Hong Kong Island oder Kowloon ?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
ANZEIGE
War im Oktober knapp zwei Wochen im Dorsett Mongkok. Sehr zu empfehlen - inbesondere durch das kostenlose Smartphone, das jeder für die Zeit des Aufenthaltes zur Verfügung gestellt bekommt. Hat den Trip deutlich einfacher gemacht. Ansonsten ist das Hotel sehr sauber und das Personal immer freundlich und bemüht zu helfen.

Tipp für HK: Die OpenRice-App installieren (Restaurant-Finder mit Bewertungen).

das Dorsett Monkok ist ja praktisch mitten in einem Ausgehviertel mit vielen Clubs, Cafes und Restaurants (wo sie alledings rauchen lassen), viel App braucht man da nicht mehr...
 

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
192
69
Stimmt schon, aber man ist ja nicht nur in der direkten Umgebung unterwegs. Und wenn man durch die App ein paar Tipps und erste Eindrücke bekommt, schadet das ja nichts.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Monkok @ Kowloon gefällt mir persönlich wesentlich besser als Central. In HK kann man als Erstbesucher bei der Hotelwahl so gut wie nichts falsch machen. Sehr coole Stadt...
 
  • Like
Reaktionen: XT600

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Gestern wieder gut gegessen im Yau Tsim Mong Distrikt.

ansonsten bin ich manche abschnitte dort leid. Die Inder und Pakis(tanis) fallen selten konstruktiv auf. Diebstähle, letztes Jahr Messerstecherei in der Jordan Station, und vor ein paar Std hat so ein Genie im 7/11 nicht bezahlt und dann noch auf den Verkäufer eingestochen. Wirklich bereichernd..
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Gestern wieder gut gegessen im Yau Tsim Mong Distrikt.

ansonsten bin ich manche abschnitte dort leid. Die Inder und Pakis(tanis) fallen selten konstruktiv auf. Diebstähle, letztes Jahr Messerstecherei in der Jordan Station, und vor ein paar Std hat so ein Genie im 7/11 nicht bezahlt und dann noch auf den Verkäufer eingestochen. Wirklich bereichernd..

Gut zu wissen, Jordan ist etwas wuselig, wir steigen da immer für die Temple street Nachtmarkt aus - werde also aufpassen im Mai
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Vormittags eine Uhr bei der MTR Station Fortress Hill gekauft... Dürfte nach genauerem Hinschauen eine Fälschung sein
Bitte auch da im Mai besonders aufpassen
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Vormittags eine Uhr bei der MTR Station Fortress Hill gekauft... Dürfte nach genauerem Hinschauen eine Fälschung sein
Bitte auch da im Mai besonders aufpassen
ich habe ausschliesslich Fakes - was bezahlt man in HK denn 2016 (meine sind von 2007-2009 damals 250 CNY beim Dealer in Shanghai)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die Inder und Pakis(tanis) fallen selten konstruktiv auf. Diebstähle, letztes Jahr Messerstecherei in der Jordan Station, und vor ein paar Std hat so ein Genie im 7/11 nicht bezahlt und dann noch auf den Verkäufer eingestochen. Wirklich bereichernd..
Kleine Korrektur, soviel Fairness muss sein. Der nun Festgenommene ist Vietnamese mit Kanada-Pass.
Insgesamt ist die Sicherheit hier in Hongkong schon recht hoch bzw die Kriminalität niedrig, muss man auch mal sagen.

Das passiert, wenn man nicht nur ungesicherte Behauptungen aus oder vor der Yellow Press als Erster in die Welt posaunen will und es sich dann nicht ein Mal verkneifen kann, eine von persönlichen Ressentiments gefärbte Kommentierung dazuzumengen.
Nicht, dass ich von Ressentiments frei wäre, aber ich lerne dazu.
Ich rechne Dir hoch an, dass Du es klargestellt hast!

ich habe ausschliesslich Fakes
wahrscheinlich hätte es dieser Offenbarung gar nicht bedurft, das dürfte mehrheitlich angenommen worden sein.
 
  • Like
Reaktionen: JFK-LAX und RobertJ

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
617
417
Mal eine Frage an die Experten, da ich 20 Jahre nicht mehr in Hongkong gewesen bin: Habt Ihr einen aktuellen Hoteltip?

Hotelangebote habe ich von meinem RB für Kowloon: W Hotel, Icon, Langham, Interconti und Harbour Grand.

Für Hongkong Island: Mira Moon und Harbour Grand.

Vielen Dank für allfällige Tips.
B.
 

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
287
4
FRA, HKG
Bevor bei +1 wohnte ich in:

Icon : Schöner pool und Fitnessbereich, Zimmer war auch gut, Frühstück hatte ich nicht:D
Lage TST East, ein paar Minuten Fussweg braucht es aber dann ist man mittendrin bzw auch an der Waterfront TST East.

W Hotel : Das liegt etwas isolierter in West Kowloon, aber die MTR Station und die Elements-Mall sind direkt nebendran, auch die Waterfront. Generell Oberklasse-Viertel drumherum.

Rest kann ich nichts persönliches sagen, das IC soll einen sehr netten Pool haben (Lage auch stark direkt an der Promenade).

edit: Gutes RB, mit solchen Vorschlägen (y)
 
  • Like
Reaktionen: bcs13

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Mal eine Frage an die Experten, da ich 20 Jahre nicht mehr in Hongkong gewesen bin: Habt Ihr einen aktuellen Hoteltip?

Hotelangebote habe ich von meinem RB für Kowloon: W Hotel, Icon, Langham, Interconti und Harbour Grand.

Für Hongkong Island: Mira Moon und Harbour Grand.

Vielen Dank für allfällige Tips.
B.
Hallo, ich übernachtete im März im "The Perkin Hotel". Hotel liegt im Stadteil Tsim Sha Tsui - direkt an der Knutsford Terrace; sehr gute Busanbindung zum Airport (Bus Nr. 21/22 - 55HKD für'n Returnticket); Ich habe pro Nacht etwa 110€ bezahlt, kleines Frühstück inklusive; Das relativ neue Hotel bietet den ganzen Aufenthalt über kostenlose Getränke und kleine Snacks an. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
The Perkin Hotel
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx