Hotel für Abu Dhabi

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
Mein Favorit im Augenblick ist das Westin Golf Resort. Ist zwar auch nicht alles Gold, aber passt schon. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis , gute Plat.-Anerkennung bei SPG.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Ich komme gerade von einem Abu Dhabi Urlaub zurück und habe mir auch einige Hotels angeschaut.
Im 4/5-Sterne Segment sind eigentlich alle Hotels ganz nett.
Die Lage an der Corniche hat mir am besten gefallen - Capital Gate weniger. Saadiyat Island ist luxuriös, aber auch sehr isoliert.
Ich selbst war im Hilton, aber auch das IC und Sheraton hätten mich angesprochen. Das St. Regis war mir zu spießig.
Der Vorteil am Hilton war der Beach Club. Dort finden zwar noch bis Mitte November Sandrückgewinnungsmaßnahmen statt, die aber wenig gestört haben.
Cool waren vor allem die Hotel-Bars mit Live Musik (z.B das Zenith im Sheraton oder der Jazz Club und die Cinnabar im Hilton). Da war donnerstags und freitags richtig was los.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
Das Jumeirah at Etihad Towers ist ein absolutes Spitzen-Hotel, keine Frage. Einziger Knackpunkt, den ich sehe, ist da halt der Preis, aber das muss jeder für sich selber entscheiden, wie viel er auszugeben bereit ist.

Ja, auf das bin ich auch sofort über tripadvisor gestoßen.
Bei den preisen, die ich dann von etihad bzgl. stopover erhalten habe, bin ich nun aber doch am zweifeln, ob mir es den aufpreis wert ist.
536€ für 3 nächts inkl. frühstück vs. 380€ zb. im sofitel (DZ natürlich)
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Also ich habe für nächsten Mai im Jumeirah geschaut bei Trivago, da war der Preis ca. 120 Euro/Nacht mit Früstück...ist aber halt auch noch recht lange hin.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Wer kennt das Ritz-Carlton in AUH oder kann was dazu sagen?

Mal vorneweg, wie sieht es mit der Recognition für Marriott Plats. aus? Meine Infos sind nämlich widersprüchlich. Die MR-Hotline sagt, das RC AUH nimmt nicht teil, aber bei den Terms & Conditions taucht das Hotel nicht in den Ausschlüssen auf.

Weiß jemand genau was Sache ist? Lounge, Punkte/Nächte, Zimmer-Upgrade, ...

Grüße

MR_RC.png
Quelle, Ziffer 11.
 
Zuletzt bearbeitet:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Obwohl ich ein großer Sofitel Fan bin, mag ich in AUH vor allem das ST. Regis. Ein sehr schönes, modernes Hotel, mit tollen Zimmern, schönem Pool und super Strandzugang(Unterführung zum Beach Club). Nicht zu verwechseln mit dem ST. Regis auf Saadiyat Island, welches auch hammer sein soll! Das was ich meine ist an der Corniche.
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Zudem ist das IC in Abu Dhabi echt zu empfehlen - der Privatstrand wurde neu gemacht und die Lage des Hotels (gleich neben dem Jumeirah und dem Emirates Palace ist auch super). Ich hab das damals als Secret Hotel über Lastminute gebucht (weils ja vorher um Priceline ging).

Mal eine Frage zu den Secret Hotels bei lastminute, gibt es Eigenschaften, dass ich erkenne, dass es sich auch dieses Hotel handelt? Zocken ist nicht so ganz meins, wenn es um Urlaub geht :)
 

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Mal eine Frage zu den Secret Hotels bei lastminute, gibt es Eigenschaften, dass ich erkenne, dass es sich auch dieses Hotel handelt? Zocken ist nicht so ganz meins, wenn es um Urlaub geht :)

Ja, bei Lastminute.de war es der private Hafen. Kein anderes Hotel hat einen kleinen Bootsanleger. Aber die Hotels in der Nähe wären allesamt auch kein Flop (Jumeirah oder Emirates Palace). Ansonsten ist da in dem Eck nicht so viel los.

Kannst auch dort in der Hotline anrufen, die lassen ab und zu noch ein paar interessante Details raus oder mal auf die englische Version schauen, die haben eine Verknüpfung zu tripadvisor drin, die die Hotels auch relativ einfach aufdeckt.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
bei uns ist es jetzt das sofitel geworden, gut 60/person und nacht inkl. frühstück ist wohl noch ok

bzgl lastminute wusste ich gar nicht, dass die ebenfalls secret hotels anbieten.
ich hatte nur bei priceline und hotwire geschaut, doch auf den bekannten portalen keine infos zur eingrenzung/identifizierung der angebote finden können

hat jemand zufällig noch coupons aus dem entertainer für die ferrari world?
 

oh.no.sandra

Neues Mitglied
01.12.2009
3
0
MUC
Mir hat es im Sofitel sehr gut gefallen..............;)
Noch eine Stimme für das Sofitel. War im März diesen Jahres dort und finde das Preis/Leistung-Verhältnis grandios. Neu, schick und riecht gut :D (der Signature Duft). Und obwohl ich zu den Personen gehöre, die auf Meerblickzimmer pfeifen können, war der Ausblick aus der 31. Stock so hübsch, dass ich den Aufpreis gerne wieder bezahlen würde. (Luxury Zimmer, höhere Stockwerke). Wer mit dem kleinen Pool und 10 Min mit einem Hotelshuttle zum Strand leben kann, kriegt ein gutes Produkt für vergleichsweise wenig Geld. Nightflight, falls eine Dame mitreist - der Mani-Pedi Salon direkt hinter dem Hotel ist ausgezeichnet.

Wer kennt das Ritz-Carlton in AUH oder kann was dazu sagen?
Ich war dort im März 2013. Der Blick von der Lobby und der Einfahrt auf die Moschee ist, vor allem nachts, wirklich atemberaubend. Ansonsten fand ich die Lage nicht so toll. Man ist da recht abgeschieden und braucht echt relativ lange in die "Stadt". Außerdem hat man durch die Lage am Kanal keinen richtigen Strand (bzw. den schon, aber kein Meerfeeling). Man schaut dann eben auf die anderen Hotels auf der anderen Seite des Kanals. In dem Wasser war auch nur einmal, ansonsten immer nur im Pool. Dieser ist aber wirklich schön und groß. Bei uns gab es einige Probleme, diese wurden jedoch anstandslos und sofort behoben. Und das zählt für mich; unter anderem darum fand ich den Service wirklich sehr gut. Sehr nett sind die Villen, da riiiiiiesig und mit 3 Meter hohen Decken und eigener Terrasse. Weil das Hotelgelände recht großräumig ist und die Villen teilweise abseits stehen, kann man sich mit Golfkarts durch die Gegend fahren lassen. War witzig und bei den Entfernungen auch notwendig (gut, oder halt 10 Minuten laufen bis man in der Lobby ist.)
Hatten ab und an in diesem "Buffet"-Restaurant gegessen - ich hatte dort an einem Abend das beste Fleisch, welches ich 2013 gegessen habe. Das Hotel an sich ist schön und klassisch elegant. Und schon sehr gediegend. Ich fands ein wenig langweilig und würde das Sofitel oder St. Regis Saadiyat vorziehen. Wäre ich 20 Jahre älter, dann wahrscheinlich nicht und im Ritz bleiben. Kommt drauf an, was man will. Ist auf jeden Fall ein gutes Haus. Wegen den Marriott Rewards kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber evtl kannst du bei Constanze - sehr nette deutsche Gästebetreuung vor Ort- anfragen.
 

goodfella

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
315
0
Hänge mich hier mal dran.
Sind auf der Suche nach einem Hotel in AUH und schwanken derzeit zwischen 3 Optionen:

1) Hilton Capital Grand
2) Sofitel
3) Le Royal Meridien

Primär wollen wir ein paar Ausflüge machen, sonst aber am Strand entspannen. Beim Hilton konnte ich herausfinden, dass wohl der Yas Beach Club mit Shuttle angefahren wird und auch der Eintritt inkl Liegen gratis ist. Kann das jemand bestätigen?
Wie sieht das bei den anderen beiden Hotels aus? Hat hier jemand Erfahrung?
Normalerweise würde uns das Hilton am meisten zusagen, allerdings sind wir wegen der Lage unsicher, da die Transferzeiten per Taxi ja doch höher erscheinen.
 

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Beim Sofitel gibt es kostenlos Badetuch, Shuttle und Eintritt für den Family-Beach...dort kann man für 25 Dirham pro Person Liegestuhl und Sonnenschirm den ganzen Tag mieten
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Befasste mich auch mit der Hotelfrage in AUH seit 2 Monaten. Ging sogar soweit das ich den EY Chauffeur Service bis nach DXB (Sofitel the Palm hat uns im Oktober so gut gefallen) in Betracht gezogen habe, weil kein Hotel mich so richtig angesprochen hat oder die Preise einfach zu hoch waren.

Der Accor 40% Sale letzte Woche hat dann meine Entscheidung abgenommen und es wurde das Sofitel AUH vom 02.-05.02

Luxury Room gebucht und durch Plat Status dann wohl hoffentlich ein schönes Upgrade in eine Suite.

Durch die positiven Stimmen hier zum Sofitel freue ich mich jetzt direkt viel mehr auf den Aufenthalt :)
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Ich bin zum ersten mal in Abu Dhabi für einen zwei-Tage stop-over. Ich suche ein Top-Modernes 5* Hotel (Keines mit klassischem Interieur) , Strand wäre hübsch aber kein muss. Mir gefällt von den Bildern her das Hyatt Capital Gate, ist es empfehlenswert? Gibt es eine bessere alternative?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Nach meinen Erfahrungen ist das Hilton Abu Dhabi Capital Grad eine tolle Alternative. War dort für einen Tag (morgens bis Mitternacht) und hab eine traumhafte Suite (HH Gold) bekommen. Design ist außergewöhnlich, das Spa ein absoluter Traum. Die Lage ist natürlich ein wenig schlecht für die City (Moschee ist dafür um die Ecke), aber mit dem Taxi ist man in kürzester Zeit im Zentrum.

Das Capital Grad ist übrigens das frühere Rocco Forte, deswegen auch die enorm schicke Architektur und das außergewöhnlich Design. Mit Abstand das beste Hilton, das ich bislang besucht habe (gehört meiner Meinung nach eher in die Kategorie Waldorf Astoria). Darüber hinaus: Der Preis stimmt. Ist deutlich billiger als die meisten Hotels im Stadtkern, gleichzeitig aber eigentlich besser als das, was ich mir sonst so angeschaut habe.
 
  • Like
Reaktionen: Exdon

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Als moderne Alternative in der Stadt könnte ich das Jumeirah Etihad Towers vorschlagen. Hat auch einen kleinen Strand und liegt ggü. Emirates Palace. Hotel ist sehr modern und ansprechend.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Nach meinen Erfahrungen ist das Hilton Abu Dhabi Capital Grad eine tolle Alternative. War dort für einen Tag (morgens bis Mitternacht) und hab eine traumhafte Suite (HH Gold) bekommen. Design ist außergewöhnlich, das Spa ein absoluter Traum. Die Lage ist natürlich ein wenig schlecht für die City (Moschee ist dafür um die Ecke), aber mit dem Taxi ist man in kürzester Zeit im Zentrum.

Das Capital Grad ist übrigens das frühere Rocco Forte, deswegen auch die enorm schicke Architektur und das außergewöhnlich Design. Mit Abstand das beste Hilton, das ich bislang besucht habe (gehört meiner Meinung nach eher in die Kategorie Waldorf Astoria). Darüber hinaus: Der Preis stimmt. Ist deutlich billiger als die meisten Hotels im Stadtkern, gleichzeitig aber eigentlich besser als das, was ich mir sonst so angeschaut habe.

Dein Beitrag kommt wie gerufen! Lage ist für mich ideal (unweit ADNEC), und mit der points & cash-Rate von 12.000 points + 183 AED/Nacht ist das wirklich ein sehr günstiges Angebot....
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Als moderne Alternative in der Stadt könnte ich das Jumeirah Etihad Towers vorschlagen. Hat auch einen kleinen Strand und liegt ggü. Emirates Palace. Hotel ist sehr modern und ansprechend.
Das hab ich jetzt für Anfang Juni gebucht. 2 Nächte für 156 Euro/Nacht mit Halbpension und voll stornierbar über trivago und dann otel.com. Denke, das ist ein super Angebot! Hat komischerweise genauso viel gekostet, wie Übernachtung mit Frühstück...Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Kennt jemand ein Hotel in Abu Dhabi mit einer Rate, die einen Late Check Out garantiert? Oder darf ich mir endlich den IHG Ambassador zukaufen?


Ich finde persönlich das Emirates Palace Hotel immer recht gut. Musst kucken ob du eine günstige Zimmerrate Erwischt. War 3 mal dort, habe kein GHA status, konnte trotzdem bis 15 Uhr immer drin bleiben. War sicherlich Glück aber hat geklappt (y)
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Das hab ich jetzt für Anfang Juni gebucht. 2 Nächte für 156 Euro/Nacht mit Halbpension und voll stornierbar über trivago und dann otel.com. Denke, das ist ein super Angebot! Hat komischerweise genauso viel gekostet, wie Übernachtung mit Frühstück...Mal schauen.

Habe es nun auch gebucht für anfang August, 2 Nächte für 131 pro Nacht inkl. Halbpension, allerdings nicht stornierbar. Buffet sieht ja sehr gut aus.