Hamburger IC Hotel pleite

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Viel Glas ist schön, aber doch nur wenn es auch eine brauchbare Aussicht gibt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Warum denn kein Intercontinental mehr?

Es gibt doch schon mehrere freie Hotels, auch im 5 Sterne Bereich in Hamburg. Die Anbiendung an Intercontinental würde mit Sicherheit einige internationale Gäste ins Haus bringen, die sonst dieses rein hanseatische Hotel nie gewählt hätten, eben weil sie es nicht kennen!
 

svaeni

Aktives Mitglied
30.07.2011
232
0
Immerhin läuft man so nicht Gefahr, dass man von einer Flut Araber/Russen überrannt wird :)
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Warum denn kein Intercontinental mehr?

Es gibt doch schon mehrere freie Hotels, auch im 5 Sterne Bereich in Hamburg. Die Anbiendung an Intercontinental würde mit Sicherheit einige internationale Gäste ins Haus bringen, die sonst dieses rein hanseatische Hotel nie gewählt hätten, eben weil sie es nicht kennen!

Also ich finde es gut, wenn das ein kettenfreies Hotel wird. Hamburg braucht mehr Hotelkapazität und die Lage/Aussicht ist gut. Die ruhigere Lage (ggü. Atlantic!) ist ein echter Vorteil. Wenn dann sich eine eigene Stammkundschaft bildet wäre es doch super. Die Intercontis finde ich sehr dunkel von der Einrichtung und ein modernes und helles Hotel wird seine Kundschaft in Hamburg finden.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Als Royal Ambassador Member findet man natürlich besser, wenn eine Hotel ein IC ist, damit man dort die Vorteile geniesst.

Meine aber auch aus der Sicht des Hotels, und die müssen einen hohen Umsatz machen, damit sie überleben können, wäre eine Anbindung an eine grosse internationale Marke sinnvoll. Fragt mal was die in Berlin und Düsseldorf eine Ebbe hatten, als man in den wenigen Wochen dann nicht mehr Intercontinental sondern Dorint hiess!

Nicht jeder aus irgendeinem Land in der Welt war schon mal in Berlin - im zweifel wählt man dann eine Marke die man schon kennt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dann ein Amerikaner oder Engländer ein Hotel mit dem Namen Dorint wählt ist fast gleich null - und Intercontinental hat eigentlich und grundsätzlich, auch wenn der einzelen mal schlechte Erfahrungen machte, immer einen guten KLang.

Meine gerade Hamburg hat schon sehr viele selbstständige Hotels, die auf ihre eigene Soveränität setzen und wohl auch damit Erfolg zu haben scheinen.

Wir entscheiden das ja ohnehin nicht.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Also zumindest Interconti wäre auch ein kleines NoGo in dem Fall. Man will mit einem neuen Hotel ganz sicher nicht mehr mit dem "Interconti Hamburg" in Verbindung gebracht werden. Dafür hat der Name hier einfach zu viele Kratzer.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also zumindest Interconti wäre auch ein kleines NoGo in dem Fall. Man will mit einem neuen Hotel ganz sicher nicht mehr mit dem "Interconti Hamburg" in Verbindung gebracht werden. Dafür hat der Name hier einfach zu viele Kratzer.

Persönlich finde ich das überhaup nicht! Wo hat denn da was gekrazt? Mir ist immer höchste Aufmerksamkeit im Intercontinental entgegengebracht worden und habe mich immer sehr wohl in der jeweiigen Junior-Suite gefühlt.

Gut, ich weiss, dass es auch viele schlechte Bewertungen gibt. Aber diese rühren fast nur aus der veraltenen Einrichtung her und dem Gebäude was eben auch alt war!

Soweit ich das mitbekommen habe, hat man bis zuletzt, die Grundlagen der gehobenen Hotellerie immer voll erfülllt!
 
  • Like
Reaktionen: tnbt und dipoli

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Inzwischen hat der Abriss begonnen. So sah es dort heute nachmittag aus:

attachment.php


Interconti 26 März 2014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: