Hongkong - Empfehlung für danach

ANZEIGE

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Bin jetzt zurück, mein Fazit fällt etwas gespalten aus.

Einreise in Sanya super easy, Visa on arrival in 5 Minuten. Dann Taxi nach Qixianling in den Bergen. Doubletree dort sehr schön, allerdings wenn es voll wird ist der Frieden auch etwas dahin. Sehr gute HH Gold recognition (Executive Room, afternoon tea und evening cocktails mit ganz gutem Angebot). Essen im Hotel sehr gut, aber teuer (50-60 Euro ohne Alkohol für zwei Personen). Sehr netter GM, waren zusammen früh morgens in den Hügeln laufen und haben mit seiner Familie gegessen.

Dann zum Conrad. Die Haitang Bay ist kein schlechter Strand, aber schwer zum Schwimmen - obwohl ich regelmäßig in offenem Wasser trainiere hatte ich wenig Spaß. Rote Flaggen, aber lifeguard vor Ort. Zur linken Seite wird massiv gebaut - nicht so schön. Das Hotel ist architektonisch sehr beeindruckend, leider etwas Renovierungsstau. Villen relativ privat und netter Pool.

Warum ich momentan vom Hotel abraten würde: Es gibt keinen GM. Und das merkt man. Es läuft einfach nicht. Der Director of ops ist nett, aber unerfahren. Es fehlt der Blick fürs Detail. Ich kann gar nicht alles aufzählen, aber kein Service eines Conrads. Zimmer nicht sauber bei Ankunft, dann Upgrade von Seaview auf Beach (höchste Kategorie unter der Präsidentenvilla). Villa schon leicht abgewohnt. Frühstücksbuffet so lala. Wenig Früchte, Dim Sum etc. waren im Doubletree besser. Keine Eier made to order (what?), sondern nur aus der Warmhaltung. Nach meiner Kritik bekamen wir eine Sonderbehandlung und durften bestellen, aber für ein Conrad (900 Euro/Nacht für die Beach villa) ist das schon traurig. Essen am Abend war gut, aber teuer (ca. 80 Euro ohne groß Seafood/Wein). Laundry sehr gut und 4 Stücke/tag kostenlos.

Das Hotel spart momentan an allen Ecken (außer am Zimmerpreis): Afternoon tea von Buffet auf traurigen Teller gekürzt. Cocktail hour gestrichen.

Ich hatte trotzdem eine gute Zeit und die Leute im Hotel waren extrem freundlich. Conrad Standard erfüllt es leider nicht, mal sehen was der neue GM so macht / machen kann. Ich halte die Preise jedenfalls nicht für gerechtfertigt - da kann ich auch auf die Malediven fahren...
 
  • Like
Reaktionen: Uli