Hilton Salalah Resort

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
ANZEIGE
Da war ich auch da !
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Was erwartet man von einem Hotel was selbst bei SonnenklarTV verramscht wird?

Manchmal frage ich mich wirklich ... .
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Na, deutschen Filterkaffe, Schwarzbrot, Aufschnitt vom deutschen Metzger aus dem Souk, deutsches Fernsehen und natürlich All Inclusive 24 Std. ! Was denn sonst ?
 

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
139
52
berlin
waren in 01/15 und 11/15 da: recht grosse zimmer, oldstyle aber ok.
frühstück: sehr auf deutsche gäste abgestimmt: nescafe aus dem automaten, seltsamer aufschnitt, wenig abwechslung.
nach netter anfrage bei der restaurantleiterin gab es immerhin richtigen cappuccino.
essen kann man in der stadt ganz gut, waren mehrfach im lebanese house restaurant - mit dem taxi ca. 15 min.
das hotelmanagement ist leider mehr als unfähig/ überfordert.
für ein paar tage aufgrund der guten ratio gut empfehlenswert.
die bauseitigen zimmer erhalten die sonnenklartouristen.
am besten vorher den gm anschreiben und zimmerwünsche übermitteln.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Gibt es aktuelle Erfahrungen bezüglich der Baustelle bzw weiss vielleicht jemand, wann die Fertigstellung dieses Gebäudes geplant ist?
Bekannte planen nächstes Jahr im Februar ein paar Tage in Salalah zu verbringen und sind natürlich auch an der 5000 Punkte Rate interessiert.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Wenn ich bedenke, dass man schon vor zwei Jahren den Bauzaun gezogen hat, dauert das noch bis zur Fertigstellung. Wird ein großes Ding (angeblich Kempinski). Lärmbelästigung heute : praktisch nicht vorhanden. In der Stadt ist weit mehr Kracht. Wenn man vom Strand über die linke Schulter blickt, sieht man die Baustelle zwar schon, aber rechts und links sind je fünf Kilometer Strand ohne eine Menschenseele. Nichts stört, es sei denn, man sucht etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla und Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Würde mich bei dem System welches die in ihrer Wirtschaft haben auch nicht wundern.

Die brauchen bestimmt als Bauleiter auch einen Omani :censored:
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Sobald das Hilton nicht mehr bei SonnenklarTV angeboten wird, dürfte die Baustelle fertig sein. [emoji87]
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Sobald das Hilton nicht mehr bei SonnenklarTV angeboten wird, dürfte die Baustelle fertig sein. [emoji87]

Zwar nicht SonnenklarTV, aber nachdem ich es erst vor ein paar Tagen als Package bei den österreichischen Piraten gesehen habe, dürfte es mit der Fertigstellung noch dauern - sofern dein Indikator stimmt ;)
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Vorher war es ja schon unverschämt günstig.
Die letzten 3 Wochen dort über den Jahreswechsel kosteten insgesamt weniger als 60k statt mehr als 4k€.

Aktuell gibt es günstige Flüge mit Emirates nach SLL über den Jahreswechsel ab MUC ab 480€.
 

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
170
70
HAM
Was ja dann umgerechnet schon über 120€ die Nacht wären. Da sollten Paid-Raten nun deutlich sinnvoller sein.

stimmt, bei 30.000 Punkten pro Nacht lohnt sich selbst die kostenlose, fünfte Nacht bei einer durchgehenden Punktebuchung meist nicht mehr. Momentan werden für Ende November Raten im Sale von 84€ für ein King Room aufgerufen. Als Gold aufwärts ist dann ja das Frühstück konstenlos, so dass die Punkte woanders eingesetzt werden sollten
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Das 5* Crowne Plaza liegt noch bei 20k. Bin gespannt, ob IHG auch erhöht.
Alternativ gibt es auch günstige Apartments.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
stimmt, bei 30.000 Punkten pro Nacht lohnt sich selbst die kostenlose, fünfte Nacht bei einer durchgehenden Punktebuchung meist nicht mehr. Momentan werden für Ende November Raten im Sale von 84€ für ein King Room aufgerufen. Als Gold aufwärts ist dann ja das Frühstück konstenlos, so dass die Punkte woanders eingesetzt werden sollten

84 € finde ich nicht, aber bezahlbar ist es schon. Aber, wo soll man denn die Punkte günstiger einsetzen? Nicht jeder will auf den Sinai oder in die chinesische Provinz.
 

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
170
70
HAM
von Mitte November bis Anfang Dezember finde ich eigentlich jede Nacht für 84€ (bzw. 39 OMR): jeweils King Room, 1 Person (bei 2 Personen werden es allerdings 92€).
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
1 Person ab 36 omr
2 Personen ab 39 omr im sale.

Darauf kommen noch 17 % tax und service.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Ist das Hilton nach der letzten Renovierung wenigstens die 30k Wert?
Evtl. 5 Tage über Neujahr.

Problem ist aktuell noch das brackige Grundwasser. Strand ist nass und die Stechmücken sind nervig.

Dem neugebauten Shaza Salalah neben dem Hilton setzt das Grundwasser auch stark zu. Hätte schon längst eröffnet werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnochelnase

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
170
70
HAM
Evtl. 5 Tage über Neujahr.

Problem ist aktuell noch das brackige Grundwasser. Strand ist nass und die Stechmücken sind nervig.

Dem neugebauten Shaza Salalah neben dem Hilton setzt das Grundwasser auch stark zu. Hätte schon längst eröffnet werden sollen.

Stimmt, hatte vergessen, dass bei den Preisen auf der Hiltonseite ja noch die Steuern und Gebühren dazukommen. Da machen die Punkte dann doch fast wieder Sinn, allerdings klingt das Problem mit dem Grundwasser nicht gerade danach, dass es einen Besuch Wert wäre.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.544
2.151
Frankfurt, Genf, London
Ich war vor 2 Wochen dort und fand es sehr enttäuschend, weit davon entfernt, 30K wert zu sein. Nur das Frühstück ist sehr positiv aufgefallen, aber auch deswegen würde ich nicht mehr dorthin fahren :-(
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
In Salalah gibt es absolut traumhafte Strände (so zum Beispiel beim Crowne Plaza oder in der neuen Urlaubsregion nördlich von Salalah beim Fanara und Rotana Hotel).
Aber der Strand beim Hilton ist absolut grausam. Man blickt auf die Hafenanlagen und hat in der Nähe noch eine riesige Zementfabrik. Dafür würde ich nie in den ansonsten wunderschönen Oman fliegen. Dann könnte ich meinen Urlaub auch in Castrop-Rauxel am Kanalhafen verbringen.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Aktuell möchte ich für dieses Hotel eine Warnung aussprechen: wir hatten es im März für 5 Tage gebucht. Es gab das Hotel für nur 5000 oder 8000 (weiß nicht mehr genau) HHonors Punkte, was ja wirklich total geschenkt ist. Wir waren die Tage vor unserem Aufenthalt im Hilton Salalah im Crowne Plaza Salalah untergebracht (toller Aufenthalt dort übrigens). Da wir einen Mietwagen hatten, schauten wir uns das Hilton während unseres Aufenthaltes im Crowne Plaza an: wir waren völlig entsetzt von dem Hotel. Es liegt a) recht nahe zu einer gigantischen und runtergekommenen Zementfabrik. Auch der große Containerhafen von Salalah ist nicht fern. Man blickt direkt vom Strand auf die Hafenanlagen und das Meer ist auch extrem schmutzig.
Aber der absolute "Kracher" ist die Großbaustelle nebenan. Diese Geschichte ist eine absolute Frechheit. Wir haben verschiedene Hotelgäste gesprochen. Man hört überall am Strand den ganzen Tag Baugeräusche (Maschinen, Gehämmer und zudem das penetrante Piepen beim Rückwärtsfahren der Baumaschinen). In den meisten Hotelzimmern ist es auch zu hören. Und die Baustelle ist 24 Stunden am Tag in Betrieb. Nicht einmal nachts wird eine Pause eingelegt. An Erholung oder Schlaf ist dort in keiner Weise zu denken. Dafür fährt man doch nicht in Urlaub. Die meisten Gäste haben es als Billigangebot gebucht (meine über Sonnenklar und so weiter). Aber trotzdem: so etwas geht gar nicht. Wir hatten den direkten Vergleich. Das Crowne Plaza ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber es liegt an einem sehr idyllischen Palmenstrand ohne Hafen und Zementfabrik. Dort war absolute Ruhe, traumhaft! Zum Glück konnten wir den Aufenthalt im Hilton kostenlos stornieren (geht ja bei Punkte-Buchungen). Das Crowne Plaza war zwar für den Zeitraum ausgebucht. Aber als Alternative fanden wir ein ganz neues Hotel im neuen Hotelviertel weit außerhalb von Salalah an der neuen Marina: Juweirah Boutique Hotel hieß unsere Alternative. Dort war es auch ein perfekter Urlaub. Aber das Hilton....mir fehlen einfach die Worte, dass man so etwas im Urlaub erdulden soll.

Wir waren 2 Wochen dort und können das gesagte nur bestätigen. Was erschwerend dazu kam, war die dortige „Klientel“ aus England und Deutschland, deren Interesse primär in Bier und Fussball bestand sowie das mieseste Frühstück, das wir jemals in einem Hilton geboten bekommen haben. Der Strand ist extrem breit und der Weg zum Meer weit. Der Blick vom Strand geht auf Tanker am Ölterminal.

Das wundervolle Land um Salalah haben wir mit Mietwagen erkundet, daher hatten wir zum Glück wenig mit dem Hotel zu tun, ausser Frühstücken und Schlafen. Dinner hatten wir in lokalen Restaurants, die zT sensationelle arabische Gerichte servierten.
 
  • Like
Reaktionen: mpm und Schnochelnase

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
mein letzte "5k-Besuch" lag vor der Renovierung und ist schon gut 2-3 Jahr her aber ich auch den Eindruck das das Hotel ein bevorzugter Übernachtungs-Stop für Reisegruppen ist.

Mein schlechteste Erinnerung an diese Woche ist ebenfalls eine Gruppe englischsprachiger Halbstarker welche die ohnehin eng bemessene Gras-Fläche um den Pool den halben Tag mit einem mobilen Speaker beschallt haben. Von dem Tag an hab ich dann eine Liege am Strand bevorzugt.

Das Frühstück fand ich damals nicht so schlecht für den Preis. Allerdings bin ich Frühaufsteher und hatte die Terasse in der Regel für mich alleine. Das morgentliche Wettrennen der Rentner um die besten Liegen am Pool war der tägliche Höhepunkt. :D
 
Zuletzt bearbeitet: