UA: HAM-EWR mit UA: einige Fragen

ANZEIGE

jungspund

Neues Mitglied
24.04.2015
13
0
ANZEIGE
Moin,

Ich fliege Anfang April mit UA von HAM nach EWR in C, zurück Anfang Mai. Fluggerät ist jeweils eine 767-300. Hinzu sitze ich z.Zt. auf 3B, zurück auf 9B, nach Seatguru bedeutet dies 2-Klassen-Konfiguration auf dem Hinflug und 3 Klassen retour. Nachdem ich hier gelesen habe, die 3er Konfiguration sei "gammelig", wollte ich mal lieber nachfragen, was zu beachten ist und welche Plätze jeweils in Sachen Ruhe und Comfort empfehlenswert wären.

Weiter würde mich interessieren, was es wann auf welchem Flug zu essen gibt und was Ihr mir ansonsten noch speziell auf dieser Strecke empfehlen würdet bzw. an Warnungen parat habt - freies Assoziieren vor!

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Jungspund
 

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
Der Service ist okay, dass Menü wurde wohl verbessert war aber eigendlich immer gut. Das Steak geht immer :) das Personal ist freundlich und gibt einem das Gefühl ein gewünschter Kunde zu sein.
Zu dem Flieger an sich: alte Kiste mit abgearbeiteten Sitzen, aber lieber schlecht Business als noch schlechtere Eco. Ich fliege jetzt wieder lieber via FRA und nehme die Liebe LH und füßle ein bisschen:) Der Service der LH Crew war excellent auf meinem letzten Flug!
Bin aber auch wieder auf LH weil die United gerne mal ausfällt oder wegen technischen Problemen verspätet ist. Hatte alles schon, wurde aber auch schon mal in First Class von United upgraded wegen so einem technischen via München.
 
  • Like
Reaktionen: jungspund

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
434
Ich fliege Anfang April mit UA von HAM nach EWR in C, zurück Anfang Mai. Fluggerät ist jeweils eine 767-300. Hinzu sitze ich z.Zt. auf 3B, zurück auf 9B, nach Seatguru bedeutet dies 2-Klassen-Konfiguration auf dem Hinflug und 3 Klassen retour. Nachdem ich hier gelesen habe, die 3er Konfiguration sei "gammelig", wollte ich mal lieber nachfragen, was zu beachten ist und welche Plätze jeweils in Sachen Ruhe und Comfort empfehlenswert wären.
Keine Sorge, die C in dem Flieger ist ganz in Ordnung. Es sind zwar nicht die Lie-Flat Sitze neuester Bauart, aber immerhin Lie-Flat, in denen es sich aushalten lässt. Auch hat die C (im Gegensatz zur Eco) vernünftige Bins. IFE ist in Ordnung, und es gibt im Gegensatz zur Y auch Strom am Sitz.

Also, alles kein Grund zur Panik.


Weiter würde mich interessieren, was es wann auf welchem Flug zu essen gibt
Interessanterweise scheint UA nun auf der C auch zu variieren nachdem es eigentlich jahrelang immer nur das gleiche Menü gab. Vorspeise ist Salat mit Dressing nach Wahl, Brot, Hauptgericht, Käse nach Wunsch, und Eis. Ich fand das Beef Tenderloin immer recht genießbar, Beef kann man in den USA besser als Hühnchen oder Fisch. Alles in allem würde ich das Essen als bodenständig, aber gut bezeichnen.

Bei den Hanselns verzettelt man sich eher an den Ansprüchen, so zumindest mein Eindruck, und versucht etwas auf den Teller zu bringen, was eine Boardküche eben nicht hergeben kann.


und was Ihr mir ansonsten noch speziell auf dieser Strecke empfehlen würdet bzw. an Warnungen parat habt - freies Assoziieren vor!
Nichts wesentliches, eigentlich. 9B ist vielleicht etwas nah an der Galley, und ich selbst habe mit dem Rückwärtsfliegen überhaupt kein Problem - eher im Gegenteil, das liegt sich angenehmer.
 
  • Like
Reaktionen: jungspund

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Ich kann mich meinem Vorrednern da nur anschließen. Bevor ich den Umweg über FRA fliege, setzen ich mich lieber in die C Von UA. Ist Mir Sicherheit nicht so fancy wie bei EK usw aber trotzdem recht solide. In Y würde ich Mir die 3 Klassen Config aber auch nicht antun.
 
  • Like
Reaktionen: jungspund

jungspund

Neues Mitglied
24.04.2015
13
0
Vielen Dank, das beruhigt mich doch. Habe ich richtig verstanden, dass der Hinflug mit dem Mittagessen startet oder gibt es angesichts Abflug 9 Uhr noch ein Frühstück?

Viele Grüße
jungspund
 

T2S

Neues Mitglied
09.02.2016
23
0
HAJ
Bin zuletzt - zwar in Y - die Strecke geflogen, da gab es kurz nach dem Start ein warmes Mittagessen.
Lasagne kurz nach dem / zum Frühstück war ne Erfahrung.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.195
4.722
HAM
Ich habe auf der Strecke noch nie eine 3-Klassenconfig gesehen. Evtl. stimmt die Anzeige von Seatguru da auch nicht.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Soll niemand jammern man kommt hungrig aus dem Flieger wie F bei LH [emoji23]
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
434
Soll niemand jammern man kommt hungrig aus dem Flieger wie F bei LH [emoji23]

Mittlerweile verkauft UA auch die aus den Domestic-Strecken wohlbekannten Snack-Boxes auf den internationalen Verbindungen. Verhungern muss da niemand. In der C gibt's auch Chips und Müsliriegel zwischendurch als Auswahl.
 

jungspund

Neues Mitglied
24.04.2015
13
0
Rückmeldung

Moin,

nur mal als Rückmeldung: das Mittagessen gab's regulär tatsächlich bereits um ca. 10.20 Uhr (der Flug ging recht pünktlich kurz nach 9.00 Uhr raus). Da ich das wusste, hab ich beim Purser als die Menükarten verteilt wurden angefragt, ob ich später essen könne, was problemlos möglich war. Ich sollte ca. eine halbe Stunde vorher Bescheid sagen, was ich auch gemacht habe, allerdings hatte ich gleich eingangs meinen Menüwunsch geäußert, damit das richtige Fleisch schon mal geblockt war.

Die Vorspeise - kalter Lachs - kam sehr flott, dafür es eine gute halbe Stunde, bis das mäßige Rindfleisch folgte. Hinterher gab's auf Zuruf noch ein Eis, aber keinen dezidierten Kaffee/Schnaps/Käse-Service.

Ansonsten war der Flug okay, ordentliche Sitze, solides IFE. Nur über die Flugbegleiterinnen habe ich mich etwas gewundert. Durchschnittsalter war deutlich >50, aber sehr freundlich, ja mütterlich geradezu. :D

Viele Grüße und Danke nochmals
Jungspund
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf