direkt anruft bekommt man zeitweilig noch Zimmer, obwohl "ausgebucht", so meine Erfahrungen. Bright Angel Lodge z.B. ist einfach, sauber und direkt am Rim.

Das HDI EX ist nichts besonderes, aber ok. Absolutes Tourihotel eben.

In Valle, Kreuzung Hwy 180/64, im Grand Canyon Inn, ist teilweise auch noch was zu haben, wenn im Village ausgebucht. Ist nur ein paar Meilen vom Südeingang entfernt und nebenan gibt es ein Flugzeugmuseum.

Wenn Du auf dem Rückweg genügend Zeit hast, dann fahre von Kingman aus weiter über die Rt 66 nach Oatman (lohnenswert) und von dort nach Laughlin und dann Boulder City/Hoover Dam. Zwischen Laughlin und BC gibt es rechter Hand das 3 Seelen Dorf Nelson mit netter Kneipe und Badezugang zum Colorado am Ende der Straße (ca. 500m Abstieg).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meilenjaeger

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
So..hab die Planung nun ganz vernünftig abgeschlossen...denke ich. Lande 14:42 Uhr LAS (kommend aus SFO), steige dann direkt in den Mietwagen und fahre zum South Rim. [...]
Nächsten Tag gehts wieder zurück und dann habe ich auch keinen Stress mit weiterem Sightseeing (Route66, Eldorado, Hoover Dam) unterwegs.

Und wann willst Du Dir den Canyon anschauen?

Wenn Du um 14:42 pünktlich landen solltest, wird es wahrscheinlich 16 Uhr bis Du inklusive Deboarding, Koffer holen, Bustransfer zum Rental Car Center, Schlüssel holen etc das Parkhaus verlässt. Google Maps gibt 4:30h Fahrzeit an. Aus eigener Erfahrung 25% draufschlagen und man kommt in realistische Regionen. Es sind immerhin 273 Meilen (439 Kilometer) bei maximal 70 mph. Ich würde Ankunft realistisch auf 21 Uhr schätzen. Wir müssen aber nicht um eine halbe Stunde mehr oder weniger feilschen, denn Tatsache ist: Du wirst bei der Variante im Stockfinstern am Canyon ankommen.

D.h. Du hast nur den nächsten Tag für die Erkundung des Canyons (oder reicht Dir einmal runtergucken? Ich hoffe nicht :D) und Deine weiteren Vorhaben.

Sieh zu, dass Du gleich morgens in SFO wegkommst und Las Vegas noch vormittags verlässt. Mit dem Flug mitten am Tag verschwendest Du einen kompletten Tag.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Sorry, der Plan ist vielleicht abgeschlossen aber nicht vernünftig. Du kommst viel zu spät am Canyon an, und hast am nächsten Tag keine Zeit ihn dir anzugucken. Da frage ich mich warum willst du überhaupt dahin? Das Holiday in Grand Canyon City ist zwar ein solides Haus, aber nur um dort zu übernachten würde ich nicht dort hinfahren.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
So..hab die Planung nun ganz vernünftig abgeschlossen...denke ich. Lande 14:42 Uhr LAS (kommend aus SFO), steige dann direkt in den Mietwagen und fahre zum South Rim. Dort gibts eine Nacht, allerdings hab ich da noch nix fix. Das Village ist leider komplett ausgebucht. Tendiere im Moment zum HIX GC. Hat da schon mal jemand hier übernachtet?
Nächsten Tag gehts wieder zurück und dann habe ich auch keinen Stress mit weiterem Sightseeing (Route66, Eldorado, Hoover Dam) unterwegs.

du bist also nur um die 24h in LAS? Denke das ist ein etwas sportlicher Fahrplan... Wir hatten am Tag des Abflugs von LAS gerade mal noch einen Trip von LV aus zum Hoverdam gemacht bevor wir gegen 1600 den Mietwagen in LAS wieder deponiert haben. Also entweder nimmst du einen Morgenflug nach LAS oder eine Nacht mehr... aber so wird das nichts schlaues.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Nein. Bin dann noch zwei Nächte in Vegas.
Das Ganze ist ein Prämienflug. Hab da leider keine andere Flugzeit bekommen. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich den nächsten Tag keinen Stress habe.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.381
306
So..hab die Planung nun ganz vernünftig abgeschlossen...denke ich. Lande 14:42 Uhr LAS (kommend aus SFO), steige dann direkt in den Mietwagen und fahre zum South Rim. Dort gibts eine Nacht, allerdings hab ich da noch nix fix. Das Village ist leider komplett ausgebucht. Tendiere im Moment zum HIX GC...

In welchem Monat soll das stattfinden? Im Juni hättest du bei optimalem Verlauf zumindest eine gewisse Chance, den Sonnenuntergang am GC zu sehen. Ich finde den Sonnenaufgang erhabener, auch weil es sehr ruhig ist. Dazu must du aber am Rim nächtigen. Für solche Zwecke bietet sich ein Fullsize-SUV an, in den man bei umgeklappten Rücksitzen eine LuMa legt. Der Komfortverlust im Vgl. zu einem Hotelzimmer ist hier ein Vorteil, weil du gerne früh aufstehst :D
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Nein. Bin dann noch zwei Nächte in Vegas.
Das Ganze ist ein Prämienflug. Hab da leider keine andere Flugzeit bekommen. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich den nächsten Tag keinen Stress habe.

Spar Dir die Prämie und kauf Dir für ein paar Dollar bei Southwest den OW zu einer frühen Uhrzeit.
Dass Du am nächsten Tag keinen Stress hast, glaubst nur Du, es sei denn, Du willst wirklich nur mal runtergucken. Einmal den Rim hin- und zurückfahren dauert mit Stopps an den Scenic Views schon eine Weile, und dann bist Du noch keinen Meter in den Canyon hinabgestiegen (aus meiner Sicht ein Muss).
Und dann hast Du auf dem Rückweg ja noch einiges vor :confused:
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
In welchem Monat soll das stattfinden? Im Juni hättest du bei optimalem Verlauf zumindest eine gewisse Chance, den Sonnenuntergang am GC zu sehen. Ich finde den Sonnenaufgang erhabener, auch weil es sehr ruhig ist. Dazu must du aber am Rim nächtigen. Für solche Zwecke bietet sich ein Fullsize-SUV an, in den man bei umgeklappten Rücksitzen eine LuMa legt. Der Komfortverlust im Vgl. zu einem Hotelzimmer ist hier ein Vorteil, weil du gerne früh aufstehst :D

ist Mitte Juni