Hertz Versicherungen?

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
ANZEIGE
Quatsch, reicht aus

Wenn das nicht der Fall wäre, würde einige der seriösesten Autovermietungen, beispielsweise die ADAC-Autovermietung dieses nicht so anbieten oder darauf hinweisen, dass ein weitergehender Versicherungsschutz empfehlenswert ist.

Oder kannst Du Fälle benennen, bei denen ein derartiger Versicherungsschutz eines Touristen nicht ausgereicht hat.?

Nein, ich kann dir keine Faelle mit Touristen nennen und habe auch keine Lust danach zu suchen. Ich kann aber denken. Wenn Du amerikanische Schadenersatz- und Schmerzensgeldbetraege kennst, dann erübrigt sich deine Frage. In Deutschland hast du mindestens 8.5 Millionen je Person. Stell dir bitte einen von dir verschuldeten Unfall mit vier Personen vor.. Oder du drängst einen Bus von der Fahrbahn. Da kommst du mit einer Million nicht weit und kannst dich auf ein Leben an der Pfaendungsfreigrenze einstellen.

Und du fragst warum die gängigen Vermieter das nicht anbieten? Darum nicht:

hmmmmmm
sunnycars sind aber um einiges teurer ... kann man da nicht irgendwie was dazubuchen das man höher kommt mit der Versicherungssumme?

Sie preisen sich bei Leuten wie sn00py aus dem Markt. Deckung für die USA ist sehr teuer. Die gängigen Mallorca Policen decken das nicht ab. Und auch deine eigene Versicherung bietet dir in der Regel keine USA Deckung für extra Geld. Du kannst natürlich sagen, dass sowieso alles gut geht. Wenn nicht, dann hast Du ein echtes Problem. Ich habe Versicherungen in der Regel nicht für den Blechschaden. Ein paar tausend Euro kann ich auch selbst zahlen. Ich habe sie primaer für den sogenannten Worst Case. Und da fühle ich mich bei Sunny Car plus einer Million Amex Deckung wesentlich wohler.
 
Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Kann dann wer eine externe Zusatzversicherung empfehlen? Die sowas ggf. abdeckt? Mallorca Police gilt ja nicht in den USA. Sehe oft, dass auf ein ADAC Produkt Traveller Police verwiesen wird. Alle Links führen aber ins Leere.

Gibt es Empfehlungen für die "german Angst" über 1 Mio EUR ... so in Richtung Deutschen Standard 7,5 oder 10 Mio?
Beim schnell googeln bin ich nicht recht fündig geworden.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.144
3.125
Sag mal, auch wenn es teilweise OT ist: mit der Variante sind Haupt- und Zusatzkarteninhaber selbst bei Nichtbenutzung für den Mietvorgang ohne SB abgesichert, richtig?

Derzeit ist es noch so und die Abwicklung lief in dem einen kleinen Schadensfall den ich hatte sehr unproblematisch. Du musst allerdings auf einer Reise sein. Das bedeutet, der Mietwagen, den du an deinem Heimatort anmietest, ist grundsätzlich erst einmal nicht abgesichert. Es müsste aber nach dem Wortlaut der Bedingungen ausreichend sein, wenn du eine Bahnfahrkarte in den Nachbarort hast und den Wagen dort an mietest.
 
  • Like
Reaktionen: schlauberger

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Konkrete Frage: bei einem Unfall ohne Verletzte aber mit Beschädigung des Mietwagens und LDW sowie LIS behält Hertz einfach die Kaution ein, egal wie hoch der Schaden ist?
Gibt es Anbieter, welche die Personenschadendeckung über die in den USA gängige 1 Mio $ in europäische Höhen schrauben? Wenn ja - welche?
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Interessante Gedankengaenge ueber die Hoehe der Haftpflicht.... ie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass diese Summen jemals relevant waren ? Da man in USA ohnehin seltens solche Versicherungssummen sieth, warum meint man dann, unbedingt als Urlauber solche Summen zu benoetigen ..... Was sehr viel wichtiger ist : Uninsured motorist ! Das ist eine Versicherung, die bei einem Schaden an euch - Personen und Fahrzeug - euch Leistung garantiert ...
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.869
13
MRS
Quatsch, reicht aus

Würde ich so nicht behaupten. In Europa ist man in der Hinsicht verwöhnt, weil das gesetzliche Minimum meist schon astronomisch hoch ist.

So lange alles gut geht, sind die 1,000,000$ mehr als genug. Problematisch wird es wenn es schief geht. Wenn du beispielsweise jemand anderen für den Rest des Lebens in einen Rollstuhl beförderst, zahlst du auch in Europa weitaus aus mehr als mickrige 900,000€. In Europa zahlt das aber

Kann dann wer eine externe Zusatzversicherung empfehlen? Die sowas ggf. abdeckt? Mallorca Police gilt ja nicht in den USA.
Gibt es Empfehlungen für die "german Angst" über 1 Mio EUR ... so in Richtung Deutschen Standard 7,5 oder 10 Mio?
Beim schnell googeln bin ich nicht recht fündig geworden.

Bei deutschen Veranstaltern gibt es meist schon von Haus aus erhöhte Versicherungssummen. Da wäre einmal Dertour mit insgesamt ~ 1,8 Millionen Euro (Bei Alamo ist der Wagen für 1 Mio. $. Alles darüber aber unter 1,8 Mio. € Gesamtsumme wird vom Versicherer gedeckt). Alternativ hat man bei Tuicars 7,5 Millionen Euro.

Eine Traveler Police gibt es in der Tat. Im Gegensatz zur Mallorca Police fällt diese aber eher bescheiden aus. Der Versicherer, den Dertour nutzt um die Versicherungssumme von 1.000.000$ auf 1.800.000€ zu erhöhen, bietet eine Traveler Police an, die aber meines Erachtens nur wenig bringt. Hier mal der Link : https://www.ariass.lu/WSLux/MT_Step1_DE.aspx

BTW, meine europäische Autoversicherung ist nicht gedeckelt. Nur bei Autorennen und Terroranschlägen, wird Sie gedeckelt.
 
Zuletzt bearbeitet: