• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hanseatic Visa Genialcard

ANZEIGE

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
395
226
ANZEIGE
Hoffentlich bleiben die Konditionen für Bestandskunden. Wollte mich von der barclaycard verabschieden aber nun warte ich noch...
 

NoHP_87

Neues Mitglied
04.05.2024
16
8
Hoffentlich bleiben die Konditionen für Bestandskunden. Wollte mich von der barclaycard verabschieden aber nun warte ich noch...
Darf man fragen wieso du von Barclays weg willst? Ich überlege nämlich aufgrund niedriger Limits von Hanseatic zur Barclays zu wechseln, Lastschriftausgleich brauche ich nicht und das wäre für mich jetzt das einzige Positivmerkmal der Hanseatic gewesen.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.727
660
MUC
Manchmal braucht man ja noch die PIN, in USA gibt es nicht überall ApplePay z.B.

In meiner App kann ich jetzt das Online Limit bis auf 10000€ ändern, sehr gut!
 
  • Like
Reaktionen: -Amlin- und Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.711
5.725
Darf man fragen wieso du von Barclays weg willst? Ich überlege nämlich aufgrund niedriger Limits von Hanseatic zur Barclays zu wechseln, Lastschriftausgleich brauche ich nicht und das wäre für mich jetzt das einzige Positivmerkmal der Hanseatic gewesen.
Es gibt eigentlich keinen Grund. Barclays würde ich immer bevorzugen bei dem Vergleich.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.180
1.919
In der App kann man ja das Zahlungslimit für Onlinekäufe mit dem letzten Update anscheinend selbst anpassen.
Standardmäßig steht das bei mir noch auf 3000€.
Wenn ich auf Zahlungslimit ändern klicke bekomme ich einen Schieberegler angezeigt, wo ich allerdings nur folgende Positionen einstellen kann:
0€, 20€, 50€, 100€, 200€, 500€, 1000€, 2000€, 3000€, 10000€.
Zwischen 3000 und 10000€ kann ich also nichts wählen.

Das Neukunden 3,95€ für eine Bargeldabhebung zahlen sollen finde ich auch schon sehr krass.
Obwohl ich aktuell auch eher andere Karten am ATM nutze hoffe ich trotzdem das es zumindest für Bestandskunden nicht so schnell kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt eigentlich keinen Grund. Barclays würde ich immer bevorzugen bei dem Vergleich.
Ende letzten Jahres hatte Barclays doch auch einige Kunden direkt abgelehnt. Hat sich das denn inzwischen überhaupt geändert?
 

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
40
4
Das Neukunden 3,95€ für eine Bargeldabhebung zahlen sollen finde ich auch schon sehr krass.
Obwohl ich aktuell auch eher andere Karten am ATM nutze hoffe ich trotzdem das es zumindest für Bestandskunden nicht so schnell kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja, offensichtlich sollst Du alles was geht mit Karte zahlen. Das bringt der Bank scheinbar Geld. Bargeld am Automat holen kostet die Bank scheinbar Geld.

Visa Bargeldservice bei Händlern geht ja unverändert kostenlos. Hier machen die großen Drogerie-Ketten alle mit, Aldi Süd,...
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.180
1.919
Naja, offensichtlich sollst Du alles was geht mit Karte zahlen. Das bringt der Bank scheinbar Geld. Bargeld am Automat holen kostet die Bank scheinbar Geld.

Visa Bargeldservice bei Händlern geht ja unverändert kostenlos. Hier machen die großen Drogerie-Ketten alle mit, Aldi Süd,...
Das man die Überweisung auf Girokonto mit 3,95€ bepreist kann ich in Zeiten mit 3-4% Zinsen ja noch nachvollziehen, aber so hohe ATM Gebühren schrecken viele sicherlich zurecht erstmal ab. Ich hoffe dass das nichts ist was bei anderen KK Anbietern jetzt Schule macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
395
226
Darf man fragen wieso du von Barclays weg willst? Ich überlege nämlich aufgrund niedriger Limits von Hanseatic zur Barclays zu wechseln, Lastschriftausgleich brauche ich nicht und das wäre für mich jetzt das einzige Positivmerkmal der Hanseatic gewesen.
Weil Barclaycard häufiger im Rahmen der Sicherheit Zahlungen blockiert. Das habe ich so noch nicht von der Hanseatic gehört/gelesen und außerdem gefällt mir das Card Control. So denke ich, dass die Hanseatic zuverlässiger ist....
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.711
5.725
Ende letzten Jahres hatte Barclays doch auch einige Kunden direkt abgelehnt. Hat sich das denn inzwischen überhaupt geändert?
Das mag natürlich sein, wäre dann ein Grund. Aber an erster Stelle würde ich erstmal immer Barclays bevorzugen.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
936
916
In der App kann man ja das Zahlungslimit für Onlinekäufe mit dem letzten Update anscheinend selbst anpassen.
Standardmäßig steht das bei mir noch auf 3000€.
Wenn ich auf Zahlungslimit ändern klicke bekomme ich einen Schieberegler angezeigt, wo ich allerdings nur folgende Positionen einstellen kann:
0€, 20€, 50€, 100€, 200€, 500€, 1000€, 2000€, 3000€, 10000€.
Zwischen 3000 und 10000€ kann ich also nichts wählen.
Und bei mir sind es immer noch nur 3000. Mal schauen ob es morgen anders ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und KatBa

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.090
1.446
Ich habe die Genicalcard vor kurzem gekündigt und manuell ausgeglichen. Leider kam meine Zahlung zu spät an, so dass sich ein Guthaben auf der gekündigten Karte befand.

Kurzer Anruf bei der Hotline und das Guthaben war noch selben Tag auf meinem Referenzkonto.

Ich vermute, dass das bei Barclays nicht so unkompliziert geklappt hätte.
Bei Barclays wurde mir immer geholfen, aber meistens erst nach Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und aadw

aadw

Erfahrenes Mitglied
03.11.2023
395
226
Ich habe die Genicalcard vor kurzem gekündigt und manuell ausgeglichen. Leider kam meine Zahlung zu spät an, so dass sich ein Guthaben auf der gekündigten Karte befand.

Kurzer Anruf bei der Hotline und das Guthaben war noch selben Tag auf meinem Referenzkonto.

Ich vermute, dass das bei Barclays nicht so unkompliziert geklappt hätte.
Bei Barclays wurde mir immer geholfen, aber meistens erst nach Wochen.
Ja, auch der Support der Hanseatic ist flink, bei der Barclays dauert das immer gefühlt ein wenig länger..
 

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
150
108
Ist zwar etwas OT hier, aber dennoch eine Erwähnung wert: Auch die Konditionen der Visa Gold haben sich geändert, es fällt offenbar kein Fremdwährungsentgelt mehr an.
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
159
138
Fällt ein Top-Up von Revolut unter MCC 4829?

„Transaktionsentgelte für die Nutzung von Wertpapierhandelsplattformen (MCC 6211), den Einsatz bei Finanzinstituten (MCC 6012), für die Ausführung eines Geldtransfers (MCC 4829) und den Kauf von Kryptowährungen (MCC 6051)3
3 % des Betrags, mind. 3,95 €“
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
630
52
Ist zwar etwas OT hier, aber dennoch eine Erwähnung wert: Auch die Konditionen der Visa Gold haben sich geändert, es fällt offenbar kein Fremdwährungsentgelt mehr an.
Dafür 3,95 Euro für Überweisung aus Rahmen und 3%, mind 3.95 fuer Lotto, Finanzinstitute, Geldtransfer und Krypto
 

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
112
38
Fällt ein Top-Up von Revolut unter MCC 4829?

„Transaktionsentgelte für die Nutzung von Wertpapierhandelsplattformen (MCC 6211), den Einsatz bei Finanzinstituten (MCC 6012), für die Ausführung eines Geldtransfers (MCC 4829) und den Kauf von Kryptowährungen (MCC 6051)3
3 % des Betrags, mind. 3,95 €“
Wohl eher 6012. Zumindest zeigts mir den MCC in der App der Norwegian Visa an.
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.180
1.919
Dafür 3,95 Euro für Überweisung aus Rahmen und 3%, mind 3.95 fuer Lotto, Finanzinstitute, Geldtransfer und Krypto
Die 3,95€ für Überweisungen hast du bei der normalen Genialcard als Neukunde ja auch. Bei der Gold dafür aber keine 3,95€ für Bargeld am ATM. Die Kosten für Lotto usw. haben sich vermutlich beide, oder?

Eventuell ist sie Gold Card dann jetzt sogar für den einen oder anderen die bessere Wahl, da es ja bei der Gold ja auch noch die Versicherung dazu gibt. Das die Gold bisher Fremdwährungsgebühren hatte und die Genialcard nicht fand ich schon immer komisch. Jetzt lohnt sich die Gold für 4,90€ mtl. ja deutlich mehr als vorher.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
936
916
10.000 macht ja eh keinen Sinn wenn nur 6000 mögl. sein sollen. Irgendwie stimmt da etwas noch nicht.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
496
529
unser Update! Wenn ihr jetzt per Überweisung euren verfügbaren Betrag der Kreditkarte erhöht, werden automatisch die Kartenlimits für die Einstellungen der Kanäle Online, Ausland etc. angepasst.
Irgendwie klingt das nicht mehr so wirklich nach geduldetem Aufladen