Hilton Status immer bis 31.03.?

ANZEIGE

650C

Reguläres Mitglied
06.03.2017
41
1
ZRH
Wann wird der Status im HH Profil geändert? Ich dachte jeweils am 31.3? Nachdem per Mail angekündigt wurde, das ab 1. April der Status "Member" sei, sollte eigentlich "Silber" werden, bin aber immer noch Gold. Kann ich dem glauben, das das so bleibt?
 

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
131
1
MUC
Wann wird der Status im HH Profil geändert? Ich dachte jeweils am 31.3? Nachdem per Mail angekündigt wurde, das ab 1. April der Status "Member" sei, sollte eigentlich "Silber" werden, bin aber immer noch Gold. Kann ich dem glauben, das das so bleibt?

Am 01.Apr. wurde ich von DIA => GOLD downgraded wie angekündigt in Email.
Genieß es solange in dein App noch Gold angezeigt.
 

novalis_digit

Neues Mitglied
11.03.2018
3
0
Das Thema ist zwar schon etwas älter, möchte da aber nicht extra neues eröffnen.
Da das Jahr langsam dem Ende zugeht habe ich da die Frage ob ich für den Diamond Status bis Ende März sammeln kann oder bis 31.12. und ab 1.1. sammelt man dann wieder für das darauffolgende Jahr?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Bis zum 31.12. sammelt man für dieses, und ab 1.1. sammelt man dann fürs neue Jahr.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Wird auch so mit etlichen realen Beispielen im FT diskutiert, es zählt das Check-out Datum.
Fehlen allerdings Nächte im alten Jahr zur Requalifizierung, werden diese für den Status mitberücksichtigt, eventuell muss man den HH desk einschalten.
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
126
20
Bin aktuell Gold.
Erhält man Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres direkt die Info, ob man Diamond wird?
Sollte ich Diamond werden, so lese ich das hier zumindest, bin ich bei meinem Aufenthalt Ende Januar noch Gold, korrekt?
 
A

Anonym-36803

Guest
Bin aktuell Gold.
Erhält man Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres direkt die Info, ob man Diamond wird?
Sollte ich Diamond werden, so lese ich das hier zumindest, bin ich bei meinem Aufenthalt Ende Januar noch Gold, korrekt?

Ich verstehe die Frage nicht. Sobald eines der Kriterien für den Diamond erreicht wurde (30 Stays, 60 Nächte oder 120k Base Points) erfolgt sofort (meinetwegen 1-2 Tage später) die Umstellung auf Diamond.
 

dnns

Aktives Mitglied
16.11.2019
126
20
Auch, sofern die Umstellung auf Grund des KK-Umsatzes erfolgt?

Ab einem Gesamtumsatz von mind. 20.000 Euro mit Ihrer Hilton Honors Credit Card in einem Kalenderjahr erhalten Sie für das Folgejahr den Diamond Status.

Daher die Frage, ob damit der 01.01 oder 01.04 gemeint ist, wie bei der Rückstufung.
 
A

Anonym-36803

Guest
Auch, sofern die Umstellung auf Grund des KK-Umsatzes erfolgt?

Diese nicht ganz unwichtige Information hättest Du in Deinem Post vielleicht nicht grade weglassen sollen, zumal es in diesem Thread eigentlich um die "normale" Qualifikation geht. Für die DKB-Visa gibt es einen eigenen Thread: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/64578-dkb-hilton-honors-card.html

Ohne die Kreditkarte selbst zu haben erfolgt die Umstellung auf Diamond bei 20k Umsatz m.W. im ersten Quartal des Folgejahres.
 
  • Like
Reaktionen: dnns

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
ANZEIGE
Ab wann kann ich sehen welchen Status ich ab dem 1.4 habe? Oder ist es der Status der aktuell in der App/Website angezeigt wird?