HEL duty free Zigaretten "NATURAL AMERICAN SPIRIT" verfügbar ?

ANZEIGE

helli1860

Aktives Mitglied
08.12.2014
121
21
MUC
ANZEIGE
weiss einer der verbliebenen "Restraucher" ob diese Marke am HEL verkauft wird? Danke
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich habe 2014 die Erfahrung gemacht, dass z.B. Marlboro im Duty Free in HEL teurer sind, als in der normalen Tabak-Trafik bzw. im Automaten in Österreich. Von daher kaufe ich dort keine Zigaretten.
 
  • Like
Reaktionen: helli1860

helli1860

Aktives Mitglied
08.12.2014
121
21
MUC
der HEL d.f Bereich für tobacco ist ein "secret place"- zunächst sieht man keine Zigaretten. Auf Nachfrage wird man in ein einen seperaten Nebenraum( ähnlich einer Besenkammer)geführt , in der eine klägliche "Auswahl"von ein paar Stangen herumliegt.Dankend das ganze schnell wieder verlassen. Warum das in Finnland so tabuisiert wird-wo jeder auf der Strasse raucht- ist mir rätselhaft.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe 2014 die Erfahrung gemacht, dass z.B. Marlboro im Duty Free in HEL teurer sind, als in der normalen Tabak-Trafik bzw. im Automaten in Österreich. Von daher kaufe ich dort keine Zigaretten.

Manchmal ist der Preis aber gar nicht der Grund im Ausland zu kaufen. Meine bevorzugten Marken (mit Mentholkapsel im Filter) gibt es in D nicht und dann kaufe ich eben auf Reisen, selbst wenn ich nichts spare. Mehr bezahlen als für eine normale Menthol in D tue ich aber nicht.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.695
84
55
Muc
der HEL d.f Bereich für tobacco ist ein "secret place"- zunächst sieht man keine Zigaretten. Auf Nachfrage wird man in ein einen seperaten Nebenraum( ähnlich einer Besenkammer)geführt , in der eine klägliche "Auswahl"von ein paar Stangen herumliegt.Dankend das ganze schnell wieder verlassen. Warum das in Finnland so tabuisiert wird-wo jeder auf der Strasse raucht- ist mir rätselhaft.

Naja, das ist ja mit Alkohol genauso!
Ohne den Besuch eine "Alko-Shops" geht ja dort gar nix - ausser man importiert lieber gleich selbst aus Talinn... ;)


Aber vielleicht liegt das auch daran das bereits seit 1978 Werbung für Tabak und Zigaretten in Finnland verboten ist? Ausserdem gibt es ja auch noch das "Gesetz zur Beendigung des Tabakkonsums" :idea:

Finnland war das erste Land, das von der Rhetorik über die Tabakbekämpfung zu konkreten gesetzgeberischen Maßnahmen übergegangen ist, die auf eine Beendigung des Tabakkonsums abzielen. Seine Zukunftsvision besteht darin, dass Kinder und Jugendliche in einer Gesellschaft aufwachsen sollen, in der Rauchen nicht zur Norm gehört. Das aktuelle Ziel lautet, den Anteil der Raucher an der erwachsenen Bevölkerung bis 2040 auf maximal 2% zu senken.

Finnland verfolgt dieses Ziel durch ordnungspolitische Maßnahmen, die:

standardisierte Verpackungen ohne Markennamen vorschreiben;
mit einer Erhöhung der Tabaksteuern verbunden sind;
das Rauchen im Wohnumfeld einschränken;
ein Rauchverbot in Privat-PKW, in denen Minderjährige anwesend sind, sowie auf Spielplätzen, in Vergnügungsparks und an Stränden beinhalten;
Kommunen und Arbeitsplätze dazu ermutigen, sich zu rauchfreien Zonen zu erklären;
den Rauchverzicht unterstützen;
den Markteintritt neuer Tabakerzeugnisse verhindern;
nikotinhaltige E-Zigaretten regulieren und ihren Konsum überall dort verbieten, wo auch Rauchen verboten ist.


Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: helli1860