Hilton, Conrad oder IC in SIN?

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Die Einteilungen der Hotels in Singapur sind nicht ganz objektiv. Das Alter und der Zustand werden naemlich nicht mit beruecksichtigt.
Das finde ich gerade nicht. Schließlich ist das "Conrad", bekanntlich die Luxusausgabe des Hilton, nach der abgeschlossenen Renovierung des Hauses inzwischen billiger als das an der Orchard zu haben.

Vor der vor einigen Jahren erfolgten Renovierung gab es das Stamford schon ab 80 €, danach nicht mehr unter 100 €.

2004 wohnte ich im MO noch für 145 €, dann kamen die Maler und die Preiserhöhung, heute also locker 100 € mehr.

Um noch einmal auf das Conrad zu kommen:

Ja, es ist in die Jahre gekommen und bräuchte nicht nur frische Farbe. Die Zimmer sind geschmacklich in den 90ern stehengeblieben, die ledernen Sessel in der Executive Lounge teilweise arg durchgesessen, der Fitness-Raum besitzt eher Alibi-Funktion. Trotzdem ist es ein echtes 5-Sterne-Haus: verschwenderische, opulente Lobby mit riesigen, immer frischen Blumensträußen, extrem freundliches und aufmerksames Personal - vom Zimmermädchen bis zum Bell Boy, meterdicker, schallschluckender Teppich überall und geräumige Marmorbäder mit großer Duschkabine + Wanne.

Wo fehlt Dir jetzt der fünfte von 5 Sternen?:confused:
 
N

no_way_codeshares

Guest
Darf ich nochmal eure aktuellen Erfahrungen anfragen: Conrad oder Hilton als HHonors Gold?

Conrad, Conrad und nochmals Conrad!

Die Zimmermöblierung mag nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein, aber es ist sauber, in der Regel hatte ich auch als Gold immer ein Upgrade, die Aussicht ist ganz passabel und die Lage gleichermassen günstig für Airport, Boat-Quay und Orchard Road (2 Stationen).
Das Hilton ist meist sogar teurer, die Zimmer fast alle richtig klein, die Bäder trotz Renovierung auf dem Stand der 60er, das Frühstück überlaufen (die neue Lounge dürfte wenig Abhilfe schaffen) und bei unserem letzten Stay hatten wir ein Kakerlaken-Nest hinter dem Kühlschrank (kann in Fernost einmal passieren, aber da war auch genug alter Dreck) und trotz Diamond konnte man uns nur ein Downgrade als Alternative anbieten (da war dann getrocknete Pasta im Teppich festgetreten). Und für die Lage direkt an der Orchard Road zahlst Du durch einen enorm zeitaufwändigen Umweg vom Flughafen.

Bin im September wieder im Conrad, diesmal allerdings nur noch als silver (Soft-Landing scheint Hhonors nicht zu kennen) und habe es auch ohne realistische Aussicht auf ein Upgrade sofort vorgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und kexbox

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Nur im Conrad gibt es Speiseeis zum Frühstück (kein Witz).
Was der Mensch eben so braucht.

Wenn Du vor dem Frühstück mal kurz ne Runde vor der Tür drehst, dann steigt die Freude auf Eis mit jedem Meter :)

Bin HH Gold und Upgrade sowie Lounge waren kein Problem. Übrigens hat das Conrad noch einen Vorteil: Ein Paulaner (ja, genau das) direkt vorne dran...
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Erfahrung aus Mitte 2013, ich finde das Conrad hat definitiv 5 Sterne verdient, ich habe schon in deutlich schlechteren 5 Sterne Hotels übernachtet.

Wüsste nicht was dort zum 5 Stern fehlen sollte...
 
  • Like
Reaktionen: Anne und mainz2013