Hamburg Airportrace-DO 2011

ANZEIGE

Programm Hamburg Airportrace-DO 2011


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.802
5.575
ANZEIGE
Ich habe wahrscheinlich den Grund gefunden, weshalb die Hotels dicht bzw. die Preise in die Höhe geschnellt sind: vom 01.-04.09. findet in HAM das Alstervergnügen statt:

Alstervergn
 

togo001

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
492
5
Shenzhen
Ich bin Anfang September in China unterwegs. Ansonsten waere ich sehr gerne mitgelaufen.
Alleine die Strecke lohnt schon einen Start.
Der Lauf ist gut organisiert.
Und es wird eine kleine VFT-Aktion.
Drei gute Gruende dabei zu sein.

Zum Thema "Tempo": 8-9km/h ist vollkommen ok. Da braucht Ihr Euch nicht zu sorgen.

Viel Spass

togo001
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.802
5.575
Alleine die Strecke lohnt schon einen Start.
Der Lauf ist gut organisiert.

Die Strecke ist toll! (y) Einen großen Teil läuft man mit Blickkontakt zum Flughafen. Gelungen fand ich letztes Jahr die Idee, den Höhenunterschied von der Ankunfts- zur Abflugebene dadurch zu überwinden, daß durch das Autovermieter-Parkhaus gelaufen wurde. Man kann sich die Strecke auch gedanklich, also für die Zeitplanung, sehr gut einteilen, weil zum einen sowieso jeder km markiert ist, und als weitere markante Punkte noch die Wasserstellen und das Passieren der Bahnen des Flughafens gibt.

Die Organisation finde ich ebenfalls sehr gut. Vor dem Start gibt es Getränke, nach dem Ziel Getränke und Obst. Klamotten werden dort in Verwahrung genommen, Duschen sind auch vorhanden.

Was das Hotel-Problem angeht, habe ich keine andere Erklärung als das Alstervergnügen gefunden. An Messen habe ich in dem Zeitraum lediglich eine gefunden, bei der ich mir nicht vorstellen kann, daß dadurch großflächig so weit im Voraus Hotelkontingente belegt werden (PHOTO+ART BOOK HAMBURG'11 - Home).

Tischreservierung in der Bullerei für Sonntag, 04.09.2011, 19.00 Uhr, habe ich gerade per E-Mail angefragt.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.802
5.575
Bullerei fänd ich super.
Hatte eine Zeit lang viel in HH zu tun und mir immer vorgenommen dort hin zu gehen.
Habe es aber bislang nie geschafft. Vielleicht klappts ja über diesen "Umweg" :)

Das wird es, die Tischreservierung für die Bullerei ist bestätigt.

Ich habe im OP das Programm zusammengefaßt.

Weitere Interessenten für die Teilnahme am Airportrace bitte ich zu beachten, daß dort keine Nachmeldungen am Starttag möglich sind. Wenn über die Anmeldungen die maximale Teilnehmerzahl ausgeschöpft ist, ist die Veranstaltung dicht.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Leider muß ich zum Airportrace absagen, da ich eben die Startzusage für die Triathlon-WM in Peking in der Woche vom 5. bis 12.9. erhalten habe und dies nun zugesagt habe. Dann ein andermal laufend rund um irgendeinen Flughafen...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.802
5.575
Ok, Triathlon in Peking ist die coolere Alternative gegenüber einmal um den Hamburger Flughafen laufen. ;) Dann gutes Gelingen, und das nächste Airportrace findet 2012 statt. :D
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.802
5.575
Für das Treffen am Samstag im Cafe Himmelsschreiber sind gemäß der Umfrage notiert

HamburgAround+1
YOWHAM
meilenfreund


Eine Tischreservierung erscheint mir daher entbehrlich. Ich werde mich gegen 16.00 Uhr dort einfinden, so daß wir dann ein lockeres Beisammensein abhalten können. Zur Erkennung stelle ich ein Entchen auf den Tisch. :D

Teilnehmer des Abendessens am Sonntag in der Bullerei:

airportfan
DrThax
HamburgAround+1
meilenfreund
Fischköpfle
El Duderito

Der Tisch ist für 19.00 Uhr auf meinen Realnamen reserviert.

Weitere Teilnehmer sind sowohl samstags als auch sonntags herzlich willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich bin am Sonntagabend in der Bullerei auch dabei.
Bin sehr gespannt darauf......

Und freue mich natürlich, Euch zu sehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund
E

El_Duderito

Guest
Ich bin (+2) am Lauf angemeldet und entsprechend definitiv am Sonntag beim Rahmenprogramm dabei. Den Samstagsteil kann ich noch nicht bestaetigen.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.802
5.575
aktuelle Teilnehmerliste: http://www.vielfliegertreff.de/mitg...portrace-do-2011-a-post479878.html#post479878

Gerade bemerkt, dass ich am 4.9. um 21:30 Uhr aus PMI in HAM lande - da muss ich dann leider absagen.

Schade, vielleicht klappt es dann ja nächstes Jahr. ;)

Ich bin (+2) am Lauf angemeldet und entsprechend definitiv am Sonntag beim Rahmenprogramm dabei. Den Samstagsteil kann ich noch nicht bestaetigen.

Kommen die +2 abends auch mit in die Bullerei? Ich müßte dann die Tischreservierung platzmäßig aufstocken.
 
E

El_Duderito

Guest
Die +2 werden nicht mit in die Bullerei kommen. Sorry fuer die Konfusion.
 
A

Anonym4085

Guest
Muss leider absagen, an diesem Wochenende bin ich mit Arbeit verplant. Wünsche euch viel Spaß und Erfolg!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich muss leider auch absagen.
Tut mir sehr leid, hatte mich auf den Abend mit Euch in der "Bullerei" gefreut, aber ich bin arbeitstechnisch verplant.
Sorry! :(
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Und leider leider noch eine Absage für Sonntagabend :(.

Ich habe mich entschlossen, mein ganzes "Freundinnen-Wochenende" in Hamburg zu canceln, da ich mich am Knie verletzt habe. :sick:
Ich wollte zwar am Airportrace nicht mitlaufen, aber selbst für intensives Sightseeing/Nightlife finde ich meine Schmerzen zu heftig.

Habt viel Spaß in der Bullerei und laßt es Euch schmecken :).
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.802
5.575
Oh, gute Besserung, Fischköpfle!

Habe heute nachmittag leider keine Zeit, nach HAM zu fahren.

Bin dann morgen ab ca. 10.00 Uhr / 10.15 Uhr bei der Weitsprunggrube zu finden (Erkennungszeichen: blaues Laufshirt mit Allianz-Reklame).
 
E

El_Duderito

Guest
Ich werde mit einem baby-blauen Milepoint-Shirt unterwegs sein.