Hotel in/im Raum Los Angeles gesucht

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.981
871
TXL
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
hat jemand eventuell Empfehlungen für schöne Hotels der Hilton-Gruppe zwischen San Francisco - Los Angeles - Las Vegas? Gerne auch für Zwischenstops.. Es gibt zu viel Auswahl und man kann sehr schlecht einschätzen, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Danke vorab!

falscher Thread, bitte in Travelzone Hotspots USA gehen. Hier gehts nur um Upgrades
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Neben den üblichen Verdächtigen für einen "one night stop" (z.B. HGI und ES in Monterey, HGI und HI in San Luis Obisco) kann ich das ehemalige DT Fess Parker (jetzt: Hilton Santa Barbara Beachfront) empfehlen. Dort waren wir vor 1,5 Jahren für drei Nächte – nicht supergünstig, aber ein sehr schönes Hotel gegenüber dem Strand...

So unterschiedlich sind die Geschmaecker, ich war vom (damaligen) Fess Parker nicht wirklich ueberzeugt, war allerdings auch vor der Renovierung dort. Die Lage ist zwar in der Tat klasse, damals aber alles noch sehr abgewohnt und die Preis-Leistung hat definitiv nicht gestimmt - Cash hatten die damals >$350 haben wollen! Wuerde dort nicht noch einmal absteigen.

Bei den anderen Stimme ich aber zu, das HGI in Pismo Beach / San Luis Obispo kann ich fuer eine Nacht empfehlen, Zimmer standard und Preis auch ok, genauso das HGI in Monterey.

Naeher (quasi schon da) an der Bay Area liegt das Hilton Santa Cruz/ Scotts Valley noch nett, teilweise preislich guenstig zu bekommen, teilweise aber auch teuer. Kenne dort aber nur den Konferenzraum, keine Ahnung wie die Zimmer sind :)
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.971
1.979
HAM, LBC
So unterschiedlich sind die Geschmaecker, ich war vom (damaligen) Fess Parker nicht wirklich ueberzeugt, war allerdings auch vor der Renovierung dort. Die Lage ist zwar in der Tat klasse, damals aber alles noch sehr abgewohnt und die Preis-Leistung hat definitiv nicht gestimmt - Cash hatten die damals >$350 haben wollen! Wuerde dort nicht noch einmal absteigen.

Das war bei mir eine einmalige Erfahrung, von "Geschmack" will ich da gar nicht reden. Aber unsere Rate (im November) war um 230 USD, und wir bekamen ein Upgrade auf eine Junior Suite mit direktem Zugang zur großen Terrasse. Das Zimmer war zwar etwas oldschool, hatte aber einen Kamin und war in einem guten Zustand. Für 350+ USD hätte ich es damals allerdings nicht gebucht...
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
213
223
Hallo,

ich schaue gerade für 2-Nächte nach einer Unterkunft in LA, bevorzugt im Bereich DTLA, K-Town oder Hollywood.

Jetzt ist mir beim lesen von Hotel-Bewertungen aufgefallen, das speziell in Hollywood und K-Town in letzter Zeit viel über Homeless und drug abuse geklagt wird. Ist das eher nur punktuell oder doch ein grossflächiges Problem?

Als alternative würden wir sonst nach Burbank, Pasadena oder Santa Monica ausweichen (kommen von Las Vegas und müssen nach den 2 Nächten zum LAX) und halt mit dem Auto reinfahren.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.846
2.835
New York & DUS
Eher großflächiges Problem in LA. Auch Santa Monica ist da mit dabei.
Wie schon gesagt: Burbank und Pasadena sind da besser - aber auch West Beverly Hills, Westwood, etc
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Waren vor 2 Wochen im Shore Hotel Santa Monica. Gute Zimmer, nettes Personal, Fahrradverleih gratis, große Garage (mit Sixt Station) und super Lage, besser geht es in Santa Monica ja kaum. Kann man empfehlen.
Später dann auch noch im Home2 Suites by Hilton Woodland Hills Los Angeles. Bisschen außerhalb, neues Hotel, gute und ruhige Zimmer, nettes Personal. Kleines Restaurant mit guter Bar, Parkservice ist aber teuer (für die Lage sowieso...). War aber deutlich billiger als das meiste in guter LA Lage und hat für uns gepasst da wir Toponga, Malibu usw. erkundet haben.
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.512
8.958
FRA/QKL
Oder etwas weiter südlich ausweichen nach Orange County. Newport Beach und Laguna Beach sind schöne Strandstädte ohne die benannten Probleme.

Wenn man die I15 durchfährt bis Corona ( :ROFLMAO: ) und dann nach Westen umgeht man auch etwas das LA Verkehrschaos.
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
213
223
Oder etwas weiter südlich ausweichen nach Orange County. Newport Beach und Laguna Beach sind schöne Strandstädte ohne die benannten Probleme.

Wenn man die I15 durchfährt bis Corona ( :ROFLMAO: ) und dann nach Westen umgeht man auch etwas das LA Verkehrschaos.
aber dann hat man wieder die Fahrerei nach Hollywood/DTLA…..

Es geht mir auch nicht darum, überhaupt keine Drogensüchtige oder Homeless zu sehen. Die haben wir im März in SF und NY gesehen und von daher sind wir schon abgehärtet ;)
Was mich abschreckt sind dann solche Stories wie…. „ man kommt kaum von Hotel auf den Sidewalk weil alles mit Zelten und Einkaufswagen vollgestellt ist“ oder „das Personal riet uns vorher ums Auto zu gehen, weil sich Junkies in der Hotel-Garage ihren Schuss setzen und dann neben/unter/hinter den Autos liegen“ WTF und dafür zahlt man dann 30.-USD pro Nacht fürs Parken?
Und meistens steht dann unter solchen Bewertungen : „ Sorry, aber es ist Aufgabe der Stadt sich um das Problem zu kümmern“. Will man wirklich in solchen Hotels übernachten?

Momentan habe ich das Holiday Inn Express & Suites LA Downtown West ins Auge gefasst. Hat noch eine einigermassen passabel Lage (2 Blocks zur Metro/ 2 Linien) und für 130.- USD + Tax kann man nicht viel verkehrt machen, zumal Frühstück und Parken mit dabei sind.