Hilfe zu Ryanair Kostenrückerstattung bei ungenutzen Flügen

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
ANZEIGE
dann kontrahiere ich nicht mit zweifelhaften Gestalten wie dem Unternehmen unter Führung des Michael O’Leary.

Es hätte wohl in diesem Fall gereicht einfach zu überprüfen ob man die Flüge stornieren kann und man das Geld zurückbekommt. Den Iren jetzt zu verteufeln, ist vielleicht etwas übertrieben.

Nennt sich Inversionsbuchung. ... beschrieben worden.

Lebhafte Phantasie, kann ich nur sagen. :censored: Und morgen machst du dir O-Saft mit der per Fusionsrekator beschleunigten Saftpresse? :confused:
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Lebhafte Phantasie, kann ich nur sagen. :censored: Und morgen machst du dir O-Saft mit der per Fusionsrekator beschleunigten Saftpresse? :confused:

Mann, mann, mann. Wollte noch kurz vor dem Schlafengehen eine schlechte Tat vollbringen und versuchen, die Sparbrötchen, wie Du sie nennst, anzufüttern, um morgen früh ganz arschig weiter auszuführen, dass das Risiko z.B. darin besteht, bei einer verfrühten Ankunft die Airline nach EU261 entschädigen zu müssen. :eyeb:

Ich entziehe Dir förmlich wieder das Danke! :D
 
  • Like
Reaktionen: Esplanade

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Also ich bin ja absolut kein FR-Fan (sondern meide den Laden auch): Nur wenn ich ein unflexibles /nicht stornierbares Billig-Ticket buche, bekomme ich auch bei anderen Airlines keine nennenswerten Beträge zurück. Sprich: Sowas buche ich schlichtweg nur, wenn ich sicher fliege bzw. wenn es so billig ist, dass ich damit leben kann, wenn das Geld mehr oder weniger weg ist, sollte mir was dazwischenkommen.

Ich würde einfach mal das Formular ausfüllen, vielleicht kommen ja ein paar Euro raus. Alles andere ist wohl die Mühe nicht wert...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Unsinn. Ich lese als Verbraucher bei Abschluss eines Vertragesnie agb und fahre damit zu 95% gut.

Du schaust aber nach, was du bestellst und welchen Umfang die bestellten Leistungen haben.

Ich hab ja auch nie angedeutet, dass man jede AGBs lesen soll. Unter dem Kleingedruckten verstand ich hierbei lediglich die Ticket-Konditionen: Kann ich mein Ticket stornieren, umbuchen, etc... . Da sind wir noch ein weites Stück weg von dem, was in den AGBs steht.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Da ich für eine Leistung bezahlt habe, die ich nicht in Anspruch nehme.

Punkt 1: ignorier alle Kommentare die nicht sinnvoll auf die Fragestellung eingehen, das ist hier scheinbar recht verbreitet, neben den hilfreichen Leuten.

Punkt 2: Generell wehren sich Airlines mit Händen und Füßen gegen Rückerstattungen und Ryanair steht da ziemlich an der Spitze.
Es wird auch schon vermehrt vom Konsumentenschutz dagegen vorgegangen (z.B. Entschädigung: Arbeiterkammer klagt Ryanair - Unternehmen - derStandard.at › Wirtschaft), auch gegen Oneway-Abzocke und ähnliches, ist halt ein ständiger Krampf, das man jede berechtiget Vorderung meist nur über Rechtsanwalt/Rechtsbeihilfe oder speziellen Flugrechte-Firmen einfordern kann, weil sehr viele Airlines Standard Emails einfach ignorieren oder Copy&Paste beantworten.

Persönlich halte ich es so, dass nur das eingefordert wird, was auch einigermaßen relevant ist vom Schaden, dann aber mit Konsequenz, meist unserem Firmenanwalt.
 
F

feb

Guest
Nachdem Ihr Euch alle so ins Zeug gelegt habt: Pamela, blond, habt Ihr wohl längst in die Flucht getrieben:)

Neenee. Pamela bekommt bei mir eine kostenfreie anwaltliche Beratung und einen netten Plausch (bitte PN an mich). Viel mehr als Plausch wird aber letztlich nicht 'rüberkommen, um nicht zu viel zu versprechen....
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Sofern diese Rechtsansicht von Gerichten anerkannt wird, dürfte es im vorliegenden Fall doch zu einer (Mini-)Erstattung kommen können.

Aber sind es einige Euros wirklich wert, da einen kompletten Prozess durchzulaufen? Zieht man 2x15kg Gepäckgebühr ab, bleiben 50 bis 70€ übrig. Um einen Bruchteil von 50/70€ zurückzubekommen, ist es ehrlich gesagt nicht die Mühe wert.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Aber sind es einige Euros wirklich wert, da einen kompletten Prozess durchzulaufen? Zieht man 2x15kg Gepäckgebühr ab, bleiben 50 bis 70€ übrig. Um einen Bruchteil von 50/70€ zurückzubekommen, ist es ehrlich gesagt nicht die Mühe wert.
Für einen Einzelfall sicher nicht, da wiegt der Nutzen nicht gegen das Risiko auf. Aber in der Summe bereichern sich die Airlines hier auf der nicht ganz feinen Art. So ein Fall wäre sicherlich eher etwas für Verbraucherschutzverbände etc.
 

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
0
Freu dich am besten einfach über den freien Sitzplatz neben dir. Bei der LH muss man sich den schwer erfliegen.