Hotel ändert Check-Out Zeit, erlaubt?

ANZEIGE

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
ANZEIGE
Hallo,
Ich habe eine Frage.
Habe ein Hotel über Booking gebucht, in meiner Bestätigung ist auch 12 Uhr als Check-Out Zeit angegeben, nun vor Ort wurde 11 Uhr angegeben, wurde auch mit einem Kugelschreiber auf dem Informationsblatt geändert.
Ich muss jedoch pro Stunde zahlen für einen Late Check Out, und ich möchte erst um 14 Uhr aus checken, das ist auch möglich.
Kann ich mich auf meine gebuchte Leistungen beziehen, oder kann das Hotel die Zeiten nach der Buchung noch anpassen?
 
10.02.2012
3.695
1.579
Kann ich mich auf meine gebuchte Leistungen beziehen, oder kann das Hotel die Zeiten nach der Buchung noch anpassen?
Vertraege sind einzuhalten (ich hab's nicht so mit der toten Roemersprache).

Kann zwar Diskussionen vor Ort geben, aber im Recht bist Du (ob das was hilft, wird sich zeigen...). Ich wuerde mich erstmal doof stellen, und ggf die Buchung vorzeigen, in der 12h steht - vielleicht will das Hotel ja garnicht diskutieren, und alles ist gut...
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.208
4.741
HAM
Vertraege sind einzuhalten (ich hab's nicht so mit der toten Roemersprache).

Kann zwar Diskussionen vor Ort geben, aber im Recht bist Du (ob das was hilft, wird sich zeigen...). Ich wuerde mich erstmal doof stellen, und ggf die Buchung vorzeigen, in der 12h steht - vielleicht will das Hotel ja garnicht diskutieren, und alles ist gut...
Nun, leider ist uns nicht klar, in welcher Jurisdiktion sich dieses Hotel befindet, daher ist eine Antwort nicht so einfach.