Hilton HHonors Diamond Fast Track

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
ANZEIGE
Wenn man das telefonisch machen möchte, wo ruft man da am besten an? Will das heute mal probieren ...
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Hilton hat wie Kenner wissen immer einen Fastrack für Gold und Diamond.
Sprich wenn man in einem Quartal 1/4 der Nächte für einen Status schafft (außer Silber), bekommt man diesen auch.
Das ist nichts "offizielles", auch kann man sich dazu nicht anmelden. Und es geht auch nicht für Stays oder Points.
Sondern die entsprechenden Profile fallen beim Review auf und man bekommt dann zu ca. 80% auch den Status. Vor allem dann, wenn noch einiges gebucht ist.
Auch bei Requali. Da fällt es einem oft nicht auf - weil sich ja am Status nichts ändert.

Ein gewissen Restrisiko ist dabei, denn es ist ja nichts garantiert.

Es gab auch schon Meldungen, wo man halt einfach angerufen hat, die haben das letzte Quartal sich angeschaut und wenn es gepasst hat, bekam man den Status.

Da ich bei Gott kein Kenner bin: da werden eher nur "bezahlte" Nächte zählen, nehm ich mal an? Weisst du da genaueres?
Hätte dieses Quartal (als Gold) sonst 19 Nächte zu Buche stehen, davon allerdings nur 11 bezahlte. Dazu noch 3 C&P und 5 reine Punktenächte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Punkte und Points and Money Stays Zählen ganz normal als Stay

Klar - für die regulären Qualifikationen. Was MisterG beschreibt ist ja nichts wirklich offizielles und wird anscheinend fallweise entschieden. Deshalb hätte ich mir gedacht, dass es eher bezahlte Nächte sein müssen - zumindest denke ich mir, dass sich dadurch die Chancen erhöhen.
 
A

Anonym38428

Guest
Ich bin mal gespannt, über die 1/4 der Diamondanforderungen bin ich "leicht" drüber ...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Zitiere mich mal selbst / inkl. Hervorhebung der wichtigsten Stellen:

Hilton hat ...] immer einen Fastrack für Gold und Diamond. Sprich wenn man in einem Quartal 1/4 der Nächte für einen Status schafft (außer Silber), bekommt man diesen auch.
Das ist nichts "offizielles", auch kann man sich dazu nicht anmelden. Und es geht auch nicht für Stays oder Points.
Sondern die entsprechenden Profile fallen beim Review auf und man bekommt dann zu ca. 80% auch den Status. Vor allem dann, wenn noch einiges gebucht ist.Auch bei Requali. Da fällt es einem oft nicht auf - weil sich ja am Status nichts ändert.

Ein gewisses Restrisiko ist dabei, denn es ist ja nichts garantiert.

Es gab auch schon Meldungen, wo man halt einfach angerufen hat, die haben das letzte Quartal sich angeschaut und wenn es gepasst hat, bekam man den Status.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
>>>
Sprich Hilton wartet normalerweise das Quartal ab und belohnt für "Q-1".
Und man kann auch einfach anrufen und nachfragen ... weniger als nichts kann es ja nicht bringen!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
>>>
Sprich Hilton wartet normalerweise das Quartal ab und belohnt für "Q-1".
Und man kann auch einfach anrufen und nachfragen ... weniger als nichts kann es ja nicht bringen!

So what? Ob ich den Diamond jetzt 10 Tage eher habe oder nicht ist uninteressant, zumal bei keinem der gebuchten Häuser ein signifikanter Unterschied zu spüren wäre. Kartenspiel brauch ich nicht :p
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
ist aber schon ein Unterschied, wenn man z.B. die 21 (you name it) Nächte in I./2015 zusammen hat (Urlaub oä) und dann nicht mehr den Rest fürs Jahr ZWINGEND auf Hilton buchen muß...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Ich lass mich einfach mal überraschen. Es kommt, wie es kommt. Die Nächte hab ich ja - auch wenn nicht für alle monetär gezahlt wurde.

Vor allem dann, wenn noch einiges gebucht ist.

Also zur Sicherheit ein paar stornierbare und hochpreisige Aufenthalte buchen.

(Und bevor sich wer aufregt: Nein, ist nicht ernst gemeint)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
So what? Ob ich den Diamond jetzt 10 Tage eher habe oder nicht ist uninteressant, zumal bei keinem der gebuchten Häuser ein signifikanter Unterschied zu spüren wäre. Kartenspiel brauch ich nicht :p

Naja, trotz alledem sind 20 Nächte in 30 Tagen beeindruckender als 20 Nächte in 90 Tagen. Daher sollte man sich halt einfach überlegen, wann "die Sterne" für einen persönlich gut stehen.
 
K

Krematorium

Guest
Hilton hat wie Kenner wissen immer einen Fastrack für Gold und Diamond.
Sprich wenn man in einem Quartal 1/4 der Nächte für einen Status schafft (außer Silber), bekommt man diesen auch.
Das ist nichts "offizielles", auch kann man sich dazu nicht anmelden. Und es geht auch nicht für Stays oder Points.
Sondern die entsprechenden Profile fallen beim Review auf und man bekommt dann zu ca. 80% auch den Status. Vor allem dann, wenn noch einiges gebucht ist.
Auch bei Requali. Da fällt es einem oft nicht auf - weil sich ja am Status nichts ändert.

.

Da habe ich eine Verständnisfrage: Wenn man im Q1 als Diamond schon die Fast-Track Vorgaben erfüllt, requalifiziert man sich schon in Q1? D.h. man bekäme schon jetzt eine Statusverlängerung bis 2017, die dann auch im Profil erscheint und dort würde nicht mehr stehen "You need xx stays or xx nights"? Ich hatte in den Jahren 2008 bis 2011 nämlich immer in Q1 die Fast-Track-Anforderungen erfüllt, aber nie eine vorzeitige Requali angezeigt bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Hatte schonmal jemand erfolgreich eine Fasttrack Challange für die Verlängerung eines bestehenden Diamond-Status angefragt/erhalten? Mein Status läuft nächstes Jahr aus u. ich werde sehr wahrscheinlic die Kriterien nicht erfüllen ...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hatte schonmal jemand erfolgreich eine Fasttrack Challange für die Verlängerung eines bestehenden Diamond-Status angefragt/erhalten? Mein Status läuft nächstes Jahr aus u. ich werde sehr wahrscheinlic die Kriterien nicht erfüllen ...

erfüllst du die halben Kriterien im halben Jahr?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ja, die Anzahl der Nächte

Normalerweise ist eine Challenge in Form von 1/4 Nächte im Quartal oder 1/2 Nächte im Halbjahr kein Problem, sofern du davor eine normale Quali/Requali hattest.
Manchmal ist sie automatisch hinterlegt, etwa bei mir war dieses Mal schon nach Q1 die Verlängerung um ein Jahr eingebucht.
Aber ich erfülle die Kriterien gemäß normaler Quali auch ... insofern bin ich da kein Maßstab ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Normalerweise ist eine Challenge in Form von 1/4 Nächte im Quartal oder 1/2 Nächte im Halbjahr kein Problem, sofern du davor eine normale Quali/Requali hattest.
Manchmal ist sie automatisch hinterlegt, etwa bei mir war dieses Mal schon nach Q1 die Verlängerung um ein Jahr eingebucht.
Aber ich erfülle die Kriterien gemäß normaler Quali auch ... insofern bin ich da kein Maßstab ...

Aber eine solche Challenge gilt doch nur für denjenigen, der den Status noch nicht hat. Wenn ein Diamond einen Diamond-Fast-Track anfordert, macht das aus HHonors Sicht wohl kaum Sinn und der einzige Grund dafür kann nur der sein, dass man eben voraussichtlich zu wenige Nächte im nächsten halben Jahr hat, was hier ja auch der Fragesteller zugibt. De facto würde HHonors damit aber einfach den Status verschenken und mit Fast-Track-Challenge hätte das nichts zu tun. Erst im nächsten Jahr, wenn der Diamond-Status nicht mehr vorhanden ist, macht es aus HHonors-Sicht Sinn, dann einen Fast-Track anzubieten.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Aber eine solche Challenge gilt doch nur für denjenigen, der den Status noch nicht hat. Wenn ein Diamond einen Diamond-Fast-Track anfordert, macht das aus HHonors Sicht wohl kaum Sinn und der einzige Grund dafür kann nur der sein, dass man eben voraussichtlich zu wenige Nächte im nächsten halben Jahr hat, was hier ja auch der Fragesteller zugibt. De facto würde HHonors damit aber einfach den Status verschenken und mit Fast-Track-Challenge hätte das nichts zu tun. Erst im nächsten Jahr, wenn der Diamond-Status nicht mehr vorhanden ist, macht es aus HHonors-Sicht Sinn, dann einen Fast-Track anzubieten.

Ich behaupte ja nicht, dass es "Sinn macht". Aber offenbar will man - angesichts Konkurrenten wie Hyatt die alles matchen, was bei drei nicht auf den Bäumen ist oder wie Accor, wo man halt mit drei Übernachtungen und guten Promos Platin werden kann - nicht, dass langjährige Kunden "sich wo anders umschauen", nur weil sie die Qualikriterien einmalig nicht erfüllen.

Hilton versucht halt Kunden zu binden, nicht zu sekkieren (wie IHG).
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hallo,

ich bin derzeit Gold und werde in diesem Jahr 2015 vermutlich knapp unter der Grenze für Diamond bleiben (in Summe ca. 37 - 38 stays). Im Sommer habe ich etwa 8 stays und im November und Dezember nochmals ca. 10 stays. Hat jemand ein eine Idee wie man einen Diamond schaffen könnte? Vielleicht Ende Oktober einen Fast Track anfragen und dann wird wohl oft 10 stays in 90 Tagen => Diamond angeboten?

Zählen Reward stays eigentlich auch zur Anzahl der qualifizierenden Nächte / stays?

Und wie zählt ein check-in am 31.12.? Zum ablaufenden Jahr oder zum neuen Jahr?

Danke
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich bin derzeit Gold und werde in diesem Jahr 2015 vermutlich knapp unter der Grenze für Diamond bleiben (in Summe ca. 37 - 38 stays).

Zählen Reward stays eigentlich auch zur Anzahl der qualifizierenden Nächte / stays?

Wenn du 37 bis 38 Stays hast, bist du doch Diamond, den bekommt man schon für 30 Aufenthalte. Award-Stays zählen mit.