Gratis Frühstück für Concierge member!

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Was wichtiges vergessen:

Das damals gebuchte Pauschalangebot enthielt einen Berliner Stadtplan, 10 % auf Minibar und eine Flasche Wasser im Zimmer. Und nichts davon wurde überhaupt zur Verfügung gestellt!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Was wichtiges vergessen:

Das damals gebuchte Pauschalangebot enthielt einen Berliner Stadtplan, 10 % auf Minibar und eine Flasche Wasser im Zimmer. Und nichts davon wurde überhaupt zur Verfügung gestellt!
Kleiner Hinweis: Für solche Ergänzungen darf man auch die Editierfunktion verwenden. :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
Insgesamt kann ich auch nur bestätigen, dass man eigentlich alles erlebt.
Es gibt Häuser

1. die einem direkt beim Ckeck-In das gratis Frühstück anpreisen
2. wo man nachfragen muss, dann jedoch ohne Diskussion sofort das Gratis-Frühstück erhält
3. da steht es am nächsten Morgen auf der Rechnung, wird jedoch bei Hinweis auf G4 sofort von der Rechnung genommen
4. die CC anscheinen gar nicht kennen (wollen) und man einen mehr oder minder hohen Diskussionsaufwand hat.

Überall kommt hinzu, dass es zum Teil nur für eine Person das Frühstück gibt. Das finde ich persönlich kleinkariert, entspricht jedoch den Regeln.
Tendenziell habe ich eher bei Park-Inns Probleme, aber ganz pauschalisieren kann man das nicht. Auch in der Event-Gruppe gibt es positive Ausnahmen, bspw. das Radisson in Erfurt.
 
K

Krematorium

Guest
Am Beispiel Dresden haben wir nun mal kein Hyatt oder InterContinental (war mal geplant, leider verworfen). Die TopHotels wären also das Taschenberg Kempinski, vielleicht noch das Westin Bellevue (übrigens ja auch von Event gemanaget :cool: ) oder das Swissotel (mehrfach zum besten Hotel Deutschlands gewählt nacheinander).
Du scheinst dich auf dem Hotelmarkt in Dresden nicht besonders auszukennen. Das Westin rangiert eher unter ferner liefen, noch deutlich hinter dem Hilton. Top-Hotels in Dresden sind das von dir erwähnte Kempinski und Swissotel, davor ranigert aber noch das Suitess (wurde gerade als best bewertestes 5-Sterne-Hotel Deutschlands ausgezeichnet). Dann spielen in dieser Liga noch das ehemalige Radisson Gewandhaus, nun Marriott/Seaside und das Bülow Palais. Das Westin Bellevue ist jedenfalls meilenweit von den anderen genannten entfernt, was sich auch in Preisen von öfter deutlich unter 70 Euro widerspiegelt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Da wir uns hier im Vielfliegertreff befinden, habe ich bewusst quasi kettenlose Hotels wie die Bülow Residenz und das Suitess weggelassen. Ihre Klasse ist unbestritten. Du zitierst mich aber aus einem Zusammenhang, wo es um den Top-Status von ClubCarlson ging. Wenn du den Platinum bei Starwood hast, und ein Upgrade in die besseren Zimmer mit Elbblick im Westin bekommst, dann kann sich das sicherlich sehen lassen. Für die von dir genannten "DEUTLICH unter 70 Euro" (vielleicht im Event-Hotel Sale-Marathon?) bekommst du nun mal eben ein Besenzimmer. Davon einen Zusammenhang zur Klasse des Hauses abzuleiten, ist doch Quatsch. Dieses Zimmerniveau kannst du beim Swiss oder Gewandhaus auch erhalten. Swiss könnte noch interessant werden, was den Status angeht, wenn Accor sich äußert, wie das Bonusprogramm aufgestellt wird in Zukunft mit Swiss und Raffles.
Das Wort "vielleicht" muss ich dir sicherlich nicht erklären. In Verbindung mit dem TopStatus (wir hatten zuvor das Thema Concierge) sieht das eben nun mal anders aus. Die Auswahl für Concierges ist im Zentrum Dresdens nun mal kleiner geworden. Aber wenn die Linie 4 vom Zentrum nach Radebeul fährt, lässt du das vielleicht auch noch durchgehen.

HHonors und Marriott/Autograph Collection kann man hier der Vollständigkeit sicher auch noch nennen. Und das Steigenberger hat eine sehr gute Lage, in Kombi mit der Award World (Prestige und Elite) lässt sich auch da sicherlich das Maximum herausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Wenn du den Platinum bei Starwood hast, und ein Upgrade in die besseren Zimmer mit Elbblick im Westin bekommst, dann kann sich das sicherlich sehen lassen. Für die von dir genannten "DEUTLICH unter 70 Euro" (vielleicht im Event-Hotel Sale-Marathon?) bekommst du nun mal eben ein Besenzimmer.

Ich habe den Platinum bei SPG und war schon häufig im Westin Bellevue. Die Zimmer habe ich prepaid bezahlt und da bekommt man bei Vorausbuchung, sofern man mehrere Nächte bleibt, oft Preise im 6x Euro Bereich. Meine Zimmer waren immer Upgrades auf solche mit Elbblick, was zwar einen schönen Ausblick bietet, aber nichts daran ändert, dass die Zimmer klein, altmodisch und renovierungsbedürftig sind. Für den Preis ist das Westin sicher okay, aber wenn ich das Artotel im 2f1 für um die 40 Euro buchen kann und dort als Concierge ein Upgrade auf eine Art-Suite bekomme, ziehe ich das dem Bellevue vor.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es ist mir glaube überall schon mal passiert, dass der Frühstücksdienst von mir eine Unterschrift wollte, die ich wohl geben wollte, aber nicht darunter, dass ich 18 Euro oder so bezahlen sollte. Das sind dann Fälle wo wohl die Rezeption , ob aus NIchtwissen oder Unachtsamkeit sei dahingestellt, nicht das inkl. Frühstück dem Frühstücksdienst mitteilte.
Das kann passieren und kommt immer mal wieder vor und nach Verweis auf Concierge Status und Rückfrage bei Rezeption wurde es immer als erledigt angesehen - bis auf im Park Inn Berlin Landsberger str. da musste ich dann, meine Frühstücksrechung handschriftlich auf " 0 "(inkludiert) abändern.
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Ein wenig nervös macht mich, die Ausdrucksweise des Park Inn Stuttgart, dass Concierge Member "EINMALIG" Fruehstueck erhalten sollen. Vielleicht auch einfach nur ein falsches Wort, fuer eine Person war vielleicht einfach nur gemeint.

Definition: Ich hatte 4 Pfannkuchen, ein Käseomelette und diverse Brötchen... und dann kam das Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl