Hotel-Rabatt für Trivago Hoteltest

ANZEIGE

TrailAndMore

Reguläres Mitglied
11.11.2014
25
0
ANZEIGE
Wo wir jetzt schon bei einem Hotel-Vergleichsportal sind, würde ich gerne mal wissen, wie oft ihr solche nutzt und was ihr davon haltet. Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass KAYAK mit am besten ist - was meint ihr dazu?! Ich würde halt gerne mal ein solches Portal verwenden, um mir die Hotelsuche zu erleichtenr, bin mir aber noch nicht so sicher, ob das wirklcih so viel Sinn macht, weil man ja irgendwie überall verarscht wird! :(
 
Moderiert:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Wo wir jetzt schon bei einem Hotel-Vergleichsportal sind, würde ich gerne mal wissen, wie oft ihr solche nutzt und was ihr davon haltet. Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass KAYAK mit am besten ist - was meint ihr dazu?! Ich würde halt gerne mal ein solches Portal verwenden, um mir die Hotelsuche zu erleichtenr, bin mir aber noch nicht so sicher, ob das wirklcih so viel Sinn macht, weil man ja irgendwie überall verarscht wird! :(

Äh, ich wüsste nicht, wie mich Kayak oder Trivago verarschen kann? Klar, du kannst auch jede einzelne Hotelwebsite abgrasen - was genau der Vorteil davon ist, erschließt sich mir aber nicht :confused:
 
Moderiert:

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wo wir jetzt schon bei einem Hotel-Vergleichsportal sind, würde ich gerne mal wissen, wie oft ihr solche nutzt und was ihr davon haltet. Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass KAYAK mit am besten ist - was meint ihr dazu?! Ich würde halt gerne mal ein solches Portal verwenden, um mir die Hotelsuche zu erleichtenr, bin mir aber noch nicht so sicher, ob das wirklcih so viel Sinn macht, weil man ja irgendwie überall verarscht wird! :(

Es hilft mir zumindest einen Überblick zu bekommen, zumal halt auch nicht jedes Hotel jede Buchungsplattform nutzt und du so einen recht guten Überblick bekommst. Worüber du dann letztlich buchst, bleibt ja dir überlassen.

Ich plane gerade für eine kleine Gruppe einen Ausflug nach Warschau und hab Trivago genutzt um so ne Liste zu erstellen mit Hotels die in Frage kommen. Gleichzeitig konnte ich so recht einfach die Wochenenden rausfiltern, wo die Hotelpreise aufgrund irgendwelcher Veranstaltungen etwas höher waren als sonst.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Ich nutze Trivago immer um einen Überblick zu haben. Wenn ich interessante Hotels gefunden habe schaue ich mir deren Webseiten an. Manchmal findet man bessere Preise, oft genug aber auch Wunschpreise der Hotels. Bei der Verfügbarkeit ist i.d.R. eine Metasuche verlässlicher als nur die Hotelseite.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
..Ich habe auf dieser Seite gelesen, dass KAYAK mit am besten ist - was meint ihr dazu?! Ich würde halt gerne mal ein solches Portal verwenden, um mir die Hotelsuche zu erleichtenr, bin mir aber noch nicht so sicher, ob das wirklcih so viel Sinn macht, weil man ja irgendwie überall verarscht wird! :(
Es gibt nicht DIE beste Vergleichsseite/portal, sondern eine Vielzahl davon, die mal top und mal flop sind (und zwar sowohl für Hotels als auch Flüge etc.)!
Bei einer Stichprobe im Januar sah es beispielsweise so aus: http://www.vielfliegertreff.de/smar...och-eine-hotel-metasuchseite.html#post1540989
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
den Hoteltest von Trivago scheints wohl leider nicht mehr zu geben :-(

zumindest kommt die Fehlermeldung: "Ups...Fehler 404, Tut uns Leid! Wir konnten die von Ihnen angeforderte Seite leider nicht finden. Was wir jedoch für Sie finden können, ist das ideale Hotel zum besten Preis."
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Die ganze Seite scheint ein Enhancement bekommen zu haben - und wie wir wissen bedeutet Enhancement dass etwas Gutes gestrichen wird. Schade drum, war eine gute Möglichkeit für günstige oder sogar gratis Übernachtungen auf Kurztrips (habe einmal sogar ca. 10€ mehr rausgekriegt als ich bezahlt habe).
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.628
992
den Hoteltest von Trivago scheints wohl leider nicht mehr zu geben :-(
Doch den Hoteltest gibt es noch. Derzeit wird aber (meines Wissens bis Ende Februar 2017) pausiert, da das ganze Verfahren überarbeitet werden soll. Ich habe jetzt noch zwei laufende Hoteltests nach den alten Bedingungen und man hat mir schriftlich bereits mitgeteilt, dass ich den Abschlussfragebogen nicht mehr ausfüllen muss/kann, das Honorar aber trotzdem bekomme. Der Test soll aber nach der Überarbeitung wieder onlinge gehen.