• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.540
871
ANZEIGE
Eine aktuelle Erfahrung aus den USA:
Es gibt noch Restaurants die nicht mit der Maschine zu Dir kommen, sondern die Karte mitnehmen, durchziehen und Dir dann einen Ausdruck vorlegen, auf denen Du den Tip eintragen kannst. Dieser wird dann gewöhnlich nachautorisiert. Das hat bei mir mit Revolut zu 100% nicht funktioniert.
Tja und die Ritsch-ratsch Abrechnung gibt es auch noch in USA.
Gerade im Landesinneren der USA und hier vor allem in den ländlichen Bereichen muss man mit solchen Überraschungen immer noch rechnen.
Ist mir das letzte mal vor 4 oder 5 Jahren in einem kleinen italienischen Restaurant in Wyoming passiert. Ritsch-ratsch und gut wars
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.466
921
Tja und die Ritsch-ratsch Abrechnung gibt es auch noch in USA.
Gerade im Landesinneren der USA und hier vor allem in den ländlichen Bereichen muss man mit solchen Überraschungen immer noch rechnen.
Ist mir das letzte mal vor 4 oder 5 Jahren in einem kleinen italienischen Restaurant in Wyoming passiert. Ritsch-ratsch und gut wars
Ritsch-Ratsch ohne Hochprägung wird wohl schwierig, oder?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.540
871
Ritsch-Ratsch ohne Hochprägung wird wohl schwierig, oder?
Kan man wohl sagen. Im Zeitalter der flachen Karten hat man da die A....karte.
Nun muss ich allerdings sagen, dass es heute vermutlich so gut wie nicht mehr vorkommt, da ich jedenfalls seit diesem Erlebnis verschont geblieben bin.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.642
4.208
Paralleluniversum
Eine aktuelle Erfahrung aus den USA:
Es gibt noch Restaurants die nicht mit der Maschine zu Dir kommen, sondern die Karte mitnehmen, durchziehen und Dir dann einen Ausdruck vorlegen, auf denen Du den Tip eintragen kannst. Dieser wird dann gewöhnlich nachautorisiert. Das hat bei mir mit Revolut zu 100% nicht funktioniert.
Das ist seltsam.
Kann ich so mit meiner Erfahrung nicht bestätigen.
Würde sagen, 90% der Restaurants, in denen ich verkehre, nehmen die Karte mit und kommen dann mit Papierkram zurück. Der Tip wurde ausnahmslos korrekt verbucht.

Einmal sogar hatte ich Swipe-Payments deaktiviert und in Echtzeit die Ablehnung gesehen. Ging 3x schief, bis ich den Schalter umlegen konnte. Zum Glück war die Bedienung beharrlich und es gab keinen peinlichen Moment ;)
Ja, das hat mit dem Tip nichts zu tun ;)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Soweit ich weiß kann man als "Notlösung" die Kartendaten auch händisch auf dem Imprinterdurchschlag eintragen.

Darum bin ich eigentlich ganz froh noch alte Revolutkarten mit Hochprägung zu haben.
Spätestens bei Karten, wo die Kartennummer nicht draufsteht (Vivid oder Wise z. B.) dürfte dann Schluss sein. Zudem habe ich mal gelesen, dass händisch eingetragene Kartendaten nicht dieselbe Beweiskraft haben wie per Imprinter eingetragene. Mit nem Kulli kann man ohne Aufwand jegliche Zahlenfolge abschreiben, aber bei nem richtigen Imprinter braucht man halt noch ne hochgeprägte Karte dafür.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.540
871
Soweit ich weiß kann man als "Notlösung" die Kartendaten auch händisch auf dem Imprinterdurchschlag eintragen.
Unabhängig von der Frage ob es zulässig ist, stelle ich mir die Situation in einem kleinen Restaurant irgendwo im Nirgendwo der USA lustig vor, dies dem Besitzer schmackhaft zu machen.😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Darum bin ich eigentlich ganz froh noch alte Revolutkarten mit Hochprägung zu haben.
Sind die denn noch gültig?
Meine Revolut Karten mit Hochprägung sind gefühlt seit Ewigkeiten weg.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.042
209
Ob man eine Karte ohne jeden Kreditrahmen als Credit codieren/ beschriften kann/ darf, weiß ich nicht.
Die Comdirect hat auch "Credit" mit 0 € Kreditrahmen ausgegeben. Im Unterschied zu Bunq musste man die sogar vorher sogar noch mit einer Umbuchung vom Girokonto auf das Kartenkonto "aufladen".
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.827
532
ZRH & DUS
Sind die denn noch gültig?
Meine Revolut Karten mit Hochprägung sind gefühlt seit Ewigkeiten weg.
Ich habe hier auch noch eine Revolut mit Hochprägung, gültig bis 11/24. Das war eine zusätzliche Karte, die man zugeschickt bekam, wenn man an einem Beta-Test einer neueren kartengeneration teilnehmen wollte - etwa 1 Jahr später wurden dann alle anderen Karten getauscht.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.540
871
Ich habe hier auch noch eine Revolut mit Hochprägung, gültig bis 11/24. Das war eine zusätzliche Karte, die man zugeschickt bekam, wenn man an einem Beta-Test einer neueren kartengeneration teilnehmen wollte - etwa 1 Jahr später wurden dann alle anderen Karten getauscht.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden doch vor einigen Jahren alle im Umlauf befindlichen Revolut Karten durch neue ausgetauscht.
Demnach wäre doch die hochgeprägte Karte mit aufgedruckter Gültigkeit bis 11/24 durch diesen Austausch ungültig geworden.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.827
532
ZRH & DUS
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurden doch vor einigen Jahren alle im Umlauf befindlichen Revolut Karten durch neue ausgetauscht.
Demnach wäre doch die hochgeprägte Karte mit aufgedruckter Gültigkeit bis 11/24 durch diesen Austausch ungültig geworden.
Lies mein Posting nochmal. Genau das habe ich doch gesagt - die Beta-Karte mit Hochprägung war vermutlich der Testballon der ausgetauschten Karten.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.575
884
So, jetzt auch das erste Mal KYC hier. Eigentlich recht easy, Revolut zeigt einem die letzten 12 Monate als Gesamtbetrag an (Konto-Cashflow) und dann lädt man alle Belege hoch bis das erreicht wird.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.758
5.793
Hab grad alles hochgeladen, gebe hier dann Warnung oder Entwarnung. Man kann während des KYC Prozesses weiterhin Überweisungen tätigen, hab also das Konto mal "leergeräumt" damit bei einer potentiellen Sperre nicht zu viel Geld geblockt ist.
Das ist ja perfekt und die Hauptsache, keine eingefrorenen Gelder! So kann man entspannt bleiben, sollte es dann Probleme geben, machen die halt das Konto dicht und Thema erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.831
2.821
Hab grad alles hochgeladen, gebe hier dann Warnung oder Entwarnung. Man kann während des KYC Prozesses weiterhin Überweisungen tätigen, hab also das Konto mal "leergeräumt" damit bei einer potentiellen Sperre nicht zu viel Geld geblockt ist.

Bei mir hatte es beim ersten KYC ewig (monatelang) gedauert, bis meine Belege geprüft waren. Auch bis dahin war mein Konto voll nutzbar.

Ab in den nächsten Tagen schiebe ich in Etappen xxx.xxx € zu Revolut, und als CHF per SEPA weiter.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich per HH Visa oder SEPA zu Revolut schiebe. Die 0,irgendwas % Provision, welche Revolut immer für die Umrechnung einbehält, und die monatlich 8€ für das Premium-Abo sollten eigentlich in Form von Übernachtungen zu mir zurück kommen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.575
884
Ist schneller gegangen als gedacht - 09:43 kam das Mail/App-Benachrichtigung mit KYC, ca. 10:45 alles hochgeladen (freier Tag sei Dank) und 12:20 der folgende Text per Email:

Hallo T!

Vielen Dank für die Verifizierung deiner Informationen. Wir haben unsere Überprüfung deines Kontos abgeschlossen und alles ist in Ordnung.

Du musst nichts weiter tun und kannst jetzt alles erkunden, was Revolut zu bieten hat.

Vielen Dank
Team Revolut
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.575
884
Gehaltszettel (einer!) und sofern die Zahlung nicht aufs Revolut-Konto geht auch den Buchungsbeleg der Bank, die die Zahlung empfängt. Und natürlich je nach Mittelherkunft (man kann da aus einer langen Liste auswählen) noch viele andere Belege möglich. Bei mir aber nur Gehalt, Bonus, Steuerrückzahlungen. Da reichte Gehaltszettel und jeweils die Buchungsbestätigung bei der empfangenden Bank.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
458
177
Ist schneller gegangen als gedacht - 09:43 kam das Mail/App-Benachrichtigung mit KYC, ca. 10:45 alles hochgeladen (freier Tag sei Dank) und 12:20 der folgende Text per Email:

Hallo T!

Vielen Dank für die Verifizierung deiner Informationen. Wir haben unsere Überprüfung deines Kontos abgeschlossen und alles ist in Ordnung.

Du musst nichts weiter tun und kannst jetzt alles erkunden, was Revolut zu bieten hat.

Vielen Dank
Team Revolut
Reder wir hier über 6 stellig plus oder ab wann schlug KYC zu? Danke!
 

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
418
123
ANZEIGE
Revolut zeigt einem die letzten 12 Monate als Gesamtbetrag an (Konto-Cashflow) und dann lädt man alle Belege hoch bis das erreicht wird.
Das wollen die ernsthaft so haben? Da dürften dann ja zukünftig hier so einige Konten dicht sein, denke mal durch das ganze MS mit sechs oder siebenstelligen Umsätzen, das dürfte man ja nicht mit Einkünften belegen können