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Liebe Foristen,
mein Rückflug von Seattle nach Köln via Amsterdam verlief leider nicht so wie ursprünglich geplant. Eigentlich war es so vorgesehen:
Delta 232 Seattle-Amsterdam
Abflug SEA 13:46
Ankunft AMS 08:30
Weiterflug mit Delta/KLM 9550 von AMS nach CGN
Abflug AMS 09:20
Ankunft CGN 10:15
Es kam dann aber so:
Verspäteter Abflug in SEA (+75min) aufgrund von „Paperwork“ bzw. „Lüftungsproblemen“
In AMS wurden wir auf einen späteren Delta/KLM-Flug umgebucht um 17:00h.
Ankunft in CGN um 18:00h, also mit rund 8 Stunden Verspätung!
Der gesunde Menschenverstand sagt, dass hier wohl eine Erstattung (600 EUR) fällig ist. Doch ob das die vielen Ausnahmeregelungen der EU und die Fluggesellschaften auch so sehen? Letztlich sind wir in die EU eingeflogen und haben dort unser Ziel mit großer Verspätung erreicht.
Wie schätzen das die Experten hier ein?
- An wen müsste ich die Beschwerde richten? Delta oder KLM? Letztere hat ja den Flug im Codesharing ausgeführt und uns nicht schneller ans Ziel befördert. Gebucht wurde das Ticket bei Delta.
- Vermutlich würden beide Fluggesellschaften versuchen, jeweils nur ein Teilstück anzurechnen. Damit wäre ja mit dem kurzen Anschlussflug AMS-CGN nichts zu gewinnen.
Vielleicht kann mir hier ja jemand Mut machen. Sollte ich tatsächlich Ansprüche geltend machen können, würde ich selbstverständlich über das weitere Verfahren berichten...
Danke und Gruß!
Knabberbox
mein Rückflug von Seattle nach Köln via Amsterdam verlief leider nicht so wie ursprünglich geplant. Eigentlich war es so vorgesehen:
Delta 232 Seattle-Amsterdam
Abflug SEA 13:46
Ankunft AMS 08:30
Weiterflug mit Delta/KLM 9550 von AMS nach CGN
Abflug AMS 09:20
Ankunft CGN 10:15
Es kam dann aber so:
Verspäteter Abflug in SEA (+75min) aufgrund von „Paperwork“ bzw. „Lüftungsproblemen“
In AMS wurden wir auf einen späteren Delta/KLM-Flug umgebucht um 17:00h.
Ankunft in CGN um 18:00h, also mit rund 8 Stunden Verspätung!
Der gesunde Menschenverstand sagt, dass hier wohl eine Erstattung (600 EUR) fällig ist. Doch ob das die vielen Ausnahmeregelungen der EU und die Fluggesellschaften auch so sehen? Letztlich sind wir in die EU eingeflogen und haben dort unser Ziel mit großer Verspätung erreicht.
Wie schätzen das die Experten hier ein?
- An wen müsste ich die Beschwerde richten? Delta oder KLM? Letztere hat ja den Flug im Codesharing ausgeführt und uns nicht schneller ans Ziel befördert. Gebucht wurde das Ticket bei Delta.
- Vermutlich würden beide Fluggesellschaften versuchen, jeweils nur ein Teilstück anzurechnen. Damit wäre ja mit dem kurzen Anschlussflug AMS-CGN nichts zu gewinnen.
Vielleicht kann mir hier ja jemand Mut machen. Sollte ich tatsächlich Ansprüche geltend machen können, würde ich selbstverständlich über das weitere Verfahren berichten...
Danke und Gruß!
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