Hilfe bei Reiseplanung USA Westküste

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
ANZEIGE
Es wird ja keiner gezwungen auf meine Frage zu antworten und sei diese noch so "doof".

Stattdessen werden dumme Sprüche rausgehauen.

Deine Art zu fragen zeugt von wenig Respekt gegenüber den Befragten.
Sei es drum, der Westcoast-Reisebericht wurde ja bereits genannt. Ich lade dich auch ein die mal diesen Bericht anzusehen: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/68730-beinah-live-mr-hard-macht-weiter-ferien.html
Die Fahrt von Seattle nach SFO oder LAX mit dem Zug kann ich überings sehr empfehlen!
Ansonsten ist eure Tour kein Hexenwerk. Es ist in etwa das klassische Westküstenrouting, dazu quillt das Internet über vor Reiseberichten und Routenplanungen.

Ach ja, für hilfreiche Beiträge genügt ein einfaches "Danke"
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Es wird ja keiner gezwungen auf meine Frage zu antworten und sei diese noch so "doof".

Stattdessen werden dumme Sprüche rausgehauen.

Na ja.
Hier im VFT auf dem Niveau Fragen zu einer der am meisten bereisten Gegenden der Welt zu stellen mutet etwas merkwürdig an.
Mein Tipp: Reiseführer von Grundmann, entweder "USA - der ganze Westen" oder "USA Südwesten mit ganz Kalifornien".

Das Lesen kann Spaß machen, und danach fühlst du dich sicher sicherer.
 

Raphael

Neues Mitglied
20.10.2014
10
0
Köln
Na ja, es ist stets eine Sache alles selber im Internet nachzusehen und zu planen und eine andere - Menschen zu konsultieren, die eventuell schon Erfahrungen mit der gewünschten Reiseroute gemacht haben. Überraschungen und Tipps gibt es immer und die erfährt man nicht bei Suchmaschinen und auch nicht in Reisebüros. Gerade wenn man nocht nicht so viel Erfahrung damit hat, Reisen selbstständig zu organisieren, ist so ein Forum ja eigentlich ratsam, um erste Denkanstöße zu bekommen und davon gab es ja nun einige :)

Ansonsten würde ich mich denjenigen anschließen, die vorschlagen das Auto im Voraus zu reservieren. Damit hast du mehr Sicherheit und in der Regel sogar niedrigere Preise. Wenn du deine Reiseroute planst, dann kannst du ja die ungefähre Kilometerzahl einschätzen. Dann würde ich noch gut ein Viertel der Kilometer drauf rechnen für Ausflüge und Abweichungen. Das Auto suchst du am besten bei einem Vergleichsportal wie billiger-mietwagen.de & co., gerade wenn du dich bei den Vermietern nicht auskennst, bekommst du da einen ganz guten Überblick.
Des Weiteren kann ich dem Vergleich von US-Städten mit europäischen Städten wie Paris nicht ganz zustimmen. In Europa ist alles viel enger und dichter bebaut, da sind die Dimensionen in den USA ganz anders. Ich finde schon, dass man in den Städten gut mit dem Auto unterwegs sein kann, zumal nicht alle Sehenswürdigkeiten auf einem Haufen liegen.
Aber ja, auf jeden Fall ein Auto mieten und den ein oder anderen Nationalpark mitnehmen - im Westen ist es einfach ein Muss.
Viel Spaß noch bei der Reiseplanung und lass dir nicht die Laune verderben (y)
Beste Grüße,
Rapha
 
  • Like
Reaktionen: mr020186

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Es wird ja keiner gezwungen auf meine Frage zu antworten und sei diese noch so "doof".

Stattdessen werden dumme Sprüche rausgehauen.
...wenn jemand so wenig konkret mit einer Frage daher kommt, braucht derjenige sich nicht zu wundern. Vielleicht solltest du
-entweder erst noch ein wenig hier im Forum lesen
-dich an ein Reisebüro wenden oder hier
Rundreisen in Kalifornien: Urlaub im Sonnenstaat - DERTOUR
-eine Busrundreise aussuchen oder
- diese Touren als Grundlage für eine Selbstfahrertour
evtl.
http://www.dertour.de/rundreisen/im...standard-21-naechte-san-francisco;sfo77203an/
nehmen
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
379
Dann scheinen die Spritpreise an der Westküste höher zu sein. Ich bin letzte Woche LAX - SFO gefahren, da lagen die Spritpreise überall so um die 3,10 USD pro Gallone.
Ja, zumindest Kalifornien hat (für amerikanische Verhältnisse) recht hohe Benzinpreise. Liegt zum Teil an den Vorschriften für die Zusammensetzung des Sprits, aber auch an anderen Faktoren bzw. Entwicklungen. In one month, gas prices in state have surged about $1 a gallon - LA Times Ich war gerade in Louisiana (ohne Auto), dann in Südkalifornien (mit), und die Unterschiede stachen schmerzhaft ins Auge. ;)
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Meine Tipps:
- Mietwagen nehmen, am besten bei europäischem Vermittler buchen (z.B. usa-reisen.de, drivefti.de, sunnycars.de, etc.), das kommt meist billiger da du eine erweiterte Haftpflichtdeckung brauchst die direkt bei den Vermietern am Schalter sehr teuer ist

- auf keinen Fall drei Wochen Südwesten in den Städten verbringen sondern die Natur besuchen, meine Favoriten in der Gegend sind Bryce Canyon und die Gegend um Page