Hilton Dresden Frühstück für Diamond 7€

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.331
1.582
MUC
ANZEIGE
Man muss relativierend zu der Problematik sagen, dass das Frühstück in der Lounge etwas aufgewertet wurde, gibt z.Bsp. jetzt auch Sekt.
Aber warum man keine frischen Eierspeisen bestellen kann, obwohl die Küche praktisch nebenan ist, stattdessen sich an dem warmgehaltenen, völlig vertrockneten Klumpen namens Rührei was abschneiden muss, ist mir völlig unverständlich.
Abends ist das Vor-Corona-Niveau leider auch noch nicht erreicht, früher gab es immer neben der Suppe noch ein warmes Gericht und auch etwas Wurst.

Hat schon mal jemand versucht, die Lounge komplett gegen das Frühstück zu tauschen? Es hört sich ja nicht so an als würde man dort unbedingt etwas konsumieren wollen...
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ich war jetzt übers Wochenende in Dresden und fand das Frühstück in der Lounge vom Angebot her sehr gut, auch qualitativ.
Vor allem die Ruhe dort habe ich genossen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und cowling

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Das Beispiel Dresden scheint leider Schule zu machen:
das Hilton Malta gewährt Diamonds generöse 7€ Rabatt auf das Restaurant-Frühstück (=15€ Zuzahlung p.P.)
Auch hier bekommen Gold member weiterhin das Restaurant Frühstück gratis.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.464
919
Das Beispiel Dresden scheint leider Schule zu machen:
das Hilton Malta gewährt Diamonds generöse 7€ Rabatt auf das Restaurant-Frühstück (=15€ Zuzahlung p.P.)
Auch hier bekommen Gold member weiterhin das Restaurant Frühstück gratis.
Dann wird halt als Gold gebucht.
Find das trotzdem witzlos als DIA schlechter gestellt zu werden
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.733
2.683
Dann wird halt als Gold gebucht.
Find das trotzdem witzlos als DIA schlechter gestellt zu werden

Das ist nicht clever, weil Du dann auf executive lounge, early c/i und late c/o, Upgrades, einen Teil der Punkte etc. verzichtest…

Und in der executive lounge bekommst Du ja scheinbar auch in Malta früh etwas kostenlos zu essen.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.464
919
Das ist nicht clever, weil Du dann auf executive lounge, early c/i und late c/o, Upgrades, einen Teil der Punkte etc. verzichtest…

Und in der executive lounge bekommst Du ja scheinbar auch in Malta früh etwas kostenlos zu essen.
Dann nehm ich den DIA
Bin froh da hin und her switchen zu können
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
sorry für das OT. Upgrade auf Lounge nur mit Gold wahrscheinlich in Dresden oder ausgeschlossen oder?
 

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
101
54
Dann wird halt als Gold gebucht.
Find das trotzdem witzlos als DIA schlechter gestellt zu werden


Hat das jemand abgeklärt mit Hilton, ob das so in Ordnung geht? Gemäss dieser Tabelle scheint man als Diamond täglich kostenlos Frühstück zu erhalten (selbstverständlich unabhängig von einem Lounge Zugang).

Und hier (bei der Lasche "Diamond") steht ja deutlich, dass Diamond Benefits (also Lounge-Zugang) zusätzlich zu den Gold Benefits (also Frühstück) gewährt werden:

Diamond Tier Benefits: In addition to your Member, Silver & Gold perks.​


Ach ja, Hilton ist immer wieder für negative Überraschungen gut.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.394
546
Die Fragestellung hatten wir bereits auf Seite 1.

"....Das Frühstück wird im Hotelrestaurant oder in der Executive Lounge serviert. Nach Ermessen des Hotels oder wenn das Frühstück eine markeneigene Annehmlichkeit ist, kann das Hotel ein umfangreiches Frühstück oder Frühstück auf dem Zimmer anbieten."

Insofern hat weder Gold noch Diamond Anspruch auf Restaurantfrühstück, beide können auf die Lounge verwiesen werden.
Es steht im Ermessen des Hotels, wen es ins Restaurant lässt und wen es auf die Lounge verweist.

Man muss auch sehen, dass irgendwie die Gästeströme gesteuert werden.
Jeder Gold will grundsätzlich in die Lounge, wo schon jede Menge Diamonds sitzen und morgens will dann jeder ins Restaurant, wo sich schon die Statuslosen stauen. Irgendwie muss man das unter einen Hut bekommen.
Man muss für den geschätzten Diamond das Frühstücksangebot in der Lounge nur einergermaßen niveauvoll gestalten, dann gibt es auch kein Verlangen ins laute und wuselige Restaurant, nur leider fehlt es in Dresden da schon am einfachen Spiegelei.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
189
456
Hill County, NRW
meine 50 Cent's zum Thema BF im Hilton Dresden...möchte gleich vorraus schicken, daß ich noch nicht im Hilton Dresden war. einerseits finde ich es amüsant, daß das Thema wg. 7,-€ jetzt schon über 4 Seiten lang diskutiert wird...andererer seits werden sicher viele sagen "es geht ums Prinzip" wo mit die sicher Recht haben.
Ich finde es auch etwas schräg...wenn ein DIA Member also ein Gast mit dem höchsten Status schlechter gestellt ist als ein Gold Member..zumal jeder erfahrene Hotelgast weiß, dass in den allermeisten Fällen das Frühstück in der Lounge "immer" abgespeckter ist als im Restaurant..wo die Auswahl einfach meist viel größer und umfangreicher ist.
Das ist es ja im Kern worum es hier geht. Bei Hilton ist die Lounge Dichte ja eh sehr überschaubar...jedenfalls in Europa und D sowieso...ich war vor meiner Hilton Zeit einige Jahre bei Marriott unterwegs...auch da war es schon immer so, dass in der Lounge das BF Angebot ggü. dem Restaurant BF sehr abgespeckt war...nachdem man damals bei Marriott mit SPG (Sheraton) zusammen gegangen ist und mein damaliger Platin Status fast völlig entwertet wurde (kein BF, Keine Lounge mehr keine Suiten) habe ich mich dann von Marriott verabschiedet und bin seit dem bei Hilton..
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
Habe heute Morgen erfahren, dass ab dem 7.7 (!) der 7€ Aufpreis entfallen soll. (Scheinbar war die Kundenzufriedenheit stark gefallen, bzw. die Kundenreklamationen stark gestiegen.)

Dafür fällt jetzt in Dresden ab dem 1. Juli die Beherbergungsteuer (6%!) auch für Geschäftsreisende an!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.042
762
Bielefeld
@mike_mechanic - Off Topic:
wieso bekommst Du als Bonvoy Platin keinen Loungezugang oder kein Suite Upgrade mehr? Hat sich doch nichts geändert durch den Zusammenschluß.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
189
456
Hill County, NRW
@mike_mechanic - Off Topic:
wieso bekommst Du als Bonvoy Platin keinen Loungezugang oder kein Suite Upgrade mehr? Hat sich doch nichts geändert durch den Zusammenschluß.

Weiterhin Grüße aus Bielefeld
Hallo ich hatte damals bis 2018 den damaligen Platinum Elite Status (bei Marriott) dann wurde dieser nach dem Zusammenschluss mit SPG massiv abgewertet… danach gab es ja auf einmal 2 weitere Höhere Status Stufen über Platinum die es vorher nicht gab … Titanum & Ambassador…ich hatte nach dem Merger auf einmal keinen Lounge Zugang mehr und nicht mal mehr Frühstück…für Gold gabs quasi gar nix mehr…wurde wohl inzwischen wieder geändert…ich hab mich damals darauf hin verabschiedet..
 
  • Like
Reaktionen: Krug56

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Wir waren gestern wieder unten frühstücken . Qualität war so lala.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.733
2.683
War die jemals anders im Restaurant?

War aus meiner Sicht immer ganz o.k.
Aber jeden Tag exakt dasselbe. Hing mir nach 100+ Ü dort irgendwann zum Hals raus.

Dieses Jahr war ich noch nicht dort. Scheinbar ist die Lounge jetzt ab früh geöffnet. All inclusive light von früh bis 20:00 (?) für DIA, for free 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.733
2.683
Habe heute Morgen erfahren, dass ab dem 7.7 (!) der 7€ Aufpreis entfallen soll.

Das ist leider offensichtlich falsch (siehe Anlage, Foto von heute, ich selber war nicht frühstücken).

Aber immerhin scheint es abends statt dem bisherigen Resteteller vom Frühstück ein Buffet zu geben.
 

Anhänge

  • IMG_9031.jpeg
    IMG_9031.jpeg
    606,6 KB · Aufrufe: 93

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.394
546
ANZEIGE
Das ist leider offensichtlich falsch (siehe Anlage, Foto von heute, ich selber war nicht frühstücken).
Schon seit einiger Zeit wieder, aber immer noch nicht auf dem alten Niveau.
Aber immerhin scheint es abends statt dem bisherigen Resteteller vom Frühstück ein Buffet zu geben.
Na ja, ein eventuell noch alter Zettel, der beim CI überreicht wird, ist jetzt zwar ein starkes Indiz, aber nicht unbedingt ein fester Beweis.
Da hätte ich schon gern eine klare Ansage.
Der user @noksi war ja offenbar ohne Aufpreis im Restaurant frühstücken.