Hotel Mauritius?

ANZEIGE

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
130
214
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich greife den Thread mal auf für unseren geplanten Trip im Mai. Flüge sind bereits gebucht.
Wir sind uns gerade ein wenig "unschlüssig", vielleicht hat jemand ja ein paar Erfahrungswerte. Wir würden gerne 8 Nächte an der Nordwestküste verbringen (entweder das IHC Resort oder eines der Beachcomber) und 4 Nächte im Beachcomber Paradis.
Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem IHC oder eines der Beachcombers im Nordwesten und kann hier eine Empfehlung aussprechen ?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Ich schließe mich mal an. Wir fliegen am 21.5 für 12 Nächte und sind am überlegen.
Das Hilton ist voll, aber zieht mich nicht an. Hatten überlegt für 6 Nächte in C Mauritius zu gehen und die anderen 6 Nächte ins Westin.

Sind aber komplett offen, wenn jemand ein guten Tipp hat.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Und vllt. noch ein bissel umfangreicher:

Wir werden nächstes Jahr mal das OO ausprobieren. :)

Lieben Gruß
 
  • Like
Reaktionen: mb85

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
328
118
Ulm, Troy, Hongkong
Und vllt. noch ein bissel umfangreicher:

Wir werden nächstes Jahr mal das OO ausprobieren. :)

Lieben Gruß
Waren wir letztes Jahr im Mai für 8 Nächte - hat uns überzeugt (insb. der Service und die sehr freundlichen Mitarbeitenden).
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Merci, ich hätte mal nicht über Booking gucken sollen, über TUI mit HP oder AI sieht das ganze anders aus.

Unser Plan für die 11 Tage sieht zur zeit wie folgt aus:
4 Tage ins O&O mit HP
4 Tage an die Westküste (Sugar Beach oder ins Interconti)
3 Tage ins Anatara auch da der Abflug ziemlich früh ist und der Weg zum Flughafen nicht weit ist

Anmerkungen? Gerne :)
Ahja der Zeitraum wäre zwischen dem 21.5-2.6, hoffe es passt vom Wetter auch.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Merci, ich hätte mal nicht über Booking gucken sollen, über TUI mit HP oder AI sieht das ganze anders aus.

Unser Plan für die 11 Tage sieht zur zeit wie folgt aus:
4 Tage ins O&O mit HP
4 Tage an die Westküste (Sugar Beach oder ins Interconti)
3 Tage ins Anatara auch da der Abflug ziemlich früh ist und der Weg zum Flughafen nicht weit ist

Anmerkungen? Gerne :)
Ahja der Zeitraum wäre zwischen dem 21.5-2.6, hoffe es passt vom Wetter auch.
wäre für mich persönlich nichts, lieber eine Base für den Zeitraum
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Die Insel ist jetzt ja nicht unbedingt riesig, da kann man andere Inselteile auch mit Tagestrips erschlagen. Für die kurze Zeit lohnt sich das eher nicht so, das noch einmal zu unterteilen. Aber gut, jeder Jeck ist anders.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Man hängt zu bestimmten Zeiten aber sehr gerne ewig im Verkehr fest bei Tagestrips und auch wenn die Distanzen in km gemessen nicht unbedingt weit sind, so kann es leider nervig lange dauern.

Vor 20 Jahren sind wir auch ständig mit dem Mietwagen kreuz und quer über die Insel gedüst und es war ok, aber mittlerweile wähle ich lieber zwei Stationen und decke dann mit kürzeren Touren die gewünschten Ziele entsprechend ab.

Übrigens, falls jemand ins Beachcomber Paradis geht und dort in größerer Runde - oder überhaupt - in einem der Restaurants, die nicht das (sehr gute) Buffet-Restaurant sind, etwas netter feiern möchte, würde ich unbedingt empfehlen, schon mind. eine- zwei Wochen vorher von Deutschland aus das gewünschte Restaurant zu reservieren.

Bei mir ging das letztes Jahr ziemlich schief und es hat zu großem Frust geführt.


Wetter,
steckt man leider nicht drin, wir waren schon öfter aus beruflichen Gründen im April und Mai auf Mauritius und hatten da öfter mit Antizyklonen zu tun, die uns die Bootstouren ziemlich beeinträchtigt haben.
Einmal hatten wir aber auch grandioses Wetter.

Im Dezember und Januar hatten wir dagegen bisher immer gutes Wetter, aber gerade jetzt aktuell im Februar war es ziemlich knapp, daß der Zyklon Mauritius richtig heftig getroffen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mb85 und Anne

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
481
184
Ich schließe mich mal an. Wir fliegen am 21.5 für 12 Nächte und sind am überlegen.
Das Hilton ist voll, aber zieht mich nicht an. Hatten überlegt für 6 Nächte in C Mauritius zu gehen und die anderen 6 Nächte ins Westin.

Sind aber komplett offen, wenn jemand ein guten Tipp hat.
Wollte auch für Juli/August ins Hilton. Ich finde nichts in dieser Zeit, erst wieder ab November. Null Chance. Ob das tatsächlich ausgebucht ist? Alle Probebuchungen sind negativ.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Man hängt zu bestimmten Zeiten aber sehr gerne ewig im Verkehr fest bei Tagestrips und auch wenn die Distanzen in km gemessen nicht unbedingt weit sind, so kann es leider nervig lange dauern.

Vor 20 Jahren sind wir auch ständig mit dem Mietwagen kreuz und quer über die Insel gedüst und es war ok, aber mittlerweile wähle ich lieber zwei Stationen und decke dann mit kürzeren Touren die gewünschten Ziele entsprechend ab.
Ok, dann muss sich das aber sehr stark verändert haben. Waren vor 8 Jahren das letzte Mal da und hatten keinerlei Probleme von Flacq sowohl in den Westen als auch in den Norden.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Ok, dann muss sich das aber sehr stark verändert haben. Waren vor 8 Jahren das letzte Mal da und hatten keinerlei Probleme von Flacq sowohl in den Westen als auch in den Norden.
Kann ich nur bestaetigen : wir waren im letzten Jahr zweimal an der Westküste. Der Verkehr (besonders nachmittags ) neigt zum Stau. Durch Port Louis brauchst Du schon mal ne Stunde.
 

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
68
22
Wir haben vor kurzem Flüge mit 11Nächten nach Mauritius gebucht. (Lju-DBX-MRU). Reisen mit unserer 11Jährigen Tochter.
Wollten ursprünglich nach Singapore/Malaysia in die Heimat von der Gattin fliegen, aber bekommt keine 3-4Wochen Urlaub.
Also, dann die Entscheidung für Mauritius gefallen.

Sind das erste mal auf Mauritius und gehen aber mit mit nicht zu hohen Erwartungen dahin, speziell bei den Hotels wo nichts drumherum ist.

Hatten erst das JW. MARRIOTT im Focus, sind dann aber rüber zum Lux Le Morne rübergeschwenkt, da uns die Gartenanlage beim LUX mehr überzeugte.
Preismässig sind wir bei beiden Hotels für 11Nächte/BF bei ca. 3300Euro.
Haben aktuell jetzt das LUX reserviert

Nun ging aber bei uns die Diskussion los, was isst man am Abend etc... Frauchen überzeugt das Dinner, was man bei Bildern auf Google,Tripadvisor,Youtube etc... vorfindet nicht unbedingt.
A la carte Menu auf der LUX App überzeugt uns weniger und Buffet-Dinner findet man zu wenig Bilder. Und wenn, dann scheinen dies dann Bilder grösstenteils von den "Themenabende" gewesen zu sein. Keine Ahnung ob wir falsch liegen.

Upgrade auf AI lohnt sich lt. Unserer Meinung nicht, da dies für uns ein Aufpreis Von ca. 2500,-Euro ist und wir das selbst sicherlich auch nicht im Hotel ausgeben werden.

1. Thai Restaurant und Themenabende muessen extra gezahlt werden
2. A la Carte schaut auf den Bildern nicht überzeugend aus, und es finden sich auch negative Kommentare drunter von denen wir auch so denken.
3. Wir glauben nicht, das wir 300Euro/Tag für Getränke/Essen ausgeben werden, da wir auch einige Ausflüge planen und mehr als Essen und Trinken geht auch nicht. Bekomme nicht einmal 5Bier runter.

Kann jemand seine ehrliche Meinung zum LUX sagen, speziell was das Dinner betrifft? Qualität+Service?
Pro:
Contra:

Ansonsten würden wir uns andersweitig umschauen.... bzw. Ggfs. Hotelaufenthalte splitten. Z.B. mit dem Westin.
 

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Wir waren vor ein paar Jahren im Maradiva. Das liegt ein wenig südlich von F&F und hat uns sehr gut gefallen. Ausflüge haben wir mit einem Mietwagen gemacht, allerdings auch damals schon stellenweise mit Staus und Stop+Go zu kämpfen gehabt.
 

Panviman75

Reguläres Mitglied
30.10.2022
77
11
Hallo,

kennt einer das
Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & SPA . Wir haben es für nächstes Jahr gebucht? Wir haben HP gebucht, macht es Sinn All Inc zu buchen ? Ich finde ein Aufpreis von 2500 € schon sehr happig .
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Für einen 100-Tage-Stay finde ich es fair… ;)

Also, wie lange bleibt Ihr denn?

Lieben Gruß
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. ;)

Wieviele Personen?

Lieben Gruß
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Wir fanden es dort 2019 schweinsteuer von den Nebenkosten her wenn man nur HP hat. MRU ist für mich die Schweiz Afrikas. Wundert mich, dass es sich die ganzen ZAler dort leisten können, wo man in ZA quasi nichts verdient. Ich würde es zahlen.
 

Panviman75

Reguläres Mitglied
30.10.2022
77
11
Wir fanden es dort 2019 schweinsteuer von den Nebenkosten her wenn man nur HP hat. MRU ist für mich die Schweiz Afrikas. Wundert mich, dass es sich die ganzen ZAler dort leisten können, wo man in ZA quasi nichts verdient. Ich würde es zahlen.
Ok meinst du das man für 2500 € trinkt? Essen würden wir sowieso nicht am Mittag
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
ich schon. ich esse aber auch Mittags. Irgendwann sitzt man immer gerne am Strandlokal weil man Heißhunger bekommen hat. Aber Du wirfst ja auch nur sporadisch hier Informationen zu. Das bringt doch so nichts? Stückerlweise hier den Sachverhalt ergänzen und auf eine immerwährende Antwort hoffen..
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

desert

Neues Mitglied
14.04.2012
8
1
Hallo zusammen, wir überlegen Ende April bis mitte Mai nach Mauritius zu fliegen. Ist diese Reisezeit zu empfehlen? Es waren ja anscheinend schon Leute mehrmals auf der Insel