HON lounge für VIP (nur weil er CEO von LH ist)?

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Bedenklich ist doch eher, dass der Vorstandsvorsitzende keine HON Karte hat!

Das finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht bedenklich. Es gibt bei LH eine klare Regel, dass kein Mitarbeiter (selbst wenn er/sie die 600.000 HON Circle Meilen privat bezahlt erfliegen würde) eine HON Circle Karte bekommt - egal ob Vorstand oder nicht. Die First Class Facilities erfahren somit keine Verwässerung durch "Company Travel", was aus Passagiersicht zweifelsohne zu begrüßen ist.

Für die gehobenen Positionen gibt es klare Regelungen was die Statusvergabe bis max. zum SEN betrifft, inklusive entsprechender Guidelines, wann die Lounges benutzt werden dürfen oder nicht.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht bedenklich. Es gibt bei LH eine klare Regel, dass kein Mitarbeiter (selbst wenn er/sie die 600.000 HON Circle Meilen privat bezahlt erfliegen würde) eine HON Circle Karte bekommt - egal ob Vorstand oder nicht. Die First Class Facilities erfahren somit keine Verwässerung durch "Company Travel", was aus Passagiersicht zweifelsohne zu begrüßen ist.

Für die gehobenen Positionen gibt es klare Regelungen was die Statusvergabe bis max. zum SEN betrifft, inklusive entsprechender Guidelines, wann die Lounges benutzt werden dürfen oder nicht.

Naja aber im Umkehrschluss würde das bedeuten, der Vorstandsvorsitzen kann sich nie selbst ein Bild davon machen, wie es in der First/HON Lounge zugeht. Das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Man kann sowas doch einfach auf den Vorstandsebene begrenzen. Da reden wir über genau 4 Personen. Und ich denke dass so manchen First/HON Passagier vielleicht durch aus mal Interesse daran hätte sich mit denen auszutauschen!
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Das finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht bedenklich. Es gibt bei LH eine klare Regel, dass kein Mitarbeiter (selbst wenn er/sie die 600.000 HON Circle Meilen privat bezahlt erfliegen würde) eine HON Circle Karte bekommt - egal ob Vorstand oder nicht. Die First Class Facilities erfahren somit keine Verwässerung durch "Company Travel", was aus Passagiersicht zweifelsohne zu begrüßen ist.

Für die gehobenen Positionen gibt es klare Regelungen was die Statusvergabe bis max. zum SEN betrifft, inklusive entsprechender Guidelines, wann die Lounges benutzt werden dürfen oder nicht.

Kann ich nur bestätigen.
Ich habe Herrn Mayrhuber zu seiner Zeit als FRA VV immer in der SEN Lounge getroffen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Naja aber im Umkehrschluss würde das bedeuten, der Vorstandsvorsitzen kann sich nie selbst ein Bild davon machen, wie es in der First/HON Lounge zugeht. Das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Man kann sowas doch einfach auf den Vorstandsebene begrenzen. Da reden wir über genau 4 Personen. Und ich denke dass so manchen First/HON Passagier vielleicht durch aus mal Interesse daran hätte sich mit denen auszutauschen!

Thema verfehlt. Die Tatsache, dass LH-Mitarbeiter nicht HON werden können, bedeutet noch lange nicht, dass sie die First Class Einrichtungen nicht kennen oder nicht besuchen. Die Nutzung ist jedoch auf ein vertretbares Mindestmaß begrenzt.

Was den Thema Austausch betrifft, so ist die First Class Lounge sicherlich mit ungefragter Ansprache das absolut falsche Ambiete. Die Mehrzahl der "echten" Vielflieger hat zu arbeiten oder möchte vor dem Flug in Ruhe etwas essen - für den Dialog mit den Kunden gibt es andere Möglichkeiten.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Thema verfehlt. Die Tatsache, dass LH-Mitarbeiter nicht HON werden können, bedeutet noch lange nicht, dass sie die First Class Einrichtungen nicht kennen oder nicht besuchen. Die Nutzung ist jedoch auf ein vertretbares Mindestmaß begrenzt.

Was den Thema Austausch betrifft, so ist die First Class Lounge sicherlich mit ungefragter Ansprache das absolut falsche Ambiete. Die Mehrzahl der "echten" Vielflieger hat zu arbeiten oder möchte vor dem Flug in Ruhe etwas essen - für den Dialog mit den Kunden gibt es andere Möglichkeiten.

genau. Und hinzu kommt noch, dass der Vorstand hier natürlich seine Eigentümer-Rechte+Pflichten wahrnehmen kann und muss. Wenn der Firmenchef nicht mehr in seine Büros + Fabrik dürfte, wo kommen wir da hin.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
.Was den Thema Austausch betrifft, so ist die First Class Lounge sicherlich mit ungefragter Ansprache das absolut falsche Ambiete. Die Mehrzahl der "echten" Vielflieger hat zu arbeiten oder möchte vor dem Flug in Ruhe etwas essen - für den Dialog mit den Kunden gibt es andere Möglichkeiten.

Oh Mist, hättest Du mir das mal vorher gesagt. Hatte mich schon gewundert warum er so verdutzt dreinschaut. Dabei hatte ich ihn nur darauf hingewiesen, dass man als SEN gar nicht in diese Lounge darf, ich es aber gerne nochmals durchgehen lasse und ihn als meinen Gast einlade. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: lipton

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
Harry Homeister (auch SEN/VIP) war schon mal mit mir

a.) in der FCL
b.) im Lift
c.) an der Siko
d.) in der Limousine

Er wurde von einem anderen Limo-Insassen auf die alten C-Sitze im A340-300 angesprochen. Ich meinte in meiner schüchternen Art, dass ich gerade einen Flug im zweiklassigen A330-200 nach Montreal antreten würde...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.540
9.047
FRA/QKL
genau. Und hinzu kommt noch, dass der Vorstand hier natürlich seine Eigentümer-Rechte+Pflichten wahrnehmen kann und muss. Wenn der Firmenchef nicht mehr in seine Büros + Fabrik dürfte, wo kommen wir da hin.
Genau das denke ich mir auch bei dieser ganzen Diskussion. Wie kann man auf die absurde Idee kommen, dass der CEO eines Unternehmens nicht in "seine" Räume darf.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Thema verfehlt. Die Tatsache, dass LH-Mitarbeiter nicht HON werden können, bedeutet noch lange nicht, dass sie die First Class Einrichtungen nicht kennen oder nicht besuchen. Die Nutzung ist jedoch auf ein vertretbares Mindestmaß begrenzt.

Was den Thema Austausch betrifft, so ist die First Class Lounge sicherlich mit ungefragter Ansprache das absolut falsche Ambiete. Die Mehrzahl der "echten" Vielflieger hat zu arbeiten oder möchte vor dem Flug in Ruhe etwas essen - für den Dialog mit den Kunden gibt es andere Möglichkeiten.

Richtung verfehlt: Nicht der Vorstand soll hier rumgehen wie ein Hausierer und den Gast nach seinem Wohlbefinden fragen, sondern der Gast soll an der Bar zu Ihm sagen (können) der Wein des Monats war aber nicht so der bringer im Februar!
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Richtung verfehlt: Nicht der Vorstand soll hier rumgehen wie ein Hausierer und den Gast nach seinem Wohlbefinden fragen, sondern der Gast soll an der Bar zu Ihm sagen (können) der Wein des Monats war aber nicht so der bringer im Februar!

nachdem es für die meisten hier wohl wichtigere baustellen gibt als den wein des monats, ist die FCT/FCL bar wohl kaum der richtige ort für ernsthafte kritik und ungefragte anregungen...
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Thema verfehlt. Die Tatsache, dass LH-Mitarbeiter nicht HON werden können, bedeutet noch lange nicht, dass sie die First Class Einrichtungen nicht kennen oder nicht besuchen. Die Nutzung ist jedoch auf ein vertretbares Mindestmaß begrenzt.

Was den Thema Austausch betrifft, so ist die First Class Lounge sicherlich mit ungefragter Ansprache das absolut falsche Ambiete. Die Mehrzahl der "echten" Vielflieger hat zu arbeiten oder möchte vor dem Flug in Ruhe etwas essen - für den Dialog mit den Kunden gibt es andere Möglichkeiten.

Ich kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen: Niemand neidet es dem CEO von Lufthansa, wenn er eine HON-Karte hat. Fliegen duerfte Herr Franz ja genug, auch wenn seine Tickets nicht meilenfaehig sein duerften. Und Top-Priority hat Herr Franz auch ohne Karte, insofern ist es voellige Augenwischerei zu sagen, er duerfte die schwarze Karte nicht sein eigen nennen.

Ich habe nie verstanden, warum Mayrhuber das FCT nie benutzt hat. Gute Kunden finden das "rub shoulders" normalerweise genauso gut wie die namentliche Ansprache. Dabei geht es nicht darum, dass man Franz mal richtig die Meinung geigen kann, sondern einfach um die Tatsache, dass er da war.

Und die direkte Ansprache generell zu diskreditieren ist nicht hilfreich. Manchmal kann es sehr wohl ganz hilfreich sein, einen Fingerzeig zu geben. Der Ton macht die Musik.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30 und Oli20

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.672
633
Bayern & Tirol
Ich habe nie verstanden, warum Mayrhuber das FCT nie benutzt hat. Gute Kunden finden das "rub shoulders" normalerweise genauso gut wie die namentliche Ansprache. Dabei geht es nicht darum, dass man Franz mal richtig die Meinung geigen kann, sondern einfach um die Tatsache, dass er da war.


So macht das jeder gute Hoteldirektor. Das ist die beste Kundenbindung, die man betreiben kann. Zudem erfährt man auf sehr informellem Weg sehr schnell, was die Kunden vom eigenen Produkt halten. Wenn er seine Ruhe haben wollte, sollte er nicht in die Lounge gehen. Genau so sollte ein Hoteldirektor nicht an die Hotelbar gehen, wenn er seine Ruhe haben will.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun und sunflyer30

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.064
129
Ich kann Deine Argumentation nicht nachvollziehen: Niemand neidet es dem CEO von Lufthansa, wenn er eine HON-Karte hat. Fliegen duerfte Herr Franz ja genug, auch wenn seine Tickets nicht meilenfaehig sein duerften. Und Top-Priority hat Herr Franz auch ohne Karte, insofern ist es voellige Augenwischerei zu sagen, er duerfte die schwarze Karte nicht sein eigen nennen.

Selbstverständlich sind die Tickets meilenfähig, wie von rcs schon angemerkt gibt es ab einer bestimmten Ebene bei LH eine Senatorkarte und man fliegt in den Buchungsklassen C und F.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wieder einmal ein Paradebeispiel dafuer, dass der Neid einiger User nicht groesser sein koennte, zum Teil gepaart mit der Enttaeuschung, dass der CEO diverse Lounges nicht frequentiert und so nun auch die letzte Hoffnung schwindet, jemanden aus dem Vorstand mal sein Leid mitteilen zu koennen...

Einige User sind ja ohnehin der Meinung, dass die eigenen Anliegen mit 'high priority' auf dem Schreibtisch jedes Vorstands liegen muessten... :rolleyes::eek:

Der Klassiker 'Get a life' passt wieder einmal perfekt...
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Selbstverständlich sind die Tickets meilenfähig, wie von rcs schon angemerkt gibt es ab einer bestimmten Ebene bei LH eine Senatorkarte und man fliegt in den Buchungsklassen C und F.

sicherlich nicht meilenfähig, auch der Vorstand fliegt mit ID tickets.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Selbstverständlich sind die Tickets meilenfähig, wie von rcs schon angemerkt gibt es ab einer bestimmten Ebene bei LH eine Senatorkarte und man fliegt in den Buchungsklassen C und F.

Und andere Partner in der * sind ja auch dafuer bekannt, dass sie jedem Mitarbeiter, der etwa 2Mitarbeiter unter sich zu befehligen hat, ebenfalls eine * Gold ausstellen...

Und genau diese Menschen werden dann sogar oft noch vor zahlenden Passagieren upgegraded...
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
300x250
TAZO ich geb Dir insofern recht als so mancher hier am liebsten die direkte Durchwahl haben möchte, wenn in der FCL die Nudeln mal wieder nicht al dente waren.

Grundsätzlich sehe ich es aber genaus wie SMK77 und Tyrolean: Das schadet doch nicht, wenn der Vorstand da mal aufschlägt, sondern bestärkt eigentlich noch im Gefühl als HON wirklich einem sehr ausgewählten Kreis anzugehören.

Wenn sich dann mal in der Limo oder an der Bar das Gespräch ergibt ...und wie finden Sie so unsere ne First Class... dann ist das ne prima Sache. Hier war nicht gemeint, dass dann so mancher Ich-wäre-ohnehin-der-bessere-Vorstand die betreffende Person mal schnell zu Seite nimmt um ihm kurz in 2 Stunden erklärt, was er alles zu ändern hat....

Übrigens gefällt mir der Hotelvergleich ganz gut. Wenn das gut gemacht ist, ist es eine nette Geste, bringt dem Inhaber/Direktor eine gute Rückmeldung und der Gast fühlt sich einfach ne Runde besser.
 
Zuletzt bearbeitet: