Hat jede Airline ein Meilen-Bonus-Programm

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
bei nationalen Gesprächen gibt's Pauschalen (je nach Tarif), bei intl. Gesprächen kommt's auf die Entfernung an.

Na, das ist doch ein einfaches Prinzip. Und dann sprechen die Kollegen hier im Forum immer davon, dass Meilen sammeln kompliziert ist.

Oder kann man bei der Telekom auch maximieren, also z.B. Gespräche mit geschickten Routings buchen und dann größere Entfernungen erzwingen um entsprechend mehr Meilen zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Da lobe ich mir das attraktive Programm der leider nicht mehr existierenden Dauair. Für jeden Flug gab es einen glitzernden, selbstklebenden Sammelpunkt der auf eine Postkarte geklebt wurde. Hatte man 10 zusammen konnte man mit der Postkarte einen Freiflug bekommen.

Du wirst lachen, so lief es auch beim Diamond Club 1992 - Rabattmaerkchen fuer Fluege zwischen LHR und FRA. Darauf reagierte LH mit dem M&M-Vorlaeufer - vom Prinzip her gleich, aber nicht mit physischen Bepperles.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.106
Oder kann man bei der Telekom auch maximieren, also z.B. Gespräche mit geschickten Routings buchen und dann größere Entfernungen erzwingen um entsprechend mehr Meilen zu erhalten?

Klar, einfach hier anrufen und bitten, die Nachricht zunächst per Tiefseekabel nach New York zu routen, dann per Singendem Draht nach St. Joseph, dann dort abschreiben lassen und mit dem Pony Express bis Sacramento. Dort einem Goldgräber mitgeben bis San Francisco und von da wieder per Unterseekabel bis Hongkong. Dort dann die Botschaft per Teeclipper nach England verschiffen und dann per Montgolfière über der Unterschweinstiege 8 in Frankfurt/Main abwerfen lassen.

Gibt jede Menge Meilen. Bestimmt 80 oder so. Halt einmal um die Erde.
 
  • Like
Reaktionen: TGIF

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Hello zusammen,

habe schon öfter überlegt mal mit dem Meilen sammeln anzufangen. Nur ist es bei mir so, dass ich öfters mit verschiedenen Airlines unterwegs bin. Hat heutzutage jede Airline ein entsprechendes Programm und gitb es welche, die zusammen arbeiten? Ideal wäre es ja dann für mich, wenn Airline a (mit der ich häufiger fliege) mit Airline b (mit der ich häufiger fliege) kooperiert und ich dann die gesammelten Meilen zusammenlegen kann.

Und außerdem: Was bekommt man für Prämien und ab wann lohnt sich solch ein Programm?


Danke für jede Antwort und schönen Tag!

gehe mal zu Global Flight – Frequent Flyer Programs und dann auf die rubrik "WER mit WEM". dort findest du (fast) alle vielfliegerprogramme und deren partner gelistet.

p.s.: zu dem übrigen kommentaren , die hier teilweise gepostet werden , wäre das prädikat "spätpubertär" noch geschmeichelt ; "infantil" triffts wohl eher.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Ich muss sagen, ich finde die Kommentare der meisten User (mit Ausnahme von Hopper) hier wirklich beschämend. Zu Anfangszeiten des Forums durften hier alle Fragen gestellt werden, denn niemand hatte eine richtige Ahnung und alle haben wild spekuliert und ihr Wissen geteilt. Alle haben "damals" zusammen neues Wissen kreiert. Heute ist es so, dass "Neue" mit "doofen Fragen" gleich mal schnell in die Schranken verwiesen werden und sofort ins lächerliche entblößt werden "was, du weißt das nicht, das weiß doch jeder, was bist du denn für ein Depp". Da frage ich mich manchmal, ob die Leute sich ihres Fachwissens eigentlich bewusst sind?! Das Forum heißt Vielfliegertreff, das bedeutet jedoch noch nicht, dass sich jeder hier mit jedem Meilensammelprogramm auskennt. Ja woher auch? Die Programme sind oftmals schweinekompliziert, da blickt selbst der Experte nach Jahren nicht zu 100% durch. Was passiert aber hier? Die Leute werden abgetan wie die größten Deppen. Ist das eine Gemeinschaft? Ich glaube nicht!
Dieses Forum (und auch alle anderen in der Art) lebt vom Wissen und von der Wissensweitergabe. Scheitert es daran, dass einzelne Personen ihr Wissen nicht weiter geben wollen weil sie sich für zu "elitär o.Ä." halten ist das auf das tiefste zu bedauern.
Bye
Flaw
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Es geht doch weniger um 'dumme Fragen' als das 'ich bin zu faul auch nur 5 Minuten darauf zu verwenden, hier im Forum ein wenig zu lesen'.
Es ist ja nicht so, als ob die Antworten hier nicht schon x Mal gepostet worden sind.
Ausserdem kann man ja auch mal ein paar Minuten auf den Websites der Airlines, mit denen man fliegt, verbringen und sich die Beschreibungen der jeweiligen Vielfliegerprogramme zumindest grob durchlesen.
 
  • Like
Reaktionen: mglast

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Es geht doch weniger um 'dumme Fragen' als das 'ich bin zu faul auch nur 5 Minuten darauf zu verwenden, hier im Forum ein wenig zu lesen'.
Es ist ja nicht so, als ob die Antworten hier nicht schon x Mal gepostet worden sind.
Ausserdem kann man ja auch mal ein paar Minuten auf den Websites der Airlines, mit denen man fliegt, verbringen und sich die Beschreibungen der jeweiligen Vielfliegerprogramme zumindest grob durchlesen.

dies alles rechtfertigt allerdings keine dummen , unsachlichen sprüche , die teilweise den fragesteller herabwürdigen. damit ist keinem gedient.
 
A

Anonym38428

Guest
dies alles rechtfertigt allerdings keine dummen , unsachlichen sprüche , die teilweise den fragesteller herabwürdigen. damit ist keinem gedient.

Selbstverständlich ist das angebracht. Wer zu faul ist, braucht sich nur den Newsletter vom König kaufen und bekommt alles serviert.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Selbstverständlich ist das angebracht. Wer zu faul ist, braucht sich nur den Newsletter vom König kaufen und bekommt alles serviert.

das ist falsch.
mal abgesehen davon , dass du hier schlechtes benehmen gut heisst , sei dir gesagt , dass 95 % aller hier behandelter fragen gar nicht in dem ach-so-tollen-newsletter behandelt werden (können). als sogenannter "platinum nutzer" von könig kann ich dir das versichern.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Selbst wenn man die Überschrift ernst nimmt (was ich mich weigere zu tun, weil die Fragestellung außer für einen Diplomanden über dieses Thema keinerlei Relevanz besitzt für jeden denkbaren Nutzer), ist der Rest des Eingangspostings derart schwammig formuliert, das darauf sowieso keine zielführende Antwort möglich ist.

Bei jemandem, der sich offensichtlich schon seit mehr als einem halben Jahr mit Thema auseinander setzt bleibt da nur die Annahme, dass es sich um einen Trollbreitrag handelt als ernstzunehmende Alternative übrig. Na ja... oder leichte Debilität halt.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Selbstverständlich ist das angebracht. Wer zu faul ist, braucht sich nur den Newsletter vom König kaufen und bekommt alles serviert.

Und wer sogar dafür zu faul ist, es sind noch Plätze frei bei der Vielflieger Akademie. :D

Ansonsten hatte ich ja schon vor längerem gesagt, wenn man sich so richtig ungeschickt anstellt muss man auch mit dem Echo leben. 10 Minuten Lesen, ein wenig mit denken und dann eine klare Frage stellen. Dann hätte man auch eine hilfreiche Antwort bekommen. Schon als ich lass "Hat jede Airline ein Bonusprogramm?" war meien Reflex Antwort "Nein - Mindesttext" Ohne es geprüft zu haben, ich bin mir 1000% sicher das es welche gibt die keines haben. Aber mit der Antwort wäre doch niemandem geholfen.

Hätte er gefragt: "Wo wird das ganze mit den Meilen mal wirklich von a-Z erklärt" , wären 5-200 links gekommen und gut wäre es gewesen.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
... als sogenannter "platinum nutzer" von könig kann ich dir das versichern.

Neeeeeeee das ist jetzt nicht war:doh: Das ist doch bestimmt ein recht teures Vergnügen. Sorry rainer du bist bei mir menschlich gerade in ein Luftloch gefallen.

Mit der Ausage hast du dich hier gerade endgültig zum Klassen-depp gemacht. Tut mir leid, und du bist bestimmt auch ganz erlich eine netter kerl, aber entweder bist du ein troll der das aus Spaß macht, oder du bis Fettnäpfchen-Masosischt. :stop:


Und die König infos spuckt Google doch band genauso bereitwillig aus wie den Link zu dem Herren. :LOL: Ok ich habe auch mal ich glaube 1€ für sein Kindel Buch ausgegeben. Ok das war mir der Spaß wert. Das 3 A Gold war auch in 45 Sekunden verstanden, udn für mich unnütz erklärt, hier hätte es 4 Minuten gebraucht. Aber mehr als 1-2 € ist das doch alles nicht wert.

Ansonsten gebe ich zu :eek: ja ich schäme mich auch :eek::eek: das ich ernstlich über das Akkademie Wochenende nach gedacht habe. Ich hatte noch eine Gutschein für das Hotel und liebäugelte wirklich damit mich ein ganzes Wochenende sehr spezielle zu amysieren. Aber an dem Freitag soll meine Parklift geliefert werden und plötzlich war der Preis auch hoch gegangen, da war die Lust dann weg. Aber neugierich bin ich doch schon noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Ansonsten gebe ich zu :eek: ja ich schäme mich auch :eek::eek: das ich ernstlich über das Akkademie Wochenende nach gedacht habe.
Was gibts da zu schämen? Man zahlt für die Bequemlichkeit sich nicht selbst mit was beschäftigen zu müssen, bekommt diverse Themen aufbereitet - ein Convenience Produkt eben. Wie der praktische Nutzen dann für einen selbst ausschaut, sollte man halt vorzugsweise im Vorfeld abklopfen.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Was gibts da zu schämen? Man zahlt für die Bequemlichkeit sich nicht selbst mit was beschäftigen zu müssen, bekommt diverse Themen aufbereitet - ein Convenience Produkt eben. Wie der praktische Nutzen dann für einen selbst ausschaut, sollte man halt vorzugsweise im Vorfeld abklopfen.

Eine sehr gute und klare Zusammenfassung.(y)

Ich ging aber davon aus, dass ich da praktisch null neues hören würde. Ich wäre da nur für den Spaß hin. Fremdschämen kann auch mal sehr humorvoll sein :D
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Neeeeeeee das ist jetzt nicht war:doh: Das ist doch bestimmt ein recht teures Vergnügen. Sorry rainer du bist bei mir menschlich gerade in ein Luftloch gefallen.

Mit der Ausage hast du dich hier gerade endgültig zum Klassen-depp gemacht. Tut mir leid, und du bist bestimmt auch ganz erlich eine netter kerl, aber entweder bist du ein troll der das aus Spaß macht, oder du bis Fettnäpfchen-Masosischt. :stop:


Und die König infos spuckt Google doch band genauso bereitwillig aus wie den Link zu dem Herren. :LOL: Ok ich habe auch mal ich glaube 1€ für sein Kindel Buch ausgegeben. Ok das war mir der Spaß wert. Das 3 A Gold war auch in 45 Sekunden verstanden, udn für mich unnütz erklärt, hier hätte es 4 Minuten gebraucht. Aber mehr als 1-2 € ist das doch alles nicht wert.

Ansonsten gebe ich zu :eek: ja ich schäme mich auch :eek::eek: das ich ernstlich über das Akkademie Wochenende nach gedacht habe. Ich hatte noch eine Gutschein für das Hotel und liebäugelte wirklich damit mich ein ganzes Wochenende sehr spezielle zu amysieren. Aber an dem Freitag soll meine Parklift geliefert werden und plötzlich war der Preis auch hoch gegangen, da war die Lust dann weg. Aber neugierich bin ich doch schon noch :D

könntest du dem "Klassen-depp" und "Fettnäpfchen-Masosischt" (wer oder was soll das denn sein ?) , also mir , mal folgenden von dir fabulierten satz erklären :

""Ich hatte noch eine Gutschein für das Hotel und liebäugelte wirklich damit mich ein ganzes Wochenende sehr spezielle zu amysieren.""

p.s.: wenn ich es mir recht überlege , dann musst du mir hier nichts mehr erklären , so masochistisch bin ich dann doch nicht veranlagt.

hauptsache du amysierst dich gut. wir sind doch schliesslich alle hier, um uns zu amysieren ? am besten amysiert es sich immer noch auf kosten anderer. wobei man das wort amysieren durchaus mit dem deutschen pendant "sich vergnügen" ersetzen darf/sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.430
2.533
FRA
hauptsache du amysierst dich gut. wir sind doch schliesslich alle hier, um uns zu amysieren ? am besten amysiert es sich immer noch auf kosten anderer. wobei man das wort amysieren durchaus mit dem deutschen pendant "sich vergnügen" ersetzen darf/sollte.

Oh, leidest Du aich unter Legasthenie ? oder ist das bei Dir im Gegensatz zu mglast nur Stutenbeisserei ?
 
  • Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
könntest du dem "Klassen-depp" und "Fettnäpfchen-Masosischt" (wer oder was soll das denn sein ?) , also mir , mal folgenden von dir fabulierten satz erklären :

""Ich hatte noch eine Gutschein für das Hotel und liebäugelte wirklich damit mich ein ganzes Wochenende sehr spezielle zu amysieren.""

p.s.: wenn ich es mir recht überlege , dann musst du mir hier nichts mehr erklären , so masochistisch bin ich dann doch nicht veranlagt.

hauptsache du amysierst dich gut. wir sind doch schliesslich alle hier, um uns zu amysieren ? am besten amysiert es sich immer noch auf kosten anderer. wobei man das wort amysieren durchaus mit dem deutschen pendant "sich vergnügen" ersetzen darf/sollte.


Dann will ich dir dein, und das der Anderen, Amüsement doch auf keine Fall euch vorenthalten.:D


Den Klassen-Depp kennen fast alle (außer denen die es waren) aus ihrer Schulzeit. Es waren die Leute wo man sich immer fragte, wieso sie denn jetzt nicht mal gerade den Satz dann doch nicht gesagt hätten. Ihrem Gruppen Prestige hätte es gut getan. :doh:


Und wer das sein soll. Naja Du bist gerade auf dem besten Wege dazu, dich hier dazu zu machen. Es ist halt etwa genauso klug sich hier als "König Platin Abonnent" zu outen wie am Männerstammtisch seine Vorliebe für Frauenfußball und Synchronschwimmen zu eröffnen. Prinzipiell natürlich nicht verwerflich und jeder wie er mag, aber geschickt???


Wobei mich jetzt, wo wir beim Thema sind, schon exorbitant interessieren würde was in so einem Platin König Newsletter eigentlich exquisites drin steht. Ich bezweifel jedoch das du mich jetzt noch daran partizipieren lässt.

Womit wir zu meinem (fast) Besuch der Vielflieger Akademie kommen, und wieso ich da fast hin gefahren wäre. 1. Hotel hätte mich maximal 1-200 € gekostet nach Abzug meines Gutscheines der auch mal verfällt. 2. Wie schon gesagt hätte es mich einfach interessiert ob meine Vermutung stimmt, dass da wirklich nichts relevantes für mich bei rum kommt. 3. Eine gewisse Neugierde wer sich das allen Ernstes als sinnvolle Sache rein tut. 4. Ich stelle mir nur mal vor wie die Leute schauen, die gerade Gyros Gold als Traumziel auserkoren haben, wenn man sein Bier mit der AB Platin zahlt, die frisch gematschte SEN daneben legt und mit den Platin Karten diverse Hotels Türmchen bauen kann. Ok mag man albern, kindisch oder reines Renommieren finden, mag es auch sein, aber ich habe halt schon mal eine speziellen Humor. 5. Ich frage mich wie die Herren Referenten geschaut hätten wenn ich sie gefragt hätte ob sie mir nicht mal "das mit dem Fuel Dump als Error Fair erklären könnten, und ob man LH Privat Jet Meilen durch no Shows maximieren kann?" Ach ja und 6. Mein Bericht zu der Veranstaltung wäre hier bestimmt zum Bestseller geworden. Das Amüsement wäre hier dann ein kollektives geworden.:D
 
  • Like
Reaktionen: Simineon