Hotel in Kuwait

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
Ich möchte mal etwas "Anderes" machen und fahre Ende Februar für ein paar Tage nach Kuwait.

Auf der Suche nach einem passenden Hotel bin ich nocht nicht wirklich weiter gekommen. Die einzelnen Hotelbeschreibungen lassen keinen wirklich guten Rückschluss zu, welche Lage in Kuwait (City) oder Nachbargemeinden ratsam ist.

Falls von Euch schon mal jemand in Kuwait war - ich glaube zum Beispiel Tirreg - wäre ich für eine Hinweis sehr dankbar, wo sich das Hotel sinnvollerweise befinden sollte.

Zur Info: bin privat unterwegs und möchte mir einfach einen kurzen Eindruck über Land, Leute, Kultur, Strand und Shopping verschaffen. Mag sein, dass aufgrund der geringen Größe des Landes die Lage des Hotels auch überhaupt gar keine Rolle spielt.

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für mögliche Tipps!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich kann Dir bezüglich eines Hotels zwar nicht helfen, da ich meine 2 Besuch in den letzten 2 Jahren jeweils als Tagestouren von DOH oder DXB aus gemacht habe.

Worauf ich Dich hinweisen wollte: Die Kuwaitis sind sehr, sehr streng im Bezug auf Israel-Stempel im Pass. Der Pass wird bei der Einreise/Visumserteilung teilweise extrem genau kontrolliert und selbst auf Löchlein von herausgelösten Heftzwecken (Thema: Eingeheftetes Israel-Stempelblatt) geachtet, die man dann ggf erklären muß.
 

HelmutNassauer

Aktives Mitglied
04.08.2010
127
0
MUC
meine.flugstatistik.de
Ich hab selbst mal in Salmiya paar Tage gewohnt, das Hotel war aber (Ritz Salmiya) zu weit ab vom Schuß, musste man alles mit dem Taxi machen. Wenn Salmiya, dann würde ich drauf achten möglichst weit vorne an Marina Beach zu sein. Alternative: das "alte" Zentrum wo auch Sheraton etc. sind…
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Wir steigen immer im Raddison Blue ab.
Liegt direkt am Meer,gute Zimmergrösse ( getrennter Schlaf/Sitzbereich )sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Mehrere Restaurants.
Shuttle Service inkl.

P.S Alkohol ist in Kuwait illegal.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Achtung das SAS Radisson schließt im Dezember seine Pforten für Monate, weil es -endlich- saniert wird.

Empfehlenswert das Hotel direkt an der Marina Mall.

Aber eigentlich ist Kuwait nur eine. Businessreise wert. Sonst ist hier nichts...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.736
2.500
FRA
Das Radisson und das Mövenpick liegen am Strand, d.h. haben beide eine nette Poollandschaft. Man kann sich dort sehr gut ein Auto mieten und damit in die Stadt reinfahren und alls besichtigen. Taxis sind schwer zu bekommen. Parken hingegen kann man überall problemlos. Zur erkundung der Stadt die einfachste Möglichkeit.

In Kuwait selbst gibt es ein Marriott, dass recht zentral liegt. Aber auch hier braucht man eigenlich ein Auto (Raten sind gerade bei lokalen Vermietungen gering und Sprit kostet fast nichts)
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Danke für Eure Hinweise!

Habe erstmal meinen Pass auf Löcher von Heftklammern untersucht - und diese dann feinsäuberlich wieder "zugefriemelt". Bzgl. des Hotels bin ich dank Euch informiert, warte jetzt einfach noch auf ein passendes Angebot und schlage dann zu.