HHonor Credit Card-ja, was denn nun ?

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.015
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
Also das Ausstellen der KK ging schnell, hat gerade 13 Tage gedauert. Die 20000 Punkte werden wohl auch noch kommen.
 

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Wenn ich nun z.B. in nem Online-Shop für 1000€ was per KK bestelle und für 800€ retourniere, was zählt dann? Die 1000€ oder 200€?
Die HHonors-Punkte werdeb ja bei Retouren auch wieder abgezogen...
Puh, das kann Dir wohl nur die Hotline sagen (oder ein "riskanter" Selbstversuch ;-) ).
Ich habe es noch nicht probiert und werde es wohl auch nicht testen.

Ich denke aber, das es ähnlich wie bei den Punkten ist - die 200€ werden zählen.
Aber wie gesagt, nur eine Nachfrage bringt Sicherheit.

Gruß,
Eric
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Die Anfrage läuft bereits und ich warte seit 4 Tagen auf Antwort vom Support. Danke für die Antwort...

ich finde jedoch dass es dann auch in den Bedingungen deutlicher gekennzeichnet werden müsste. In den Fußnoten steht jedenfalls nichts dazu. Und "Umsatz" ist ja wohl eigentlich auch ein eindeutiger Begriff.
 
Zuletzt bearbeitet:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
ich finde jedoch dass es dann auch in den Bedingungen deutlicher gekennzeichnet werden müsste.

Stimmt, es ist nicht idiotensicher interpretationsfrei formuliert.

Also langsam zum mitschreiben: Du kaufts für 1.000 € mit der CC, dafür bekommst 1.000 HHonors Punkte gutgeschrieben. Dann schickst Du fast den ganzen Krempel wieder zurück. Dafür erfolgt auf Deiner Kreditkarte eine Gutschrift von 800 € oder anders ausgedrückt -800 €. Diese Gutschrift resultiert dann - irgendwie logisch nachvollziehbar - in -800 HHonors Punkte.

Und jetzt darfst Du Dir 1000 - 800 mit dem Taschenrechner ausrechnen, dann weißt, wieviele Punkte Du erhälst.
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Du hast meine Fragestellung nicht verstanden. Es geht mir nicht um die Punkte sondern was zum "Umsatz" für den Diamond Status nach 20.000€ Jahresumsatz zählt...
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Du hast meine Fragestellung nicht verstanden. Es geht mir nicht um die Punkte sondern was zum "Umsatz" für den Diamond Status nach 20.000€ Jahresumsatz zählt...

Doch, ich habe Dich schon verstanden ... nur Du hast es leider nicht verstanden ... 1.000 € Einkauf/Umsatz und 800 € Retouren/"negativer" Umsatz ergeben weiterhin nur 200 € anrechenbaren Umsatz sowohl auf Punkte als auch auf Status
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Doch, ich habe Dich schon verstanden ... nur Du hast es leider nicht verstanden ... 1.000 € Einkauf/Umsatz und 800 € Retouren/"negativer" Umsatz ergeben weiterhin nur 200 € anrechenbaren Umsatz sowohl auf Punkte als auch auf Status

anderes Beispiel. Ich kaufe für 1000€ ein und überweise dann 800€ manuell auf meine KK. Das ist dann kein negativer Umsatz?
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.005
4.133
GRQ + LID
Ganz langsam lesen Leute:

Für folgende in der Monatsabrechnung ausgewiesene Umsätze
werden keine Bonuspunkte gutgeschrieben:
- sämtliche Bargeldverfügungen
- sämtliche für die Nutzung der Kreditkarte erhobenen Entgelte
- Zinsen
- Einzahlungen auf das Kreditkartenkonto
- Gutschriften von Vertragsunternehmen aufgrund rückabgewickelter Umsätze
- Auszahlungen von auf dem Kreditkartenkonto vorhandenem Guthaben.

Aus: Kreditkartenbedingungen für die Hilton HHonors ® Credit Card (Visa Karte), Stand den 01.01.2014, Punkt 4 (Seite 2, 3. Absatz).
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Das ist dann kein negativer Umsatz?

Seit wann sind Einzahlungen Umsatz? Geh mal auf hhonorscard.de, such ein bischen und Du findest das:

(6) Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze werden keine HHonors Bonuspunkte gutgeschrieben: Ein- und Auszahlungen von Guthaben, Bargeldverfügungen, für die Nutzung der Kreditkarte erhobenen Entgelte, Zinsen und Gebühren

Ich schließe daraus, dass analog zur Bepunktung auch keine Anrechnung auf den Status erfolgt. Es steht Dir aber frei, Dir einen Anwalt zu nehmen und dagegen zu klagen.

[EDIT] der Hauptmann war schneller ...
 

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Seit wann sind Einzahlungen Umsatz? Geh mal auf hhonorscard.de, such ein bischen und Du findest das:



Ich schließe daraus, dass analog zur Bepunktung auch keine Anrechnung auf den Status erfolgt. Es steht Dir aber frei, Dir einen Anwalt zu nehmen und dagegen zu klagen.

[EDIT] der Hauptmann war schneller ...

keiner will gegen irgendwas klagen, ich will es nur verstehen.

wenn der Händler mein kk-Konto nach einer Retoure ausgleicht wird es mir vom Umsatz abgezogen.
wenn ich mein kk-Konto nach einem Einkauf selber ausgleiche wird es nicht vom Unsatz abgezogen.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
keiner will gegen irgendwas klagen, ich will es nur verstehen.

wenn der Händler mein kk-Konto nach einer Retoure ausgleicht wird es mir vom Umsatz abgezogen.
wenn ich mein kk-Konto nach einem Einkauf selber ausgleiche wird es nicht vom Unsatz abgezogen.

yep ... genau das sind die Bedingungen der Kreditkarte ... wobei Du bei Deinem Beispiel Äpfel mit Birnen vergleichst. Im ersten Fall wird ein Umsatz rückabgewickelt, als wenn er niemals stattgefunden hätte, im zweiten Fall, gleichst Du den Kreditkartensaldo nur manuell aus, anstatt auf den Lastschrifteinzug zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Wenn ich Bonuspunkte kaufe, wird der Kaufbetrag dreifach honoriert, da HH - Umsatz, richtig!?