Haben Leute, die gegen die LH klagen, mit Repressalien zu rechnen?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
Es gibt definitiv eine No-fly-Liste, denn z.B. kam es auch schon mal vor, dass eine Stewardess (P2) beim Deboarding von einem Pax "geschlagen" wurde (jetzt nicht mit der Faust o.ä., manche würden es vllt. eher als Schubsen beschreiben). Diesem Herren hat man danach aber als "Warnschuss" nur seinen SEN Status aberkannt und es der örtlichen (kanadischen) Station gemeldet, von daher muss man wirklich einigen Dreck am Stecken haben, um auf so eine Liste zu gelangen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man per se mit Repressalien bei Klageeinreichung zu rechnen hat, wenn auch sicherlich durchaus jmd. aus der Revenue Integrity mal einen genauen Blick auf das M&M-Konto und sämtliche Zahlungsvorgänge werfen wird.

Gewalt ist natürlich ein anderes Thema (wobei man sich nun über subjektive Tätlichkeiten streiten kann)
Da eine Liste der "mit Vorsicht zu geniessenden "PAX ist sicherlich nicht falsch auch zur Sicherheit anderer PAXE
Solche "Schläger" können ja froh sein wenn sie nicht bei allen Airlines Verbot haben !
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Meine Klage gegen Lufthansa wegen des Pilotenstreiks verlief zwar fruchtlos. (Hab Mist gebaut)

Aber Nachteile konnte ich daraus keine erkennen.

Spekulation: Wie bei einem ehemaligen Arbeitgeber von mir wurde die Kundendatenbank mit einem simplen Buchstaben erweitert:
X stand für, nicht mehr willkommen
B für Besondere Ansprüche (dämlich)

Wenn LH Klug ist verhindert sie dass Personen welche LH schädigten weiterhin Upgrades erhalten können
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.816
ZRH / MUC / VIE
ich als absoluter fanboi habe auch schon ein Audit hinter mir, da wurden plötzlich uralte Flüge für die ich (unberechtigt) Meilen bekommen hatte 1-2 Jahre später nächträglich korrigiert. Mea Culpa.

Wurdest Du darüber informiert, oder sahst Du das zufällig?

Ansonsten ist es ja nicht verboten, gegen LH zu klagen. Würde ich das tun, und LH würde darauf hin mein Konto auditieren: Bitte sehr. Die wissen die Nummer.

Meines Erachtens ist das Schlimmste, was passieren kann, dass LH danach in Sachen Kulanz bei diesen Kunden "Dienst nach Vorschrift" macht. Und das Versprechen, dass Statuskunden bei Wartelisten eine hohe Priorität geniessen, ist ja auch dehnbar.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.670
624
Bayern & Tirol
Meine Klage gegen Lufthansa wegen des Pilotenstreiks verlief zwar fruchtlos. (Hab Mist gebaut)

Aber Nachteile konnte ich daraus keine erkennen.

Spekulation: Wie bei einem ehemaligen Arbeitgeber von mir wurde die Kundendatenbank mit einem simplen Buchstaben erweitert:
X stand für, nicht mehr willkommen
B für Besondere Ansprüche (dämlich)

Wenn LH Klug ist verhindert sie dass Personen welche LH schädigten weiterhin Upgrades erhalten können

RAL bei LH.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich habe schon Streitigkeiten bei verschiedenen Airlines durchfochten, wenn es mir zu bunt wurde, und ich habe später noch nie Repressalien erlebt.
Ich gehe aber auch davon aus, dass wir in einem Rechtsstaat leben. Das heißt: Wenn zwei sich streiten, klärt es der Dritte, und der Unterlegene akzeptiert es.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Das ist doch genau das Thema ;)

Einen unzufriedenen Kunden absichtlich noch unzufriedener zu machen ist insbesondere aus Sicht von LH strohdumm.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Wie bei jedem anderen Unternehmen auch erhalten Randalierer und schwere Betrüger Hausverbot, aber unterhalb dessen läuft es einfach weiter. Wie janfliegt schon sagte: Juristische Personen sind nicht rachsüchtig, und bei mehr als 10 Mio. Paxen pro Monat und über 100.000 Mitarbeitern im Konzern wäre das überhaupt nicht praktikabel. Man sollte sich da selbst nicht zu wichtig nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Ich habe das leise Gefühl, dass meine Klage gegen LH (wegen Verspätung...in einem anderen Thread zu finden) aufgrund meines Sen-Status von LH akzeptiert und ausgezahlt worden ist.
Dass es keine Upgrades mehr gibt kann ich auch nicht bestätigen!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe keine Erfahrung mit einer Klage gehen die LH.
Ich kann aber aus eigener Erfahrung berichen, dass ich durch einige eingereichte Kommentare/Anfragen/Meckereien deutlich spürbare Nachteile habe.
Das ging so weit, dass zum Beispiel eVoucher nicht mehr eingelöst wurden, obwohl genügend Plätze frei waren (auch tatsächlich beim Flug frei blieben).
Und so weiter.

Dass dies der Grund war wuerde ich aber stark beweifeln. Eher die allgemeine Nutzlosigkeit der LH IT und des M&M Programms.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte ja auch schon vor einiger Zeit ein sehr krasses anderes Beispiel genannt: Ich rief mit meiner HON Nummer beim HON Circle Service an und fragte nach Prämienverfügbarkeit (O) für einen bestimmten LH Flug. Nichts verfügbar. Seltsamerweise waren beide Flüge wenige Minuten später für ein anderes HON Konto problemlos verfügbar. Und sag mir jetzt nicht, dass in den Zwischenminuten Plätze frei wurden....

War der Flug offiziell (also fuer SEN oder online generell) nicht verfuegbar? Das wird dann wohl in den Bereich Sonderkulanz fallen und extrem lukrative Kunden einen entsprechenden Vermerk haben. Who knows...

Um auf die Frage des OP zurueckzukommen: Ausser das Konto hat Dreck am Stecken wird der Kunde auch nach einem Audit weiterhin seine normalen Status Benefits bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Wirkliche Kulanzen gibt es bei Lufthansa besonders im Bereich Senator ja nicht mehr wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Könnte beim Inhaber von www. meilenschwund.de etwas andere Dimensionen haben als bei Otto Normalverbraucher, der mal etwas zu tief Luft geholt hat und LH und/oder M+M auf den Sack gegangen ist.;)
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ich habe in Nachbuchungssituationen immer mal wieder Businessmeetings im kleinen Kreis mit LH in der Luxemburger Straße 101. Die könnten dort so langsam mal nach der Siko eine Lounge einrichten.

Aber jetzt fällt mir auf, dass ich dieses Jahr noch kein einziges upgrade bekommen habe. :D
 
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
ANZEIGE
300x250
Eine Situation (egal welcher Art) der nach der Buchung aufgetreten ist. z.B., nach der Buchung bekommt der Kunde kein Op-Up auf FRA-DUS ist eine Situation aufgetreten, und ein Gespräch im engsten Kreis in der Luxusbürgertraße zwingend erforderlich.