Hochdruck-Handbrause wählen - wie?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.826
2.082
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der einen ordentlichen Wasserdruck aus der Dusche mag. Regenduschen sind nichts für mich!

Aber wie wählt man die Handbrause fürs zu Hause, damit möglichst viel Druck rauskommt? Ich sehe keine Zahlenangaben bei Handbrausen, wie etwa "bei 3 bar Leitungsdruck kommt 1 Liter pro Sekunde mit 30 m/s Geschwindigkeit raus".

Ist die einzige Lösung, bei Amazon ganz viele verschiedenen Handbrausen zu bestellen, auszuprobieren und alle bis auf eine zurückzuschicken, oder gibt's bessere Lösungswege? Gibt's vielleicht spezielle Handbrausen-Läden, wo man Handbrausen vor dem Kauf ausprobieren kann? Leider gibt's keine Handbrausen von Kärcher - wäre bestimmt meine Lieblingsmarke gewesen ;)

Danke!
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.839
2.780
Was sagt denn der Klempner deines Vertrauens oder der Sanitärfachhandel in deiner Gegend dazu?
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
506
788
BSL, ex-LEJ
Gibts hier in großer Auswahl. Zur Installation ist noch nicht mal ein Klempner notwendig!
wichtig, die Dreckfräse dazunehmen. Dann braucht es keinen Rasierer mehr.

Und jetzt im Ernst. Duschkopf-Projekte bei Jibidaja-Jibijibihei - hab da teilweise die Durchfluss-Angabe auf der Verpackung/ Webseite gefunden und ein preisgünstiges und geeignetes Model zur verteilt strahlförmigen Entfernung von Schmutzpartikeln auf der Dermatologischen Oberfläche gefunden. Gabs dann für ca. 20 europäische Geldeinheiten.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Habe zuhause 3x die Hansgrohe raindance select powderrain, 2x rund (S) und 1x eckig (E), wobei die Eckige nicht mit powderrain ist, sondern die „billige“ Version mit rainair.
Kann diese nur empfehlen, der normale Strahl hat schon gut Dampf und wenn man es fester braucht wird auf den whirlstrahl gewechselt.
Wenn man feinen kräftige Sprühnebel mag, dann die Version mit powderrain nehmen.
Wenn man dicke perlende Regentropfen mag, die günstigere Version mit rainair nehmen.
Ich persönlich mag die powderrain lieber, da die rainair mir auch zuwenig Druck haben.

edit: Amazon Link zur powderrain
ist kein Ref-Link, bekomme leider keine Provision.

Ansonsten muss ich von den Schläuchen von Hansgrohe aber klar abraten, die gingen mir ständig nach ein paar Jahren kaputt. Daher bloß kein Set mit Schlauch nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.826
2.082
FRA
Entscheidung ist noch keine gefallen. Ich habe bei mir nämlich im Kasten mit alten Sachen einen uralten Duschkopf von Grohe gefunden (anno 2000 glaube ich) und ausprobiert - Wahnsinn, damit kann man beinahe Metall schneiden. Immerhin habe ich jetzt einen Vergleich was anzustreben ist...