Hotel / Reisetipps Florida mit Kleinkind

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
ANZEIGE
Ist doch super, wird schön werden.Sicherlich nicht ganz so zentral, wie Naples, aber Bonita liegt für Ausflüge sehr central, zu den Restaurants/Supermärkten ist es ein bisschen weiter, als von Naples, aber das macht nichts, das rumfahren macht Spass und wenn man es nicht kennt, ist es ja auch spannend.
Insgesamt 100mal besser als Captiva und Hotelurlaub.
Und wenn Du Tipps für Restaurants/Supermärkte/Ausflugsziele etc. haben willst, sag Bescheid.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Ist doch super, wird schön werden.Sicherlich nicht ganz so zentral, wie Naples, aber Bonita liegt für Ausflüge sehr central, zu den Restaurants/Supermärkten ist es ein bisschen weiter, als von Naples, aber das macht nichts, das rumfahren macht Spass und wenn man es nicht kennt, ist es ja auch spannend.
Insgesamt 100mal besser als Captiva und Hotelurlaub.
Und wenn Du Tipps für Restaurants/Supermärkte/Ausflugsziele etc. haben willst, sag Bescheid.
Ich finde eher dass Bonita fast ein bisschen zentraler liegt als Naples und man weniger fahren muss. Shopping im Coconut Point und Miromar ist näher. Supermärkte gibt es an jeder Ecke. Der schönste Strand dort ist natürlich subjektiv der Barefoot Beach. Gute Restaurants und auch mal eine nette Sportsbar gibt es auch in Bonita, oder z.B. im Coconut Point. Auch nach Ft. Myers kann man Abends schneller mal fahren. Und wieviele Restaurants braucht man in einer Woche?

Wir haben vielefach Naples und Bonita im Wechsel durch und bevorzugen Bonita als zentralen Punkt und Stadt der kurzen Wege.
 
  • Like
Reaktionen: themrock und ralemb

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Ja zum Coconut Point und Miromar ist es natürlich viel näher.
Wir tendieren eher zu Naples, da ich den Strand südlich des Piers top finde, man schneller zur 5th bzw. 3th kommt und einige kleinere Lebensmittelgeschäfte, die wir Klasse finden, eben in Naples sind.
Ralemb bat mich per PM Ihm einige Tipps zu geben, werd ich aber nachher (bin gerade auf Arbeit) aber im hier im Forum machen, da ich finde dafür ist ja ein Forum da.
Du kannst Ihm ja bestimmt dann die Bonita (Naples)Tipps geben, da hab ich nicht soviel Ahnung bzgl. Restaurants.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich finde eher dass Bonita fast ein bisschen zentraler liegt als Naples und man weniger fahren muss. Shopping im Coconut Point und Miromar ist näher. Supermärkte gibt es an jeder Ecke. Der schönste Strand dort ist natürlich subjektiv der Barefoot Beach. Gute Restaurants und auch mal eine nette Sportsbar gibt es auch in Bonita, oder z.B. im Coconut Point. Auch nach Ft. Myers kann man Abends schneller mal fahren. Und wieviele Restaurants braucht man in einer Woche?

Wir haben vielefach Naples und Bonita im Wechsel durch und bevorzugen Bonita als zentralen Punkt und Stadt der kurzen Wege.

Whole Foods ist auch in der Nähe: Mercato, 9101 Strada Pl, Naples, FL 34108, nur was ähnliches wie Morton's Gourmet Market | Sarasota Florida haben wir in der Gegend noch nicht gefunden.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
So ich mach mal pöapö
Supermärkte:
- Publix ist so die Supermarktkette für den normalen Bedarf. Bei Euch in der Nähe ist ein schöner Publix Super Market at Marketplace at Pelican Bay ist Vanderbuilt Beach/41
- Fresh Market, Park Shore Plaza,4129 Tamiami Trail N gute Deli Sachen und der hauseigene Orangen Saft ist top.
- Wynns Market Wynns Market Top Fleisch/Fisch die New England Clam Chowder und Nudelsuppe sehr lecker
- Oaks Market mein absoluter Favorit bzgl Preis/Leistung super Fisch/Fleisch/Bäckerei/Deli unbedingt Pulled Pork kaufen und wenn noch Saison Stone Crabs Oakes Farms Market | Oakes Farms
- P the Butcher https://www.jimmypsbutchershop.com/ der Fleisch Laden schlechthin, jetzt neu mit Restaurant
- Italian Food Naples Florida - Neapolitan Gourmet super Lasagne Achtung nimmt nur Bargeld
- ja und Whole Foods riesen Auswahl die Delit Sachen haben mir aber nie geschmeckt
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
- P the Butcher https://www.jimmypsbutchershop.com/ der Fleisch Laden schlechthin, jetzt neu mit Restaurant

Das Fleisch bei ihm ist sensationell! Das Restaurant finde ich aber zu düster. "Unser" Haus war ja nur ein paar Meter entfernt. Deshalb haben wir uns Fleisch geholt und selbst gegrillt - das muss man natürlich können. ;) Ich würde jetzt für erste Gasgrillerfahrungen nicht unbedingt Kobe kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
ich hab eh respekt vor Gas-Herd, Gas-Grill und wer weiß was da noch alles kommt, da bisher keine Erfahrungen damit...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
ich hab eh respekt vor Gas-Herd, Gas-Grill und wer weiß was da noch alles kommt, da bisher keine Erfahrungen damit...
Falls tatsächlich Gas Herd - die modernen Küchen in USA sind heute eigentlich fast immer mit Ceran ausgestattet - gibt es einen Piezo Zünder. Regler für Platte drücken und auf volle Leistung. Dann ein paar Mal den Piezo drücken bis die Flamme da ist. Kurze Zeit warten und dann erst den Regler loslassen und einregulieren. Falls nach 5 Sekunden keine Flamme, mind. 30 Sekunden warten und dann wiederholen. Die Herde sollten normalerweise mit einem Wäremfühler je Kochfeld ausgestattet sein der die Gaszufuhr unterbricht wenn die Temperatur (Flamme) weg ist. Deshalb am Anfang auch etwas länger den Knopf gedrückt halten bis die Temperatur erreicht ist. Es bietet sich an die Absaughaube anzustellen solange der Gasherd aktiv ist. (Ist im Gewerbe z.B. so vorgeschrieben).

Gasgrill ist ähnlich, nur meist ohne Wärmefühler zur automatischen Unterbrechung.

Aber, alles ganz easy und ganz entspannt. :yes:

P.S.: Restauranttips Bonita folgen noch, bin nur gerade unterwegs.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
ahh... das ist glaube ich Ceran wenn ich es richtig erkenne oder?
https://imagesus-ssl.homeaway.com/mda01/50ad2000-d08b-4e38-b3cb-dea26d3f785c.1.10

Hatte das dann mit einem anderen Haus verwechselt. Bleibt vermutlich ein Gasgrill, habe da Respekt vor der Flasche mit Ventil öffnen usw. mit Kind dabei. Ist natürlich alles quatsch, aber wenn man es noch nie gemacht hat.
Das ist ziemlich sicher Ceran auf dem Bild. Wenn du den Gasgrill nutzt gehört der Kleine - egal ob im Urlaub oder zu Hause - nicht in die unmittelbare Nähe. Ansonsten, Ventil öffnen ist eine Drehbewegung, wie bei einem Wasserhahn.

Ganz allgemein: Strom ist gefährlicher als Gas und wenn auch in den USA nur 110V, aufpassen dass der Kleine keine Metalle in so eine Öffnung steckt. ;)

Sagt einer, der das als 3-jähriger bei 230V getan hat. :eek:
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
ahh... das ist glaube ich Ceran wenn ich es richtig erkenne oder?
https://imagesus-ssl.homeaway.com/mda01/50ad2000-d08b-4e38-b3cb-dea26d3f785c.1.10

Hatte das dann mit einem anderen Haus verwechselt. Bleibt vermutlich ein Gasgrill, habe da Respekt vor der Flasche mit Ventil öffnen usw. mit Kind dabei. Ist natürlich alles quatsch, aber wenn man es noch nie gemacht hat.

Ganz Easy da gibts einen Starter Gasregler, den voll aufdrehehen, bisschen warten ( ca. 10 Sec) und den Zünderknopf drücken, wenn das dann brennt die anderen dazuschalten. Dann Deckel zu und warten, bis er heiss ist.
Da passiert nichts.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Mir fällt gerade noch etwas zu Disney ein: Downtown Disney heisst jetzt Disney Springs. Das ist auch nur noch so ausgeschildert..... hat gedauert, bis wir das kapiert hatten.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
So weiter gehts mit den Restaurants, hab da ein paar genannt, da sie ja auch für ein KK geeignet sein sollten und für Bonita wird Dir bestimmt SOG noch Tipps abliefern.
- Also absolutes Muss ist, wegen den Baby Back Rips MB Home -
- Mel’s Diner – Bonita Springs (Directions)
28601 Trails Edge Blvd
Bonita Springs, FL 34134
http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/05/6b/34/20/mel-s-diner.jpg
- Buzz's Lighthouse Restaurant & Inn
- The Dock Restaurant on Naples Bay
- Frühstück Perkins Bonita Beach Road/41 um den American Way kennenzulernen, unbedingt Pancakes,Eggs ( sunnyside up oder overeasy) Bacon und Mapple Syrup bestellen. Lecker.
- bester Strawberry Milkshake ever DQ https://maps.google.de/maps?oe=UTF-...sspn=0.0002136,0.0003173&q=dairy+queen+naples
- bester Burger, ist die Fahrt wert, oder beim Ausflug mitnehmen Burgerfi
12712 TAMIAMI TRAIL E
NAPLES
FL 34113
- und zum Frühstück noch das hier, war selber noch nicht da, ist neu, scheinbar gigantisch:confused:
Original Pancake House way breakfast should be
The Original Pancake House
- und last not least ein leckerer Kubaner Rumba Cuban Cafe | We'll put your tastebuds to dance!
 
Zuletzt bearbeitet:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Weiter gehts mit Shopping
- Over 140 Top Designer and Brand Name Outlets! zum Information Kiosk gehen und sich eine Vip Broschüre geben lassen, gibt noch mal Prozente. Aufpassen, es wird immer häufiger versucht, bei KK Zahlung in Euro abzurechnen.
- Coconut Point Coconut Point® - A Shopping Center In Estero, FL 33928-2528 - A Simon Property Hier ist auch ein sehr guter Super Target, falls man Dinge des tägl. Lebens braucht
- Shopping Mall In Naples | Coastland Center Mall | Coastland Center bei Macys nach Foreign Visitor Discount fragen, gibt meistens noch mal 10% oben drauf
- Mercato :: 9132 Strada Place, Suite 11103, Naples, FL. 34108 :: 239-254-1080
- Home - Waterside Shops
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
To Do
- eine schöne Tour von Bonita nach Naples wäre folgende.
von Bonita Beach Road in Vanderbilt Drive ( lecker Eis Royal Scoop - Bonita Springs Florida Homemade Ice Cream! ) links Vanderbilt Beach Drive
rechts Hammock Oak Drive rechts Pelican Bay Blvd. rechts West Blvd. rechts Seagate Drive links Crayton Dr.
rechts Mooring Line Dr. wird zum Gulf Shore Blvd. hinter dem Naples Beach Blvd. kommen dann die ganzen Millionen Villen Gulf Shore Blvd immer folgen bis es nur noch links weiter geht folgen und gleich rechts den Gordon Drive bis zum Ende fahren, dort wirds dann richtig abgedreht mit den Anwesen unglaublich was man eigentlich mit solchen Bauten will. Wenn man Ende erreicht hat umdrehen und mal Abstecher rechts in Kingston und Galleon Dr. machen.
- schönster Strand ab 16th Street South Parkplatz suchen ( 25 Cent Münzen für Parkuhr) und südlich den Strand runter gehen und Villen watchen. Je weiter südlich, desto leerer.
- 5th Av in Naples nett ist http://www.fifthavenuesouth.com/evening-on-fifth-rockin-shoppin-for-the-holidays-3/
- 3 th Str Third Street South - Shopping in Naples Florida nett der Farmers Market am Samstag, besonders das Schaulaufen der Millionärs/Milliardärs Gattinen mit ihren gestylten Hündchen
- Spielplatz Naples, FL - Official Website - Cambier Park
- Naples Zoo at Caribbean Gardens • Naples, Florida
- Ausflug südlich von Naples HOME - Isles of Capri, Florida Real Estate, Florida Vacation Rentals Goodland Florida ( dort ist eine Kneipe vonam Sonntag der Bär steppt Photo Gallery ) wenns noch weiter gehen soll dann nach Everglades City ( war Anfang 70 Jahre die Hauptstadt des Marijuana Schmuggels der USA,80% der Bewohner wurden dann verhaftet) interessant, weil da ist echt der Ar.. der Welt, aber interessant ist Smallwood Store, Est 1906, Southwest Florida Historic Site wenns noch weiter gehen soll http://www.nps.gov/bicy/planyourvisit/upload/BICY-Loop-Road-Scenic-Road-FINAL-2.pdf
Sehr interessant und in der Nähe von Bonita Corkscrew Swamp Sanctuary | Audubon
- Bird Rookery Swamp Trail – CREW Land & Water Trust ganz toll
- in der Nähe vom Naples Zoo Maps | Gordon River Green


Bzgl. Deiner Frage zu Orlando, keine Ahnung, ausser wir waren letzten Oktober für 1.Tag dort, auf dem Weg von Savannah nach Naples und fanden es ehrlich schrecklich. Wollten uns mal die Harry Potter Parks anschauen. Es war an einem Wochentag, keine Ferien in USA/D'land und abartig voll.
Auf dem Weg nach Naples nehmt nicht die 75 sondern fahrt durchs Land über die 27.
- gut finde ich auch, obwohl werdet Ihr zeitlich eh nicht schaffen Rick Treworgy's Muscle Car City Museum
 

ralemb

Reguläres Mitglied
11.01.2016
37
0
Hallo zusammen,

wir sind wieder aus dem Urlaub zurück und ich wollte ein kurzes Update geben bzw. mich auch noch mal ganz herzlich bei allen Tipps aller Beteiligten bedanken!

Leider kehre ich mit gemischten Gefühlen aus Florida zurück, aus diversen Gründen:

- Geflogen nach Miami - Cares gut war kein Problem, niemand hat was gesagt
- 4 Nächte Sonesta Beach Hotel in Fort Lauderdale - gutes Hotel, Fort Lauderdale okay... ein Tag Miami, ein Tag Outlet Sawgras Mills, ein Tag ein bisschen Fort Lauderdale und abends zum Eishockey, Florida Panthers, dann Reise nach
- Disney World, 3 Nächte. Erster Tag Magic Kingdom, danach Animal Kingdom. Hätten noch einen Tag gebraucht, da das Hotel (Port Orleans French Quarter) offenbar eine ganz nette Poolanlage hatte für Kinder, mussten dann aber weiter ins Haus nach
- Bonita Springs: Die böse Überraschung bei der Anreise: Leider war das Haus nicht gereinigt, stand offen. Der manager kam dann, gab wohl eine Verwechslung. Hat es dann fertig gemacht, wir waren einkaufen. Dennoch etwas blöd, da Pool nicht sauber, weil zu wenig Wasser und irgendwie ein komischer erster Eindruck. Ansonsten das Haus super und der Manager hat einen tollen Job gemacht, auch entschuldigt etc. Wenn so ein Fehler mal passiert wurde er sehr gut ausgemerzt.
- den ersten nächsten Tag nur kurz Barefoot Beach - nicht so schön, nur snobby alte Leute da. Dann wurde leider unser 2 jähriger krank, 4 Tage 40° Fieber, inkls. krankenhausbesuch am Wochenende. Wir waren also im Haus gefesselt.
- hatten dann vor dem Rückflugtag noch einen vollen Tag, da nach Sanibel an den Strand beim lighthouse und es war ein perfekter Tag. Wir hatten viel spaß beim Shelling, so eine schöne Insel...der weg dahin durch Ft myers Beach...da hätten wir besser eine Hütte nehmen sollen..

Nach dem Urlaub die größte Enttäuschung: Ich haeb zwischendurch immer Fotos von der Camera übertragen und vergessen dass am letzten tag in Sanibel noch sooo tolle Fotos gemacht wurden, ich diese aber nicht übertragen habe, weil abends gepackt und nach Hause. zu hause angekommen, direkt Kindergeburtstag, stress, Karte formatiert und die letzten Bilder unwiederruflich weg, da die Kamera die echte echte Formatierungsmethode drin hat. (hab schon alles versucht über Software und anderen Foren, die Daten sind zu 99,99% weg). Das ist mir noch nie passiert, sicher sonst alles doppelt und dreifach...einfach bescheuert und ärgerlich. Die Fotos waren so traumhaft und wir hatten noch nicht so gute aufgrund der Krankheit...

Naja..so sind grob 10k Euro weg und ich frage mich ob es das wert war. Eine tolle Hütte auf Malle und man kann auch rumfahren, Strände usw... aber hinterher ist man ja immer schlauer...

Etwas komisch ist gerade, dass der Hausbesitzer nicht reagiert und ich meine Kaution noch nicht wieder habe...ich dachte, die kommt direkt am nächsten Tag... nun leider schon 5 Tage her seit Checkout. Und vor allem wenn niemand wusste, dass Vorbesitzer raus waren, so kann auch niemand wissen, was vllt von denen nicht in Ordnung war. zb war der Grill dreckig, wir haben ihn aber so oder so nicht bewusst. Telefonisch nicht erreicht bisher, ich hoffe, dass das gut ausgeht. Hätte mir aus Kulanz wegen der Anreise und dem dreckigen Pool noch eher eine Gutschrift gewünscht. So muss ich nun hoffen, dass das mit der Kaution gut läuft.

Habe auch nichts von Fristen oder so gesehen, hat da jemand einen Plan?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Kautionsrückzahlung steht im Vertrag. Normalerweise nachdem der Vermieter die Vebrauchsabrechnungen erhalten hat. Also nach ca. 4-6 Wochen.

Das war natürlich Pech mit dem Haus. Habe noch nie von so etwas gehört. Aber der Manager hat sich ja gekümmert und damit im Zweifel auch für den Vermieter (wegen Grill) die Information.

Ansonsten Barefoot Beach und Sanibel Island sehe ich genau anders rum, und Barefoot Beach wurde ja auch schon mal vom Forbes Magazin als schönster Strand in Nordamerika ausgezeichnet. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache. Genaus der Vergleich Malle und Florida. Auch wenn Malle schöne Stellen hat würde ich es nie mit Florida vergleichen.

Auch der Vergleich Bonita und Ft. Myers Beach ist interessant. Ich sehe es exakt andersrum und würde nie in Ft. Myers Beach ein Haus anmieten. In Bonita kenne ich dagegen verschiedene Anlagen, die ich problemlos jederzeit mieten würde (und oft getan habe).
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Wie SOG ( ich kürz mal ab :rolleyes:) schon geschrieben hat, Kaution dauert, also keine Panik.
Bin ja gerade da ( letzter Tag) und bin vorgestern durch Fort Myers Beach von Norden kommend ( leider ) gefahren, Stau in beide Richtungen ohne Ende, gruselig auch ansonsten total überfüllt und billig rummelig, ne das ist nicht das Florida, das ich mag.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist ja gut so, aber wer Fort Myers Beach gut findet, hat sicherlich Spass an den wuseligen Mallorca Stränden.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Das Fleisch bei ihm ist sensationell! Das Restaurant finde ich aber zu düster. "Unser" Haus war ja nur ein paar Meter entfernt. Deshalb haben wir uns Fleisch geholt und selbst gegrillt - das muss man natürlich können. ;) Ich würde jetzt für erste Gasgrillerfahrungen nicht unbedingt Kobe kaufen.

War jetzt mal im Restaurant, Fleisch war sensationell, aussen so karamelisiert und innen so weich ist auf der Zunge zerschmolzen krieg ich so nie auf dem Grill hin, da fehlt einfach die Hitze.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Hatte ich euch eigentlich erzählt, wie schlecht das Minigolf im Dunkeln im Coastland Center in Naples war? Viel zu hell, fürchterliche Luft und dann noch zu teuer.
Hervorragend auch mit Kindern war der Catamaran-Segler Sweet Liberty. Der Captain hat viel Wissenswertes erzählt, aber auch oft genug den Mund gehalten.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Anbieter für Motorboote zum Mieten in Naples gemacht?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Ich hol das mal wieder hoch, da wir ein paar Tage hier in der Gegend sind. Was sind Deine Tips?

Auf die Schnelle:

https://angelinasofbonitasprings.com

Blue Water Bistro, FL, Estero | Steaks, Seafood, Bistro

https://www.roysrestaurant.com/locations/fl/bonita-springs

Ruth's Chris: Best Steakhouse in Bonita Springs, FL

Welcome to Figs Grille | Figs Grille

Hemingway's Island Grill | Welcome

https://www.outback.com/locations/fl/bonita-springs

Gute Pizza im California Pizza Kitchen in der Coconut Point Mall (Welcome to California Pizza Kitchen)

Sports Bar mit großer Bierauswahl (und limitierter Essensqualität), aber urgemütlich, amerikanisch, laut, TV, Games:
Home - Johnny Malloys
 
  • Like
Reaktionen: Minowa