HON-Status weg - Abschluss-Flüge am 28.02.2013

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
=;=;Endlich mal eine wirkliche Aufwertung des HON Status! =;=;

Naja soviele Cessna-HONs gibt's auch wieder nicht. Ich sehe zur Zeit nur eine positive Auswirkung in der FirstClass, wo endlich diese billigen US Airways Bucher wegfallen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Der fliegt jetzt von Wein nach Zurich, muss aber die LH Group meiden
;)

Ach, wenn man diese Strecke jetzt systematisch ueber London oder Amsterdam oder Paris fliegt, sollte es ja auch nicht lange dauern, bis man bei einer anderen Allianz entsprechenden Status hat :censored:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
Wer schimpft denn hier so auf die "Cessna-HON´s"?

Sind es solche Vielflieger-Kollegen, die - wie die Cessna-HON´s sich im wesentlichen ihren Status selbst-zahlend erfolgen haben, oder solche, die ihren Status über firmenbezahlte Tickets sozusagen "dazu bekommen" haben?

Bevor die Frage kommt: Ich bin weder "Cessna-HON" noch anderswie HON.

Das Lexikon sagt: Solche, die sich den Status mit der LH-PJ-Aktion erflogen haben. Im Vergleich zu CAI/ADD/whatever-HONs hier sehr verrufen.

Auf meine mehrfache Frage wurde aber nie erörtert, ab wievielen Segmenten mit der LH-PJ-Aktion man als "Cessna-HON" gilt.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das Lexikon sagt: Solche, die sich den Status mit der LH-PJ-Aktion erflogen haben. Im Vergleich zu CAI/ADD/whatever-HONs hier sehr verrufen.
Auf meine mehrfache Frage wurde aber nie erörtert, ab wievielen Segmenten mit der LH-PJ-Aktion man als "Cessna-HON" gilt.
Aber drei Wochen vor Ablauf der Cessna-HONs brauchen wir damit ja eigentlich auch gar nicht mehr anzufangen, oder?! ;)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Nein, passt schon so. Mache dann ab FRA den finalen Abgang vom FCT. Aber weiss noch nicht zu 100 % an welche Destination.

Wenn Du's so um 2100 nach ZRH schaffen würdest am 28.2., könnten wir auch noch mal ein gemeinsames PreFlightDinner einnehmen. Bei mir aber nicht das letzte...;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
Aber drei Wochen vor Ablauf der Cessna-HONs brauchen wir damit ja eigentlich auch gar nicht mehr anzufangen, oder?! ;)

Wenn auch noch drei Wochen vor Ablauf im wieder der begriff "Cessna-HON" ins Spiel gebracht wird, ist es nicht zu spät, diese Frage zu erörtern.

ich erkläre ja nur neuen Usern, um was es geht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.036
FRA/QKL
Wenn auch noch drei Wochen vor Ablauf im wieder der begriff "Cessna-HON" ins Spiel gebracht wird, ist es nicht zu spät, diese Frage zu erörtern.

ich erkläre ja nur neuen Usern, um was es geht.
Die Anzahl der Segmente spielt keine Rolle. Der Typ Cessna-HON tickt immer gleich. Hat für seine Verhältnisse viel Geld in Spassflüge investiert um den Heiligen Gral der Airlne Statuskarten zu erhalten. Die Erwartungshaltung war riesig und wurde dann bitter enttäuscht. als man auf dem Boden der Tatsachen unsanft landete. Fakt ist, dass der Status und die Perks vor allem für diejenigen entwickelt wurde, die sowieso viel unterwegs sind und nicht für Spaß- und Gelegenheitsflieger mit nicht erfüllbarem Anspruchsdenken. Nun hat man die 2 Jahren also hinter sich gebracht und längst nicht das bekommen, was man erwartet hat. Das wurde hier im Forum hinreichend vor- und zurück diskutiert, bis es an Langeweile kaum noch zu überbieten war. Trotz allem hängen die Cessna-HONs immer noch an der schwarzen Karte (nennen es ja auch Hass-Liebe), wohl wissend dass sie sich ohne diese Cessna-PJ Meilen niemals erneut qualifizieren können. Das gibt man natürlich nicht gerne zu und schreibt jetzt, dass man sich auf Grund der Enttäuschungen von der LH abgewendet habe. Lächerlich für diejenigen, die sich ohne die PJ Aktion nie qualifiziert hätten und ohne eine solche Wiederholung natürlich auch nie wieder qualifizieren können.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Trotz allem hängen die Cessna-HONs immer noch an der schwarzen Karte (nennen es ja auch Hass-Liebe), wohl wissend dass sie sich ohne diese Cessna-PJ Meilen niemals erneut qualifizieren können. Das gibt man natürlich nicht gerne zu und schreibt jetzt, dass man sich auf Grund der Enttäuschungen von der LH abgewendet habe. Lächerlich für diejenigen, die sich ohne die PJ Aktion nie qualifiziert hätten und ohne eine solche Wiederholung natürlich auch nie wieder qualifizieren können.

Ganz genau.

Das wird sich dann wiederholen, wenn die ganzen LX Business Saver HONs aus dem Programm fliegen. Dann liegt es sicher an der Verschlechterung der FCL in ZRH oder ähnlichem Quatsch, daß man sein "hart verdientes" Geld dann lieber OW o.ä. in den Rachen schmeißt. :rolleyes:
 
S

sebfra

Guest
Die Anzahl der Segmente spielt keine Rolle. Der Typ Cessna-HON tickt immer gleich. Hat für seine Verhältnisse viel Geld in Spassflüge investiert um den Heiligen Gral der Airlne Statuskarten zu erhalten. Die Erwartungshaltung war riesig und wurde dann bitter enttäuscht. als man auf dem Boden der Tatsachen unsanft landete. Fakt ist, dass der Status und die Perks vor allem für diejenigen entwickelt wurde, die sowieso viel unterwegs sind und nicht für Spaß- und Gelegenheitsflieger mit nicht erfüllbarem Anspruchsdenken. Nun hat man die 2 Jahren also hinter sich gebracht und längst nicht das bekommen, was man erwartet hat. Das wurde hier im Forum hinreichend vor- und zurück diskutiert, bis es an Langeweile kaum noch zu überbieten war. Trotz allem hängen die Cessna-HONs immer noch an der schwarzen Karte (nennen es ja auch Hass-Liebe), wohl wissend dass sie sich ohne diese Cessna-PJ Meilen niemals erneut qualifizieren können. Das gibt man natürlich nicht gerne zu und schreibt jetzt, dass man sich auf Grund der Enttäuschungen von der LH abgewendet habe. Lächerlich für diejenigen, die sich ohne die PJ Aktion nie qualifiziert hätten und ohne eine solche Wiederholung natürlich auch nie wieder qualifizieren können.

Aber bist du nicht auch der Ansicht, dass einige wichtige Perks reduziert worden sind?

Ich ärgere mich vor allem darüber, dass man bei Irregs häufiger keine Hilfe mehr erhält, auf manchen Strecken durch GermanWings die Servicekette nicht mehr aufrecht erhalten wird, und ähnliches?

Diese Sachen treffen ja leider nun auch diejenigen, die mit teuren Tickets fliegen. Das finde ich schon schade.
Genauso wie die Tatsache, dass beispielsweise OpUps nach Ticketwertigkeit und nicht nach Status gehen - ich finde, dass hier zumindest der HON den Vorzug geben sollte, da die Qualifizierung ja nun wirklich recht hochwertiges Buchungsverhalten voraussetzt oder?

Vielleicht sehe ich das aber auch falsch.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.847
2.821
ZRH / MUC / VIE
Ja, aber das hat nichts mit Cessna-HONs zu tun. Die meisten hier (mir kommt jetzt nur gerade eine Ausnahme in den Sinn, die zwischen DE und US pendelt...) sind keine "Vollzahler, wie sie LH wünscht".

Egal. Ich gebe zu, dass ich von LH frustriert bin, aber die nicht mehr bezahlbaren Preise auf meiner Stammstrecke haben nichts mit "Status" oder "nicht Status" zu tun. Alle anderen Probleme sind für mich Kinkerlitzchen (schreibt man das so?). Deshalb besteht zwischen LH und mir auch keine Hassliebe, sondern eine derzeit mindestens unterbrochene Geschäftsbeziehung. Nicht nur deswegen habe ich keinerlei Lust, irgend einen Statuserhalt oder -verlust in irgend einer Art und Weise zu zelebrieren.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.036
FRA/QKL
Aber bist du nicht auch der Ansicht, dass einige wichtige Perks reduziert worden sind?

Ich ärgere mich vor allem darüber, dass man bei Irregs häufiger keine Hilfe mehr erhält, auf manchen Strecken durch GermanWings die Servicekette nicht mehr aufrecht erhalten wird, und ähnliches?

Diese Sachen treffen ja leider nun auch diejenigen, die mit teuren Tickets fliegen. Das finde ich schon schade.
Genauso wie die Tatsache, dass beispielsweise OpUps nach Ticketwertigkeit und nicht nach Status gehen - ich finde, dass hier zumindest der HON den Vorzug geben sollte, da die Qualifizierung ja nun wirklich recht hochwertiges Buchungsverhalten voraussetzt oder?

Vielleicht sehe ich das aber auch falsch.
Das hat aber überhaupt nichts mit der Diskussion zu den Cessna-HONs und deren baldigem Abschied zu tun. ;)

Klar haben sich Dinge geändert und es werden sich auch weiterhin Dinge ändern. Das ist ein ganz normaler Lauf der Dinge und dem passe ich mich mit meinem Verhalten an, d.h. ich akzeptiere Änderungen und mache das beste daraus, oder ich akzeptiere diese nicht und ändere dementsprechend mein Verhalten.

Ich persönlich hatte nie spezielle Ansprüche an ein Programm, welches ich einfach so bekommen habe. Ich sehe es als sehr nützlich und hilfreich an für mich und mein Reiseverhalten. Und ich kann mich nicht beschweren, die von dir aufgezählten Punkte betreffen mich nicht und nach einer kurzen Phase Textbausteine Anfang letzten Jahres ist jetzt wieder alles beim alten und meine wenigen Anfragen und Wünsche werden zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. So Dingen wie "keine eVoucher" zum Geburtstag weine ich nicht hinterher. Das war ein Geschenk, welches ich mehrfach gerne angenommen habe. Aber ich würde ein Geschenk niemals zum Status Quo erklären, wie das hier einige (Cessna-HONs) in ihre Kosten-Nutzen-Rechnung haben einfließen lassen.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Aber bist du nicht auch der Ansicht, dass einige wichtige Perks reduziert worden sind?

Sicher wurden sie das, aber darum geht es hier gerade nicht. Ich persönlich bin auch der Meinung, daß über lange Sicht (also seit Beginn des FCTs) bsp.weise das FCT per se "schlechter" geworden ist... keine "harten" Kriterien, nur mein Gefühl. Aber das ist Jammern auf extrem hohen Niveau...

Nur fliege ich nicht mit XYZ wegen eines bestimmten Perks, sondern weil XYZ das für meine Bedürfnisse im jeweiligen Einzelfall Produkt (aka Flug) anbietet. Wenn da am Ende irgendeine Statuskarte bei herauspurzelt, fein. Wenn nicht: Genauso fein.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Der wirkliche charakterliche Unterschied zwischen "P/J-Cessna-HON´s" und denjenigen, die Ihre Firmenreisekostenordnung bis zum Äussersten ausgenutzt haben, um die schwarze Karte zu bekommen ist mir immer noch nicht klar.

Wozu dieser Futterneid?

Solange ich mich erinnern kann, war immer genug zu Essen und zu Trinken in den Lounges.

Und wenn es voll ist - na dann ist es halt voll. :)

Wenn wir jetzt hier in einem Interessen-Forum - so sehe ich den FVT jedenfalls - noch zwischen besseren und weniger guten Vielfliegern unterscheiden....zu welchen positiven Ergebnissen führt denn das?
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
ANZEIGE
300x250
Der wirkliche charakterliche Unterschied zwischen "P/J-Cessna-HON´s" und denjenigen, die Ihre Firmenreisekostenordnung bis zum Äussersten ausgenutzt haben, um die schwarze Karte zu bekommen ist mir immer noch nicht klar.

Wozu dieser Futterneid?

:rolleyes:

Kannst Du Dir evtl. vorstellen, daß es Menschen gibt, die weder nutzlos mit Cessnas durch Europa gurken müssen (um dann hier zu jammern über die bösen Leute, die so rücksichtslos mit ihren dicken Autos die Umwelt verschmutzen :rolleyes:) noch eine Reisekostenordnung "ausnutzen" müssen, um HON zu werden? Es gibt tatsächlich Menschen, die ohne großes Tamtam so viel fliegen, daß sie was auch immer für einen Status bekommen. Das sind dann auch diejenigen, die nicht nach "Schadensersatz" schreien und "sofort die LH boykottieren", nur weil im FCT gerade mal Weinsorte XYZ aus ist oder es nur den Vito anstatt der S-Klasse gegeben hat.