Hotel in Berlin gesucht

ANZEIGE

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Hat jemand von Euch das Stue bewohnt? So was in der Art würde uns sehr gefallen. Momentan gibt es Normalrate von 180,- die Nacht, und Frühstück kostet 50€ p.P. Schon heftig, aber es sieht sehr schön aus.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
  • Like
Reaktionen: marcuscello

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Das wären auch meine Tipps aber das Hotel de Rome dürfte es am WE selten unter 200 Euro geben. Zumindest habe ich es zuletzt nicht unter 200 gesehen.

Das stimmt, habe gerade mal über hrs die Preise für ein WE (05.-07.07.) im Juli geprüft, Hotel Concorde lag bei 123 Euro, Hotel de Rome bei 275 Euro, beides ohne Frühstück. Da würde ich ggf. ins Concorde, oder sogar für 111 Euro ins Swiss Hotel gegenüber dem Concorde, und dann ggf. für einen Cocktail ins Hotel de Rome.

Aber die Preise schwanken stark je nach Datum, WE (26.-28.07.) z.B. gibt es Hotel de Rome für 232 Euro, Concorde für 123 Euro,
oder für das WE (19.-21.07.) das Walldorf Astoria für 165 Euro...
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
Vllt ist hier noch was dabei The 21 Best Luxury Hotels in Berlin : Five Star Alliance - als Berliner selbst geht man ja eher selten ins Hotel. Aus Kindertagen kenne ich noch das Hyatt, Westin, Dorint am Gendarmenmarkt (jetzt glaube ich Novotel) und das Adlon. Bis auf letztes sind das alles aber eher "Kettenhotels" und die Raten im Adlon sind ja eigentlich das ganze Jahr über hoch.

Ein ehemaliger Komilitone von mir arbeit jetzt für den Betreiber dieses Hotel Hotels im Stadtzentrum Berlins: Hotel Excelsior, Berlin: die beste Vier-Sterne-Unterkunft im Herzen der Stadt. Liegt zwischen Ernst Reuter Platz und Bahnhof Zoo (also 3-4 Minuten zur Bahn). Die Zimmer selbst kenne ich nicht aber die Lobby ist recht einladend gestaltet. Ist natürlich günstiger aber eben eher gute 4 Sterne Klasse als 5 Sterne.
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
Ein ehemaliger Komilitone von mir arbeit jetzt für den Betreiber dieses Hotel Hotels im Stadtzentrum Berlins: Hotel Excelsior, Berlin: die beste Vier-Sterne-Unterkunft im Herzen der Stadt. Liegt zwischen Ernst Reuter Platz und Bahnhof Zoo (also 3-4 Minuten zur Bahn). Die Zimmer selbst kenne ich nicht aber die Lobby ist recht einladend gestaltet. Ist natürlich günstiger aber eben eher gute 4 Sterne Klasse als 5 Sterne.

da war ich bei einem Aufenthalt zweimal drin. Zum ersten und letzten Mal. Ist zwar schon ca. 10 Jahre her, aber ich denke an der Groesse der Zimmer und der Bausubstanz wird man nicht soviel geaendert haben. War seinerzeit auch super duester.
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
347
27
TXL
da war ich bei einem Aufenthalt zweimal drin. Zum ersten und letzten Mal. Ist zwar schon ca. 10 Jahre her, aber ich denke an der Groesse der Zimmer und der Bausubstanz wird man nicht soviel geaendert haben. War seinerzeit auch super duester.
naja es gab vor etwa 4-5 Jahren einen Betreiberwechsel, mit Renovierung. Aber die Größe der Räume wird das wohl kaum beinflusst haben ....
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcuscello

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Ein ehemaliger Komilitone von mir arbeit jetzt für den Betreiber dieses Hotel Hotels im Stadtzentrum Berlins: Hotel Excelsior, Berlin: die beste Vier-Sterne-Unterkunft im Herzen der Stadt. Liegt zwischen Ernst Reuter Platz und Bahnhof Zoo (also 3-4 Minuten zur Bahn). Die Zimmer selbst kenne ich nicht aber die Lobby ist recht einladend gestaltet. Ist natürlich günstiger aber eben eher gute 4 Sterne Klasse als 5 Sterne.


Ups, das Hotel sieht jetzt wirklich nicht so schlecht aus, wie ich es mir von außen immer vorgestellt hab...
 
  • Like
Reaktionen: eky

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Wie ist es mit dem Scandic Hotel am Potsdamer Platz? Mir gefällt das Nachhaltigkeitskonzept, ist es in der Tat auch so wie geworben?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich kann dir auch das Hotel Europa Berlin sehr empfehlen Das Hotel Europa in Berlin | Europahotels.de
Ich war dort bereits zwei mal und war immer sehr zufrieden.

Viel Spaß!

HK
(y)

Das Hotel Europa Berlin (...) wird als privates Drei-Sterne Hotel geführt.

Im Hotel Europa Berlin stehen (...) Vierbettzimmer, mit Balkon zur Verfügung und auf Wunsch werden Kaffeemaschine und Bügeleisen bereitgestellt.

Die Zimmer sind mit Fernseher, Telefon und Schreibtisch ausgestattet.
Der vorhandene ISDN(...) Anschluss ermöglicht die Nutzung des Laptop.
Die Bäder im Hotel Europa Berlin sind nicht nur mit Dusche oder Badewanne, sondern auch mit Fön und Kosmetikspiegel ausgestattet.
Mit (...) dem kostenlosen Zeitungsservice starten die Gäste in den Tag(...).
Das Restaurant bietet die Möglichkeit, das jeweilige Tagesmenü bis in die späten Abendstunden einzunehmen.

Die Rezeption hat einen Rund-um-die-Uhr-Service mit Weckdienst, und für die Unterbringung der Wertsachen wird ein Safe angeboten(...)
Sehr beeindruckend. Dieses Hotel scheint alles zu bieten, was ein Gast sich schon immer gewünscht aber noch nie bekommen hat. =;





:rolleyes:
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ach so. Merke: HerrKönig meldete sich heute an und mit seinem ersten Post.
Die Website von Europa-Hotel sieht genauso attraktiv aus wie die finanzielle Situation Europas. Gut getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM