Hotel in Los Angeles beim Hollywood Sign?

ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
ANZEIGE
Ich war vom W West Beverly Hills ganz angetan... Ganz nette Lage, gute Restaurants dank UCLA in Laufnähe und günstiges Parken

Ha, davon wär ich auch angetan. Aber wie schon gesagt, das übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten bei weitem. Zur Zeit habe ich auch die zweite Nacht im Wyndham Santa Monica Peer gebucht. Mal schauen, ob ich aufgrund der Ratschäge im Forum noch umbuche. Mietwagen nehmen wir vorerst nicht für LA-Besichtigung. Der kommt dann erst bei der Fahrt nach San Diego-Las Vegas zum Trage.
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Du kannst bis direkt hinter bzw. leicht über den Schriftzug wandern.

Das hab ich inzwischen auch im Internet gefunden. Samstags und sonntags fährt ein Bus zum Observatorium und von dort aus kann man wandern, ca. 5 km pro Weg. Meine +1 hab ich am letzten Wochenende schon mal "antrainiert". Wir haben eine Wanderung von 18 km gemacht, wobei ca. 12 km in den Bergen.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Und dritte Frage: Von LAX nach Wyndham Santa Monica scheint es ein direktes Tram zu geben. Somit wäre ein Mietwagen nur störend. Wie verhält es sich am zweiten Tag? Ist Hollywood von Santa Monica aus einfach mit dem öV zu besichtigen oder müsste ich da bereits einen Mietwagen haben? Oder kann ich den Mietwagen getrost erst am dritten Tag für die Fahrt nach San Diego anmieten?

Würde ich so nicht sagen ... wenn man nicht unbedingt Mulholland Dr machen will und dafür auch gerne mal im Stau steht, ist die neue Metro-Line super. Ja, sie dauerte auch eine halbe Stunde länger, aber ich finde das super entspannt. Man sieht halt mal völlig andere Leute, darauf muss man sich ggf. einstellen.

Die Metro ist ok, deckt aber leider nur relativ wenig ab. Ansonsten ist es ohne Mietwagen wirklich mühsam. Man sollte sich am besten vorher erkundigen, was man machen will und ob man dort auch ohne Mietwagen einigermaßen erträglich hin kommt.

Für 1-2 Tage finde ich auch die Hop-On-Hop-Off-Busse super, da kann man auf den Wagen dann wirklich verzichten. Hängt aber auch wieder davon ab, was man machen will.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Hast du die Mietwagen Preise mal verglichen, wenn du länger buchst ? Oft ändern sich die Raten je länger man bucht usw und am Ende sind es nur wenige Dollar Unterschied z.B. ob nun 5 oder 7 Tage. Würde auch LA ohne eigenes Auto niemandem empfehlen. Einfach mal spontan nach Malibu cruisen oder durch Beverly Hills fahren und die Villen bestaunen...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Würde auch LA ohne eigenes Auto niemandem empfehlen. Einfach mal spontan nach Malibu cruisen oder durch Beverly Hills fahren und die Villen bestaunen...

Der TE wohnt die 2 (!) Nächte in Malibu und möchte den einen Tag in Hollywood verbringen, also Walk of Fame etc. Zur falschen Zeit (also fast immer) steht er mehr im Stau, wenn er Pech hat. Beim nächsten Aufenthalt, wenn er sich auskennt und länger bleibt, ist dann das Auto angesagt. Die schönen Ecken schauen sich die wenigsten Leute beim ersten Besuch an, dafür ist die Stadt einfach zu groß.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Und dritte Frage: Von LAX nach Wyndham Santa Monica scheint es ein direktes Tram zu geben. Somit wäre ein Mietwagen nur störend. Wie verhält es sich am zweiten Tag? Ist Hollywood von Santa Monica aus einfach mit dem öV zu besichtigen oder müsste ich da bereits einen Mietwagen haben? Oder kann ich den Mietwagen getrost erst am dritten Tag für die Fahrt nach San Diego anmieten?

LA ist sicherlich nicht die Vorzeigestadt des ÖPNV. Autofahren ist mit den ewigen Staus, der eigenwilligen Fahrweise und der Gefahr, dass es mal ein paar Tropfen regnet und dann garantiert der gesamte Verkehr zusammenbricht, aber auch nicht die Lösung. Ich würde mir für die zwei Tage wohl keinen Mietwagen nehmen. Die Tram nach Santa Monica zieht sich zwar etwas, ist aber okay. Mit der Metro kommst Du gut nach Hollywood. Lediglich Griffith Observatory wird außerhalb des Wochenendes zum Problem. Aber zur Not kannst Du auch in 45 Minuten von der Metrostation hochlaufen und sparst Dir den Stress der Parkplatzsuche.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person